Tach Gemeinde
Vielleicht mache ich mich (vor allem bei den Mods) jetzt etwas unbeliebt, habe aber leider kein besseres Plätzchen für meine Frage gefunden. Wenn sie jemand stört, dann bitte melden, verschieben oder löschen!
Und zwar geht es um folgendes: Wie div. andere im Forum und Leben auch, bin ich dieses Jahr dem Rennvirus verfallen. Vorerst mal ganz gemütlich und neugierig, sind nächstes Jahr doch schon geschätzte 4 Termine auf versch. Racetracks in der Umgebung geplant. Ich habe auch schon etwas Theorie mitbekommen (z.T. von meinem Vater-er fährt Autorennen-, sowie von einem Schräglagenkurs den ich besucht habe), aber der Mensch ist noch neugieriger.
Daher möchte ich die Personen mit Rennerfahrung (und natürlich auch ohne..,sowie andere Fragen) bitten, mir hier alle Tipps, die euch in Bezug auf die Rennstrecke einfallen, niederzuschreiben. Bitte keine "Auf der Geraden vollgas", das kenn ich schon! Aber es gibt bestimmt noch viele andere wichtige Sachen, z.B. Sitzposition, Blickrichtung, Linienwahl, Bremspunkte, Gasdosierung, Schaltvarianten, Fussposition, usw.
Ich bin schon ganz gespannt!!!! ![]()
Gruss Fige