Beiträge von fige

    Lass die Batterie einfach drin und gut ist:


    1. Am Donnerstag kommt Föhn! (Bis 9° warm)


    2. Im Fricktal schneits eh nie... :zwinker:


    3. Wenn dir jetzt schon der Arsch juckt (geht das bei Mädchen?), dann fährst du eh bald wieder!


    Ich habe meine Batterie nie abgehängt und hat immer gut funktioniert. Es kommt halt drauf an in welchem Zustand du das Mopped eingelagert hast... bist du im Sommer viel gefahren?

    Wann hast denn das gehabt, bei Sommertemperaturen oder jetzt?


    Hmmm, das war im Frühling 2008!


    Ich muss aber zugeben, dass wir zu zweit waren und die Maschine erst nach ca. 30 Minuten zum laufen gebracht haben.


    Aber die "Arsch-drück-die-Sitzabdeckung-ganz-hart" Methode funktioniert im 4. Gang perfekt. (Geschwitzt habe ich trotzdem...)



    Gruss Fige


    PS: Kannst ja mal für den Ernstfall üben, die Batterie muss ja nicht unbedingt tot sein um die Maschine anzuschieben. :ja:

    Im 4. Gang kriegt die sogar ein 74kg Bübchen wie ich an!


    Ist definitiv anschiebbar...


    (Nur macht sie geile Sachen, wenn die Batterieleistung am unteren Ende baumelt. Unsere hatte in der 80er Zone von 15km/h bis 260km/h alles auf dem Tacho)



    Gruss Fige


    War bei meiner SD genau das gleiche! :ja:


    War bei meiner SD genau anders... :Daumen runter:



    Druckstufendämpfung vorne an Gabel: R 12 Clicks/L 5 Clicks! :staun:



    Keine Ahnung wie meine Maschine auf so eine Einstellung kommt, aber das Fahrverahlten war gar nicht so schlecht. Jetzt natürlich viiiel besser!



    So wieder Ontopic:



    @ SvenSD



    Mehr Kreisverkehr fahren! :grins:



    Gruss Fige

    Biiittte schöööön:





    Gruss Fige



    PS: Die Montageanleitung von LSL ist absoluter Müll!


    Bei gleicher Montage war mein Lenkeinschlag gegen Null! Meine Variante hat sich seit 5000km bewährt! Keine Garantie...

    Bis jetzt dachte ich ebenfalls dass man auch bei Verwendung eines Schaltautomats beim Runterschalten kuppeln sollte...


    Ist auch korrekt! :Daumen hoch:



    Kuck dir mal die Onboard-videos von der Moto-GP Fraktion an, selbst Rossi kuppelt beim runterschalten...




    Gruss Fige



    PS: Ich habs auch mal ne Zeit versucht auf dem Kringel, aber das ging nicht so gut. Auf anraten meines Mechs kupple ich heute wieder überall.


    Kann gut sein dass ich nicht die richtige Technik draufhabe, wenn, dann wäre ich aber eher zu feinfühlig!

    Genau so ist es! :Daumen hoch: Leider!
    Habe schon ein paar mal geschrieben dass die EU ein sonderregelung hat für weniger als 5000 Töffs!
    Aber das glaubt ja niemand!


    gruz


    ...Genau diese Sonderregelung habe ich gemeint. Was sie genau bedeutet weiss ich leider auch nicht. Mein Mech meinte aber, die Silmoto
    wären (ohne Kat!) legal wegen diesem Wisch....! :sehe sterne:



    Ich lass meine Originalen drauf!!!




    Gruss Fige

    @ Jazz+Sabo



    Achtung, ihr redet aneinander vorbei:



    Die SD 05/06 wurde mit einer Euro 2 "Spezialgenehmigung" geliefert und darf (glaub ich zumindest) noch ohne Kat gefahren werden!


    Ab 07 hat sich das geändert, da ist ein Kat pflicht!!!



    Ich habe auch mal versucht einen HP topf für meine ehemalige Kawa zu importieren! Irgendwann hab ich aufgegeben...und mir eine SD gkeauft, da die original schon gut klingt!




    Gruss Fige

    Ich glaube es gibt da grössere Unterschiede in der "angenommenen" Temperaturhöhe der SD-anzeigen.


    Es hatte schon mal jemand geschrieben, dass sein Lüfter loslegt sobald der 6. Balken in der Anzeige erscheint...


    So hoch war meine noch nie!!!!



    Meine Anzeige:


    - Normallauf (D.h. von Landstrasse bis Autobahn): 4 Balken, kein Lüfter!


    -Stadtlauf inkl. Ampelstops: 4-5 Balken, soblad 5. Balken erscheint beginnt der Lüfter und innert 30 Sek ist die Anzeige wieder auf normal.



    Für mich ist DAS normal!!!



    Gruss Fige

    Figebaby, wenn sich bei der 05-06er die überpessimistische Anzeige meldet, kannst getrost noch den Turn zu ende fahren...
    Auf Hogge ist dann jedoch das übermäßig späte Anabolika-Bremsen nicht mehr angebracht, wenn man in der Spitzkehre nicht mal eben kurz ohne Saft sein will! :zorn: Irritiert 'n bisschen...


