Beiträge von fige
-
-
Bei mir wurden übrigens zu den Belägen die ganzen Scheiben vorne noch ersetzt.
Hatte immer etwas wie ein Pumpen (ähnlich ABS) beim Bremsen. Das kam ansch. von der Walzrichtung bei den Originalscheiben. Wurden auf Garantie ersetzt!
Daher fährt meine jetzt vorne auf Wavescheiben....und das Ganze noch kostenlos!

Gruss Fige
-
@ Charly.Jr
Noch eine Frage zum Gasgriff: welche "Scheibe" hast Du verbaut? Ich will eine bessere Abstimmung für die Stadt...
Gruss Fige
-
Ich werde mir den Zentralmontageständer zu kaufen, im Jan. wird bestellt.

Ist das gleiche Modell wie dieser, aber von einer anderen Firma:
http://www.rc-racing.activfory…erzumzentralstaender.html
Die Adapterplatte für die SD ist kein Problem, hab ich schon abgeklärt. Wenn jemand auch interesse hat, Kontaktnummer gibt es bei mir. (Die Adapterplatten werden nicht mehr hergestellt, Lieferung solange Bestand vorhanden.)
Der Preis beläuft sich mit Ständer (ohne Lieferung) ca. auf 550 Euro(für die Schweizer 780SFr.)!
In meinen Augen der einzige wahre Ständer...und auf der Renne sowieso das Beste!
Gruss Fige
-
Alles anzeigen
aus Langeweile gefunden
http://images.google.de/imgres…4GGLH_en___DE202%26sa%3DNMan beachte das:
"...mit modellzpezifischen Anbausatz.."
Heisst das also 229,- komplett Plug&Play??????
Jep!!!
-
Ich bin wahrscheindlich der Einzige der eine Garantieverlängerung bekommen hat, aber dies auch nicht auf natürlichem Wegen und auch nicht von KTM:
Sommer 08, Urlaub in Südfrankreich, war doch...Simsalabim...eines Abends meine SD selbständig mit einem anderen Typi drauf auf einer Abendfahrt unterwegs. (GRRRRRRR!!!!!!
)Mittlerweile ist sie wieder instandgestellt und ich habe eine "Spezial-versicherungsgarantie" von meiner Vollkasko km-unbegrenzt für die nächsten 2 Jahre! Das war das Mindeste was gehen musste...
Also nochmal: SD Jg. 2006, EZ 3.07, Werksgarantie bis 3.09, Versicherungsgarantie bis 6.2010 auf alle Folgeschäden.

Aber nicht käuflich!
Gruss Fige
-
Die misteriösen Aussetzer hat meine dieses Jahr auch zum ersten Mal hingekriegt. Komischerweise nur auf der Renne, dafür öfter...
Vielleicht liegt es mit dem Diebstahl zusammen!
Mein Mech zuckt mir den Achseln, er meint nur dass es vielleicht an zuwenig Benzin im Tank kommen könnte. Niemals!!!!!!!!!!!
Abwarten und Hoffen!
Gruss Fige
-
@ Chris123

Das klingt doch schwieriger als ich mir gedacht habe. Du meinst der vorhandene Tanksensor reicht nicht aus um mir ein Signal über den Restfüllstand zu geben?
Gibt es da nicht ein Sensor, der die Benzinmenge in der Einspritzung misst, so dass eine Anzeige mir die theoretische Restmenge im Tank anzeigen könnte?
Schade, ich habe mir schon ausgemalt wie meine SD ein umschaltbares Digicockpit besitzt:

-Strassenvariante, mit km/h, Trip, Gesamt-km, Wassertemp und Tankanzeige
nach Knopfdruck
-Rennvariante, mit Ganganzeige (anstatt km/h), Laptime, Wassertemp und Öltemp
Naja, dann also doch zählen...

Wenn sich aber jemand getraut, einfach ans Werk gehen. WIe heisst es so schön: Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es auch bauen!!!
Gruss Fige
-
Sooo, neuigkeiten (falls es überhaupt jemanden interessiert)
Ich habe die Webseite vom Erbauer des Multimats gefunden, das müsst ihr Euch dringend reinziehen: http://home.arcor.de/cvieth/index.html
Ich weiss: Nicht für die SD erbaut, aber vielleicht gibt es hier ja auch einen findigen Bastler der so etwas hinbekommen würde...Ehre und Ruhm wäre ihm sicher!!!

