Bitte keine unnötigen Kommentare dazu
hmmmm....
definiere unnötig.
Ich kann mich noch an die Lobpreisung der 950er Sammlung erinnern. Was ich ja irgendwie nachempfinden konnte.
Was hat sich denn geändert, dass 2 950er jetzt gehen mussten?
Bitte keine unnötigen Kommentare dazu
hmmmm....
definiere unnötig.
Ich kann mich noch an die Lobpreisung der 950er Sammlung erinnern. Was ich ja irgendwie nachempfinden konnte.
Was hat sich denn geändert, dass 2 950er jetzt gehen mussten?
990er krümmer verstaubt auf dem Speicher
ich wüsste da einen artgerechten Verwendungszweck ![]()
Sir_Maurice dachte ich auch, das Ergebnis dahinter ist aber in Englisch.
looper Das hier dürfte weiterhelfen:
Und beim nächsten Mal ausbohren nicht mit Gewalt. Hohe Drehzahl,
und ich verweise immer gerne auf Linksbohrer. Mit Glück kommt durch die entstehende Hitze beim bohren schon der Schraubenrest mit raus.
oder halt Schraubenausdreher-Set
die mag ich nicht, da sie das Material spreizen. Und wenn sie ebenfalls abbrechen hilft es umso weniger.
Habt ihr hier gute Tipps?
Mein Kumpel, seines Zeichens Karosseriebauer, arbeitet manchmal mit so Klebepads (früher wurde das mit einem Punkt aufgeschweißt), daran kommt dann ein Schlaggewicht zum gezielten rausziehen. Einfach und effektiv, wenn man es kann.
Zuvor würde ich noch versuchen, mit einem gekröpften Eisen durch die Tankdeckelöffnung von innen einen Teil herauszudrücken.
Wasser rein, verschließen, einfrieren?
wird nicht funktionieren.
Das Wasser wird sich nicht genug ausdehnen bzw. es wird sich nur das Blech in der Mitte der Delle etwas bewegen.
Zudem sieht der Stahlblechtank recht stabil aus und die Kanten der Delle ausgeprägt. Da wäre es auch möglich, dass die Delle überhaupt nicht zuckt und stattdessen der Tank an einer schwächeren Stelle nachgibt.
Ich hatte in meiner Werkstatt und im angrenzenden Partyraum den Estrich mit einer 2k Bodenfarbe gestrichen.
War aus dem Baumarkt, Hersteller weiß ich nicht mehr, ist fast 20 Jahre her.
Ausgelaufenes Bier, Glühwein, Wasser, Bremsflüssigkeit oder Öl sickerte nicht ein und konnte aufgewischt werden, war leicht zu fegen und hatte auch noch Grip. Es platzte auch nix ab, Verfärbungen gab es leichte an den Stellen, wo man immer steht oder immer das Mopped rangiert.
Würde ich wieder so machen.
Auf dem Bild war es relativ neu:
Ich hab gerade meine Holde runter in die Garage geschickt mit einem Bild auf dem Handy mit Pfeilen drauf,wo sie hinpacken soll.
danke für dieses Bild im Kopf ![]()
Es gibt eins für die 950er Adventure.
Zumindest die Motorinnereien dürften identisch sein:
Und zwar immer nur, wenn ich Gas wegnehme.
Im Schiebebetrieb oder bei gezogener Kupplung oder Rollen im Leerlauf gibts keine Geräusche.
Wenn man das Gas wegnimmt, nennt man das Schiebebetrieb.
Sicher, dass es von der Kette kommt?
Könnte auch ein Rahmenteil, Hauptständer, Hitzeschutzblech etc... sein, was bei einer gewissen Frequenz anfängt zu schwingen.
und auch mal checken ob das Ventil im Kühlerdeckel noch Luft durchlässt.
Das war die Ursache bei meiner 950er, siehe:
Klick
[Chambley Schievtraining 04.-05.06.2021]
Termin passt, Preis passt, Enternung passt. Gebucht.
me too ![]()
War gerade auf der Website der MO. Finde dort keine Informationen zu Zeitnahme und Boxenplatz.
Zeitnahme gibt es keine. Da müsste man sich mit eigenem Equipment helfen.
In der schnellsten Gruppe (es gibt 4 Stück) dürftest Du dich schon gut aufgehoben fühlen, wenn es Dir um schnelle Zeiten geht.
Wegen Boxenplatz einfach das MO InTeam kontaktieren.
01.07. - 02.07.2021 -- Oschersleben, Twins Only mit MO InTeam
Hat mal jemand der Interessenten an der gedruckten Garmin Navihalterung eine Antwort von Eric erhalten?
Tut sich da was?
Gruß, Sven
avihalter mit intergrierter silentblock 3d
Hallo Eric,
daran hätte ich auch Interesse, für das Garmin.
Hast eine PN bekommen.
Gruß, Sven
und ich Null habs einfach gemacht und ein 45er Kettenblatt eingebaut......
mach ich auch so, keine Bange ;-)
Das Programm war eine Projektarbeit während meiner Techniker-/Meisterschule. Ich wählte ein Thema was etwas mit Moppeds und Technik zu tun hat.
Die korrekte Berechnung ist auch kompliziert.
Ich habe vor langer Zeit mal "Geardata", und darin als Tool "Chaindata", gebastelt, welches eine ggf. erforderliche Achsverschiebung und Kettenlängenänderung bei einer Veränderung der Sekundärübersetzung anzeigt.
http://www.50er-forum.de/tipps/Kettenlaenge.php
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Geardata
Und da hat Reifen B einfach mehr. Jeder ist ab und zu über seinem Niveau unterwegs, meistens unabsichtlich durch externe Einflüsse. Schön, wenn man mit nem modernen Reifen nochmal nachbremsen kann und einlenkt, anstatt in der Leitplanke zu hängen,
Nicht zu vergessen, dass in diesen Situationen den meisten Fahrern Puls und Blutdruck hochschnellt und sie dahin fahren, wo sie hinschauen.
Schade wenn das dann Leitplanke, Baum, Gegenverkehr, Graben oder ähnliches ist.
Ich nehme mich da nicht aus, bin aber lernfähig und habe immer den Spruch "Guckste scheiße, fährste scheiße" im Kopf.
Ein Reifen wie der MPP 2CT kann mehr als die allermeisten normalen Straßenfahrer. Fährt oder reagiert der Fahrer schlecht wegen was auch immer (Angst, Blickführung, Juckreiz am A...), dann reist das auch der aktuellste Supergummi nicht raus.