    Allerdings sollte man dann in der Pause nicht (wie ich mal) das Tanken vergessen, um nicht die ersten 5 min des nächsten Turns zu verpassen! :crazy:


    Genau das habe ich doch hingekriegt!


    Tanken vergessen und schon geht es nicht mehr rund...



    Mir ging der Badabum letztesmal in der Rechtskurve vor der Sachskurve aus. Vor Schreck habe ich gleich mal durch das Kiesbett abgekürzt...


    Aber man weiss es ja!!! :ja:



    @ Marq


    Hab dich letzten Oktober mit Speer in Anneau gesehen (bzw. deine Maschine)! Fährst du immer Saisonabschluss? Ich bin wieder angemeldet...

    Also:



    Datum: MO,22.6.


    Zeit: 17.00-19.30


    Location: Hockenheimring


    Einteilung: Zwar die langsamere Gruppe, aber trotzdem nur kranke Typen!



    Übersetzung: Vorne 16, hinten original


    Reifen: Metzeler Sportec M3 (Jaja, ich weiss! Mein nächster ist kein Strassenreifen mehr...)



    Rundenzeiten: keine Ahnung (aber auf jeden Fall NIEMALS unter 2min, bin noch neuling!)


    Topspeeed: 228km/h laut Tacho



    Fazit:


    1. Turn


    Da wir natürlich mit etwas Verspätung am Ring ankamen, hatten die Reifenwärmer zuwenig Zeit um eine akzeptable Temp. auf die Pellenhaut zu zaubern. Daher galt dieser Turn eher der Eingewöhung und des Streckenkennenlernens. Die letzten 3-4 Runden versuchte ich doch etwas zu forcieren...



    2. Turn


    Das Gefühl ist schon besser, die Mitstreiter brettern wie eh und je über den Track. Mittlerweile war mein Bremspunkt nach der Parabolika nicht mehr der Erste (wenigstens einmal der Erste zu sein war zwar doch mal ein schönes Gefühl), der eine oder andere hab ich dann auch überholen können. Um wieder auf dem Asphalt der Tatsachen zu landen, musste ich mich aber auch einmal verbremsen, sowie 2 üble Rutscher über mich ergehen lassen. Der Grip hinten war nicht schlecht, aber ich hatte trotzdem noch das Gefühl er rutscht und bin immer noch verdaaaaaaaaaaaaamt langsam. (Schleif du Knie, schleif...nöö, nix da)



    3. Turn


    Das Bild ändert sich! Der Grip war auf einmal viel besser, die Zeiten sanken (hoffentlich?). Ich fühlte mich wohl. Rutscher waren keine mehr in Sicht und für die Abflüge waren andere zuständig!


    Leider hat sich dann in der letzen Rennminute vom Turn auch die Reservenanzeige wieder gemeldet, was für meine Maschine ein eindeutiges Zeichen zum Zwangsstopp ist. Mehr Zeit auf dem Ring gabs an dem Tag leider nicht mehr...



    Ich freu mich schon auf nächstes Mal! (Wenn sie nicht wieder kaputtgeht! :nein: )



    Gruss Fige

    garp: willst ihm schon deine Originalfeder vermachen!? :lautlach:


    Ich bin ein Fahrwerksignorant! Daher hoffe ich meist auf die Anwesenheit des einen oder anderen Gurus an der Strecke...


    Wobei: Garp, ich hätte vielleicht auch mal beim Öhlins-Mann vorbeischauen sollen :crazy:


    Hi Marq


    Ich weiss dass du auch Speer-erfahrung hast:



    Mein Kumpel hat sich zuerst ein Wilbersumbau für seine Honda gegönnt, was ihm nicht wirklich viel gebracht hat.



    Dann hat er sein Originalfahrwerk von GL (sind ja auch fast immer auf der Strecke) einstellen lassen!


    Ich kann seine Lobreden langsam nicht mehr hören, muss aber der Hammer sein!


    (Preis in D keine Ahnung, da es bei ihm über die Schweiz ging!)



    Kannst Dir ja mal überlegen!?!



    Gruss Fige

    moin, moin,


    ich hab jetzt trotzdem Angst :Daumen runter:. Kannst du im nachhinein noch sagen, wo diese Stelle sein soll, die der Auslöser gewesen sein soll? Ich würde gern vorher nachschauen, bevor ich wieder los ballern will. Das vorher Checken kann wohl vor bösen überraschungs Momenten schützen. - Ich will nich Brennen - !!!!!!!!!!!!!!


    Also bei mir war es eindeutig: Jedesmal wenn ich an der Ampel stand har es übelst nach Benzin gerochen und das Motorengehäuse war eindeutig nass!


    Schau dir deine SD vor der nächsten Fahrt genau an...Stell sie auf den Seitenständer, lass sie laufen und betrachte die Reaktion



    Wenn sie irgendwo RUNTERTROPFT (ja, ich muss zugeben dass hat meine gmacht und ich hab es ignoriert!), dann würde ich aufpassen.


    Ansonsten...viel spass beim Ballern!!!



    Gruss Fige



    PS: weiteres Indikat: Meine Reichweite sank um 40km!



    UND... was auch noch gesagt werden muss: Nach erfolgter Reparatur funktioniert sie mittlerweile wieder perfekt!!! :Daumen hoch: