Beiträge von fige

    Die SD ist auch kein Motorrad für den Alltag. Wenn ich regelmässig mit dem Motorrad zur Arbeit fahren würde, würd ich mir warscheinlich was mit Windschild und Griffheizung kaufen. Die SD ist meiner Meinung nach einfach zu unpraktisch und zu unkonfortabel für solche Fahrten.


    Also da hab ich absolut kein Problem damit. (Ja ok, ausser mit etwas kälteren Finger im Winter, aber das liegt wohl auch an meiner scheiss Durchblutung!) Hab jetzt in glücklichen 6 Monaten auch glückliche 8000km zurückgelegt und ich denke es werden noch weitere folgen...Und wenn die Griffel zu kalt werden bin ich bei KTM ja an der Quelle wegen Handschützer... :grins:



    @ Rest


    Herzlichen Dank für die ANtworten, ich glaube ich werde auch mal aufs kleinere Ritzel wechseln. Dann geht sie ja noch geiler!!! :staun:

    Hi Treibers


    Bevor ihr mich alle aufs heftigste Steinigt: NEIN, ich will nicht wissen warum der 10L verbrauch normal ist. Ich weiss es und wenn ich es mal vergesse, dann zieh ich einfahc voll am Kabel...dann merkt mans schnell! :Daumen hoch:


    AAAABER, ich überlege mir auf ein 16er Ritzel zu wechseln, da ich die SD doch sehr oft für verschiedene Arbeitswege benötige und da auch schon die eine oder andere Stadt (mit entsprechendem Stau) dazwischenliegt. Ist etwas äzend mit der SD, bis meine Einkuppelt liege ich schon im Kofferraum des vorrausfahrenden Autos...


    Das zweite AAAABER bezieht sich jedoch auf den Verbrauch: Mit Arbeitswegen von bis zu 100km und einer Reichtweite von 150km wird der Tankwart jetzt schon zum sehr guten Kumpel, hat irgendjemand einen Unterschied bemerkt, ob sich das mit der "pimpten" Übersetzung noch negativ ändert? Meine Überlegung ist diese: Konstant höhere Drehzahlen=meistens auch höherer Verbrauch=weniger Reichweite! Kann das jemand bestätigen?


    Noch etwas: Wie sieht das eigentlich mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Kommt die SD überhaupt noch auf die 220km/h (lauf Tacho würd mir schon reichen) oder heult sie vorher in den Begrenzer? (Nein, diese Info brauche ich nicht für den Arbeitsweg, eher für Anneau! :grins: )


    Kann vielleicht jemand mir auswendig das Verhältnis aufsagen: Gang/Geschwindigkeit/Drehzahlen... Das wäre Hammer!



    Fragen über Fragen :nein:



    Gruss Fige

    Wegen Visierbeschlag:


    Ein Stück Seife nehmen (am Besten nächstes Mal beim Hotelbesuch mitlaufen lassen) und diagnonal ein schönes Kreuz über das Visier "malen". Nun mit einem sauberen Baumwolltuch (Achtung: Kein Microfaser verwenden) die Seife verreiben. Funktioniert wunderbar und ist schnell erledigt.


    Auch gut ist diese Lösung: Den Helm nächstes mal NICHT mehr bei Louis kaufen und einem erzählen lassen, dass beschlagfreies Visier nicht mit Microfaser gereinigt werden darf!!!



    Ich bin tatsächlich kein Griffelwärmerfahrer, aber ich muss schandhaft eingestehen, dass ich jetzt schon immer saukalte Hände bekomme auch wenn ich die dicksten Winterhandschuhe trage. Schlechte Durchblutung lässt grüssen!


    Ich frag mich ob es irgendwelcheGriffschalen gibt, die man ganz einfach an den Lenker klicken kann und im Frühling auch genauso leicht wieder abnehmen kann. kennnt das jemand?



    Gruss Fige


    You´re right!