Traut sich jemand?
Gruss Fige
-
@ smracer
Das stimmt nicht ganz!
Die ganzen Sensoren und Geber sind schon in der SD verbaut...
Überlege dir mal dieses:
1. Die SD weiss ganz genau wann z.B. der Neutral eingelegt ist, oder wie hoch die Wassertemp. ist. Irgendwo müssen die Infos herkommen!
2. Im Handbuch gibt es eine riiiiiesen Liste mit Fehlercodes von allen möglichen Fehlern die einen Motor ereilen können. Für Infos über Zustände braucht man ein Messteil, welches die Ergebnisse liefert. Dies sind aber keine "Ich-schlag-Alarm-bei-Problemen" Sensoren, sondern ganz gewöhnliche Messsensoren. Der Alarm (und dessen Folgen) werden durch das Steuergerät ausgelöst. Sobald der Wert über oder unter den Normwert wandert erzeugt das Steuergerät eine Reaktion.
3. Bei der Yamsel hat es auch funktioniert. Ich habe das Motorrad vorher auch schon gut gekannt. Die Anzeigentafel bestand aus analog-Tacho, analog-Drehzahl und analog-Tankuhr. Der Rest bestand aus den üblichen Warnleuchten, die du auch kennst.
Es kann gut sein, dass die restlichen Infos nicht über einen "Plug and Play"-Stecker aus der SD rauszuholen sind, aber sie sind auf jeden Fall alle vorhanden. Nur leider verpuffen sie irgendwo zwischen Sensor und Anzeige.
Gibt es hier niemanden der genaueres weiss?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Mech die Daten über die Softwaresteuerung sichtbar machen kann....also gibt es doch einen Multistecker!
Oder liege ich doch falsch...? Wer kennt den Schaltplan der SD auswendig?
Gruss Fige
PS: Der Kostenfaktor sollte sich in diesem Falle ja auch im Rahmen halten...
-
An alle Elektriker, bzw. Handwerker:
Mein Kumpel hat sich über ein Forum für seine 1000er Fazer ein digitales Zusatzcockpit verbaut!!!
Alle Fakten, die ich weiss:
-Digicockpit ist anstelle von Analog-Tankuhr verbaut.
-Wird von einem Privatmann angeboten und vertrieben, Kostenpunkt ca. 250 Euro.
-Alle angezeigten Daten sind original aus der Blackbox der Yamaha ausgelesen, Montage ist mittels Multistecker einstecken schon abgeschlossen.
-Die Anzeigen sind: Ganganzeige, Vmax, Vmomentan, Drehzahl mit Balken, Tankanzeige mit Liter-anzeige (ganz geil!), Rundenzeit über Lichthupe zu regeln, Wasser-und Öltemperatur mit °-anzeige, Trip, Uhr usw.
-Auf der rechten Seite ist eine kleine Warnleuchte für die Tankuhr. Wie sich rausgestellt hat fungiert diese aber auch perfekt als Schaltblitz wenn die Ganganzeige eingestellt ist!
-Muss nicht sein, aber lustig: Bei Zündung einschalten erscheint zuerst ein Fazer-schriftzug, danach kurz "Hallo ..." mit dem Namen meines Kumpels.
Dieses kleine Wunderwerk ist der blanke Wahnsinn, ich bin irrsinig Neidisch auf meinen Kumpel. Da ich auf Kitsch stehe finde ich auch den Schriftzug spitze!
Kurzum: Dieses kleine Teil erfüllt eigentlich auf einen Schlag alle Wünsche die bei der SD noch offen sind (v.a Tankuhr und Ganganzeige)! Mir wäre es eigentlich egal, wenn die Anzeigen nicht 100% stimmen würden, aber hauptsache man sieht etwas.
Bei der SD gibt es ja original schon Digi-anzeigen, evt reicht schon ein simples Auslesen der Daten und ein Austauschen der bestehenden Anzeigen. Z.B. Links Wassertemp., Rechts Tankanzeige, unten Ganganzeige, Original Warnleuchte (hats da nicht noch welche unbelegt?) als Schaltblitz. Es gibt 1000 Möglichkeiten!
Leider habe ich das technische Flair nicht mal im geringsten! Gibt es hier jemand der dies zustande bringen könnte, bzw auch an die Teile kommen könnte? Ich denke, wenn jemand den Schritt wagt und die Dinger in Serie (Austausch?) anbietet, dann kann er bald ein Geschäft eröffnen!
Kommentare werden gelesen!

