Beiträge von svs

Moin samme,

hat jemand eine Kontaktadresse oder einen Ansprechpartner zu WhitePower?
    Ich benötige ein winziges Ersatzteil, welches innen in der Zugstufenverstellung der SD - Gabel sitzt und bezweifle, dass das ein KTM-Dealer im Regal liegen hat.

Gruß, Sven

na gerne, Mic. Bin die Woche über zwischen 7 und 16 Uhr in Koblenz. Wenn die nächste Woche das Wetter es zulässt, werde ich nochmal mit der SD zur Arbeit fahren.

Wollte auch heute Mittag noch eine Runde drehen, sofern mein Sohn mich lässt ;-) Interesse?

Gruß, Sven

Zitat

Original von Geissenpeter
    mit dem Zollstock kann man den Abstand Felge/Schwinge z.B. messen und vergleichen, ob er auf beiden Seiten identisch ist

und zudem noch ans Hinterrad rechts und links je eine Latte schnallen und messen ob das HR mit dem VR fluchtet. Das spart auch son Zeugs wie Laser.

Gruß
    Sven, altmodisch

Hallo zusammen,
    bei der Bestandsaufnahme der derzeitigen Fahrwerkseinstellung musste ich feststellen, das beim rechten Gabelholm meiner SD sich das Zugstufenrädchen nach dem kompletten Schließen nicht mehr aufdrehen lässt.
    Mit einer Zange kann man es vorsichtig etwas hin und her bewegen, es federt aber wieder in die Position zurück.
    Jemand das Problem schon mal gehabt bzw schon mal selbst die oberen Gabelstopfen geöffnet und weis ggf Abhilfe?

Gruß
    Sven, mit nun komplett geschlossener Zugstufe rechts

Zitat

Original von Tiroler Bua
    War heute beim KTM-Händler. Ich war immer noch verärgert wegen dem Defekt des Nehmerzylinders. Meine Werksgarantie ist seit 4 Monaten abgelaufen, zudem ist noch schlagend, daß ich den 3. Service (15.000km) selbst und nicht beim Händler gemacht habe.

wurde mal erwähnt, was so ein Zylinder für die Kupplung kostet?

Gruß
    Sven, auf den die Probleme vielleicht auch noch zukommen

Zitat

Original von Daniel1971
    Mich hats vor ca 8 Wochen so erwischt, mit 130 km/h in einer Kurve. Motor aus Hinterrad blockiert und schon lag ich am Boden. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das es am Kraftstoff lag.

ich habe meine SD heute morgen bewusst leer gefahren. (162km übrigens)
    Sie fing an zu stottern und nahm beim aus der Kurve beschleunigen kein Gas mehr an, bzw. leicht ruckend und sprotzend. Wie mans halt so auch vom Vergaser kennt wenn der Sprit alle ist, nur etwas grober. Aber da blockiert nix, warum auch.

Gruß, Sven

Zitat

Original von Bade
    Wenn der Motor bei ca. 70 km/h ausgeht, da blockiert doch das Hinterrad nicht gleich! :nein: (erst kurz vorm Stillstand, aber bis dahin zieht man(n) garantiert die Kupplung!)

und wenn der Blockierungsgrund im Getriebe, Kettenantrieb oder am hintern Lager liegt? Da bringt die Kupplung gar nix.

Gruß, Sven

Zitat

Original von goofy
    Ich bin dann heute noch 200km gefahren, ohne das kleinste Problem- allerdings mir einem etwas unguten Gefühl und der Hand an der Kupplung!
    Goofy

das mit der Kupplung bringt aber nur was, wenn das Blockieren vom Motor her kommt. Und der blockiert meist nur einmal und hat dann Feíerabend. Sperrt sich ein Getriebe oder wickelt sich ein Spanngurt ins hintere Kettenrad bringt das mit der Kupplung genau gar nix. OK, der Motor bleibt an. Aber den macht man meist dann eh aus.

Gruß
    Sven, beide Probleme schon gehabt habend.

Moin,

Zitat

Original von pitzi
    Wie findet ihr diesen Heckumbau ,ist von Kellermann

ist an meiner verbaut. Gefiel mir am Anfang gar nicht, mittlerweile gefällt er mir am besten. Das Nummernschild wird nicht so weit nach vorne Richtung Sitzbank gesetzt, das Heck wirkt nicht so gestaucht.
    Allerdings ist mir nun an einem Blinker der Gummi durchgerissen, einfach so. Mal sehen obs mit Sekundenkleber wieder hält.

Gruß, Sven

Zitat

Original von Brockentom
    Hab die Ösen an der Sitzbank mit Click Verschlüssen versehen

das würde mich mehr im Detail interessieren.
    Von was sind die Verschlüsse und wie hast Du sie befestigt?

Gruß
    Sven, hätte auch gern was am Heck für wenigstens mal den Regenkombi unterbringen zu können.

Hallo,
    bevor meine schwarzen hinteren Seitendeckel gelackt werden, weis jemand ob auch die der 07er passen? Die gibt es nämlich in orange, was mir durchaus gefallen könnte.

Gruß, Sven