Es gibt eins für die 950er Adventure.
Zumindest die Motorinnereien dürften identisch sein:
Beiträge von svs
-
-
Und zwar immer nur, wenn ich Gas wegnehme.
Im Schiebebetrieb oder bei gezogener Kupplung oder Rollen im Leerlauf gibts keine Geräusche.
Wenn man das Gas wegnimmt, nennt man das Schiebebetrieb.
Sicher, dass es von der Kette kommt?
Könnte auch ein Rahmenteil, Hauptständer, Hitzeschutzblech etc... sein, was bei einer gewissen Frequenz anfängt zu schwingen. -
und auch mal checken ob das Ventil im Kühlerdeckel noch Luft durchlässt.
Das war die Ursache bei meiner 950er, siehe:
Klick -
-
[Chambley Schievtraining 04.-05.06.2021]
Termin passt, Preis passt, Enternung passt. Gebucht.
me too

-
War gerade auf der Website der MO. Finde dort keine Informationen zu Zeitnahme und Boxenplatz.
Zeitnahme gibt es keine. Da müsste man sich mit eigenem Equipment helfen.
In der schnellsten Gruppe (es gibt 4 Stück) dürftest Du dich schon gut aufgehoben fühlen, wenn es Dir um schnelle Zeiten geht.
Wegen Boxenplatz einfach das MO InTeam kontaktieren.
-
01.07. - 02.07.2021 -- Oschersleben, Twins Only mit MO InTeam
-
Hat mal jemand der Interessenten an der gedruckten Garmin Navihalterung eine Antwort von Eric erhalten?
Tut sich da was?
Gruß, Sven
-
avihalter mit intergrierter silentblock 3d
Hallo Eric,
daran hätte ich auch Interesse, für das Garmin.
Hast eine PN bekommen.
Gruß, Sven
-
und ich Null habs einfach gemacht und ein 45er Kettenblatt eingebaut......
mach ich auch so, keine Bange ;-)
Das Programm war eine Projektarbeit während meiner Techniker-/Meisterschule. Ich wählte ein Thema was etwas mit Moppeds und Technik zu tun hat.
-
Die korrekte Berechnung ist auch kompliziert.
Ich habe vor langer Zeit mal "Geardata", und darin als Tool "Chaindata", gebastelt, welches eine ggf. erforderliche Achsverschiebung und Kettenlängenänderung bei einer Veränderung der Sekundärübersetzung anzeigt.
http://www.50er-forum.de/tipps/Kettenlaenge.php
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Geardata
-
Und da hat Reifen B einfach mehr. Jeder ist ab und zu über seinem Niveau unterwegs, meistens unabsichtlich durch externe Einflüsse. Schön, wenn man mit nem modernen Reifen nochmal nachbremsen kann und einlenkt, anstatt in der Leitplanke zu hängen,
Nicht zu vergessen, dass in diesen Situationen den meisten Fahrern Puls und Blutdruck hochschnellt und sie dahin fahren, wo sie hinschauen.
Schade wenn das dann Leitplanke, Baum, Gegenverkehr, Graben oder ähnliches ist.
Ich nehme mich da nicht aus, bin aber lernfähig und habe immer den Spruch "Guckste scheiße, fährste scheiße" im Kopf.
Ein Reifen wie der MPP 2CT kann mehr als die allermeisten normalen Straßenfahrer. Fährt oder reagiert der Fahrer schlecht wegen was auch immer (Angst, Blickführung, Juckreiz am A...), dann reist das auch der aktuellste Supergummi nicht raus.
-
Fahre im Moment Michelin Pilot Power 2 CT
Ich auch, mittlerweile geschätzt den 12. Satz, und werd mir den auch jedes mal wieder bestellen, so lange es ihn noch gibt (auch ohne 2CT).
Anneau du Rhin, Oschersleben, Alpen, Vogesen, Schwarzwald, heimische Hausstrecken nass wie trocken, kalt oder heiß --> bisher hat der mich noch nie enttäuscht oder negativ überrascht bei engagierter Fahrweise.
Das ist alles meine subjektive Meinung. Und ja, ich bin auch schon andere Modelle und Fabrikate gefahren.
Es wird natürlich immer jemand einen Reifen kennen, der auf der Piste schneller oder im Nassen oder bei Kälte geschmeidiger ist.
Wenn Du dich mit dem MPP wohl fühlst, dann fahr ihn weiter.
-
Besitze auch den 11er HJC und ich kann nicht behaupten, dass er lauter als mein Araj ist. Fahre auch meistens mit Sturmhaube.
Allerdings ist mir nun mittig am Verschluss das Visier gebrochen. Scheint kein Einzelfall zu sein. -
Interessantes Projekt, ich mag sowas.
Das hier schon gefunden?
https://www.texense.com/de/mb-flex-69.html
Reifentemperatur messen ist im Rennsport ja nichts neues.
-
SDR 2.0 - OSL - Fahrwerk GL-Suspension, Beläge SBS Carbon, R11 soft Vorne und R11 medium hinten
....
Differenz in OSL ca. 5 Sekunden
Von welcher Rundenzeit reden wir hier in etwa in OSL?
Soll keine Wertung sein, ich würds nur gerne irgendwie einordnen...
Gruß, Sven
-
heißt es nicht "alle 15000km" anstatt "bei 15000km"?
-
wieso hat dann mein Kumpel eine 2013er in orange mit schwarzem Rahmen?
2012er Modell mit 2013er Erstzulassung vielleicht?
-
Ein alter Thread, aber die Überschrift passt:
Kann jemand eine (Farb-)historie der 990er SMT nennen?
Bei welchen Modellen war der Tank matt, bei welchen schwarz glänzend lackiert?
Ist das modell- oder baujahrabhängig?
Danke.
-
Und es hat doch eben auch was, wenn man statt einem Bike für alles, mehrere für verschiedenes hat.
genau so issas