Gruss Fige
PS:Ich komme leider nicht ins Fazer Forum rein, vielleicht kennt ja sonst jemand diesen Thread...
-
Eigene Erfahrung:
Wenn ihr Öl nachfüllt, immer die Nachfüllmenge berechnen, auf keinen Fall mehr einfüllen als berechnet! Danach nochmals fahren, damit sich das neue und das alte Öl vermischen können. Nur so seht ihr am Schluss wie der richtige Stand ist!
Ich habe bei meiner letztes Mal 0,3L berechnet und nach dieser Menge festgestellt, dass sich nichts verändert hat. Also habe ich nochmals 0.2L nachgefüllt....wieder nichts. Ich dachte mir "fährst du sie trotzdem Mal!" Und was passiert: Der Füllstand war viiiiiiiiiiiiiiel zu hoch. Seit dort fahre ich immer eine kurze Strecke vor dem 2. mal nachfüllen.
Übrigens: Bis 15000 Service: Auf der Strasse 0.0 verbraucht, pro Renntag ca. 0.3-0.4L weg!
Seit15000 Service: Auf der Strasse 0.0 verbraucht, auf der Renne 0.0 verbraucht. Geil!
Gruss Fige
-
...Dann müsstest du mal dringendst eine Buell XB12S probefahren.
Da kracht es bei jedem Gangwechsel so ähnlich...und der Kraftaufwand ist auch verdammt gross.

Habs nach der Probefahrt beim Händler gemeldet, es sei ansch. normal!
Ich akzeptiers....oder raklamiers! (wenn wirklich mal was entzwei geht)
Gruss Fige
-
fige: Das habe ich auch am kleinen Finger, vor allem bei Temperaturen unter 20°. Bei mir liegt es allerdings tatsächlich an der Durchblutung weil ich mir den Finger mal halb abgesäbelt habe.
Aber ist das für dich wirklich ein so grosses Problem beim fahren?
Aha, also bin ich doch nicht ganz der Einzige mit solchen Problemen. Für mich ist es schon nicht wirklich angenehm, da ich mittlerweile knapp 15 km Autobahn fahren kann und der Finger ist schon weiss...ich brauch mein Motorrad auch für die Arbeit, da kommen schon 10000km pro Jahr zusammen! Wär ja grundsätzlich noch auszuhalten, aber wenn er dann auch noch 30 Minuten (nicht übertrieben!!!) zur Reha braucht und ich in der Zeit arbeiten sollte, finde ich das schon etwas störend!
Hab mir jetzt mal den Throttle Rocker gekauft, vielleicht bringt der was. Sonst gibt es neue Handschuhe...dann einen neuen Lenker...und zuletzt ein neues Bike (will aber eigentlich nicht!)
Gruss Fige
PS: Finger war bis jetzt nie lädiert!
-
Angebaut sollten die dann wohl etwa so aussehen:
http://www.motorradhandel.ch/c…swahl=1&form_kundennr=309(Kann man das Bild sehen? Bin halt ein PC-unding!!!!)
Gruss Fige
Muss mal fragen, ob sie die auch sonst bauen!
-
Noch was:
Hab seit diesem Winter das Problem, dass mir nach ein paar Minuten fahrt der rechte "Stinkefinger" immer abfault
(Wird weiss und gefühllos bis zur Hälfte, sogenanntes Raynad-syndrom (Leichenfinger))
Hat das sonst auch jemand, oder liegt das tatsächlich an meiner Durchblutung? Wenn das nicht schlagartig aufhört, dann hab ich ein grosses Problem!!!
Gruss Fige
PS: Fahre alles Original (Lenker, Griffe, riser,usw...)
-
Das mit den Knien hab ich auch ab und zu, aber das liegt bei mir eindeutig an der Kombi.
Gruss Fige
-
Muss mich doch auch mal outen:
Ich hab (wohl als einziger Schweizer) NICHT das graue Rücklicht der 07er dran!!!

Aber ich hätte es wohl, wenn mein Spezi nicht seine eigene Lösung draufgetan hätte.
Hab leider grad keine Digi zur Hand, aber kurz umschrieben, sieht das etwa so aus:
Händlerlogo auf die Rückleuchte gelegt, mit schwarzer Farbe (könnte auch eine Folie sein) nur oben die Leuchte geschwärzt...und passt!
Mal schauen was der TÜV sagt, wenn ich sie mal zeigen muss!

Gruss Fige
-
Malagutti hat an irgendeinem Produkt so eine flache Maske montiert. Wird auch gerne für Streetfighter genommen... Weiss leider nicht welches Modell!
Aaaaaaaaaah, sogar etwas gefunden: http://www.superstreetbike.com…ster_1440cc/photo_02.html
Übrigengs, ein ganz geiles Möppi!
Gruss Fige
PS: Wohl doch nicht die gleiche Maske, aber der Beweis dass es auch flach geht....
-
Hihi, sieht irgendwie bald aus wie die original Stunt..... Mir gefällt die eh schon Mega, bitte einmal mit Strassenzulassung!
Gruss Fige