    Aber ich habe mir im Nachhinein auch überlegt, dass die Farbenkombi in umgekehrter Reihenfolge (Schwarz ist weiss und weiss ist schwarz) noch geiler aussehen würde.


    @ Manu


    Kannst du uns das mal "Farbenverkehrt" einstellen? Danke


    Gruss Fige

    Kann auch sein dass er anfänglich vielleicht eher zu gelb, rot oder anderes tendiert. Kommt immer darauf an wie heiss er wird. Wenn er blau oder violett wird hast du es geschafft: Material ist am mechanisch besten Punkt angelangt! Nicht zu spröde, aber maximale Härte! :respekt:



    Gruss Fige

    ich habe nicht nochmal bock auf die ganze :kacke: wegen zu lauten töpfen....


    Dann darfst du leider keine HP nehmen... :Tempo:


    Für die Deutschen: Hillbilly Motors (oder so) hat den HP-Import für Buell und ähnliches übernommen, ich denke die holen bestimmt auch welche für die SD rein...



    Gruss Fige

    Mein Motorrad hat mal 4,2 Liter verbraucht..................war aber keine SD! :zwinker:



    Die verbraucht standartmässig 7,2 Liter im Strassenbetrieb


    und 10,5 auf der Renne! :staun:



    Gruss Fige



    PS: Ich habe im Juni mal wegen einem Softwareupdate auf das 07er Mapping nachgefragt, mein Mech meinte nur, das sei zur Zeit leider noch nicht möglich. Also abwarten...

    Ich denke dass funktioniert wohl genau gleich wie beim Auto: Optimaler Füllstand, optimaler Reifendruck, optimales Wetter, optimale Aussentemperatur und am besten noch tendenz Rückenwind... Genau so werden die unglaublichen Beschleunigungswerte un bestimmt auch der Verbrauch bestimmt.


    Dieses Prozedere wird dann von 3 Experten ca. 5x ausgeführt und am Schluss der tiefste Verbrauch bestimmt.


    Also nicht eifersüchtig sein, wenn es bei Euch nicht so gut klappt, bei den Vorzeigedaten sind die Hersteller immer seeeeehr erfinderisch. :Tempo:



    Gruss Fige

    Zitat

    Nur die Systeme wo du den Reifen runter montierst und den Pilz von innen nach außen ziehst der sich dann selber voll ein vulkanisiert, sind zuverlässig und eher als Dauerlösung geeignet


    Diese Dinger funktionieren super. Ne Kollegin hat so ein Teil auch mit 500km bekommen, mittlerweile hat sie ca 4500 drauf und der Pfropfen hält bombig (Der Reifen aber nicht mehr! :ja:) Das Teil hat sogar 2x Anneau du Rhin überstanden!! Motorrad ist ne R6, also kein wirkliches Damenfahrrad...


    Gruss Fige

    Ich habe heute erfahren, dass ein Geschäftskollege seinem neuen 4600km "Europareisen" zugemutet hat und ich muss echt sagen, man sieht dem Teil sozusagen nix an. Der sieht noch aus wie neu (wurde 1 Tag vor der Reise neu aufgezogen)


    Das überzeugt schon recht stark! Ich glaube ich werde den mal ausprobieren, so heftig bin ich ja auch nicht am Kurvenkratzen. (Nicht bei 8000km mit dem originalen Diablo! :nein::lautlach: )


    Gruss Fige

    Mal ne frage an die Personen, welche die Doppelsitzbank und jetzt auch das R-Heck gefahren sind:
    Habe bei meinem Händler nachgefragt, ob mir das auch zustehen würde (bin aber leider 2 Monate zu früh gekommen). Er hat mir gesagt, ich könnte es bei ihm auch so ordern. Aber ich müsse auf jeden Fall genügend Sitzfleisch mitbringen, die Sitzbank sei sehr hart! :arsch:


    Habt ihr das auch so kennengelernt?


    Gruss Fige