Beiträge von fige

    Mein Ex-chef hat im Frühling 06 einen Vorführer gekauft und nach der "Durchwinterung" im Frühling 07 festgestellt, dass die Batterie nichts mehr von sich gibt...
    Wurde ohne Murren und Nachfragen auf Garantie ersetzt!
    Schön dass es sowas noch gibt! :applaus:


    Gruss Fige

    Welcher Reifen hat jetzt eigentlich die höhere Laufleistung:


    -Metzeler Z6
    -Metzeler M3


    Hat schon jemand erfahrung mit dem Z6 sammeln können?


    hab mich heute mal über die einzelnen Reifen informiert, jetzt kapier ich gar nix mehr!! :crazy:


    Gruss Fige

    Hmmm, schaltprobs hatte ich bis auf einmal eigentlich nie. Da ist mir auch der Netutrale reingesprungen, aber das war auf der rennstrecke und ich dachte mir, dass ich scheisse geschaltet habe.


    Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass der Kupplungshebel beim Schaltvorgang mit niedrigen Drehzahlen (bis ca 5000U/min) schneller "zurückspringt", als wenn ich (nach mehr oder weniger vollgas) in höheren Drehzahlen den Hebel loslasse. Fand ich auch schon etwas komisch, aber der Gang hat immer gehalten und so habe ich nur einmal den Händler gefragt...konnte er leider uach nicht beantworten. Sei aber bei der Rennduke auch so!


    Gruss Fige


    PS: Meiner Meinung nach sollte der Gang NIE rausspringen. KTM macht Werbung, dass die SD 120PS hat, also sollen auch alle Teile auf die Leistung ausgelegt sein!!!!

    Zitat

    Interessant wäre eine Messung mit Originalanlage, dann könntest die Akra deinem Händler direkt wieder in den Laden stellen.


    NÖÖÖ.....Da würd mich vorher mal die Drehmomentkurve interessieren. :denk:


    Weniger Spitzenleistung muss nicht unbedingt weniger Spass bedeuten!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die trotzdem positiv verändert hat... :sabber:


    Gruss Fige

    Bis zum Nürbiring schaffe ich es doch nicht ganz, aber auf dem Hockring bin ich an dem Weekend auf jeden Fall. Lecker IDM-finale schauen... :sabber:


    Gruss Fige


    PS: Wenn es jemand interessiert: Am 23.9. ist auf dem Hockring das Internationale Ferrari-treffen, könnte evt auch noch benzinhaltig sein. Ich hab dann Urlaub und bin.......SOWIESO da. :grins:

    @ schöppi


    Welchen Diablo ich fahre, ist bis jetzt ein ungelöstes Rätsel geblieben. Ich habe ihn fast 10 Minuten mit der Lupe bewundert, aber nirgends irgendeinen weiteren Anhaltspunkt über die "Qualität" rausgefunden.
    Eigentlich dachte ich, es sei nicht der Beste mit dem Dual-Compound-system, aber wenn ich die Laufleistungen mit Euch so vergleiche wird das wohl anders sein...


    Da keimt bei mir schon die nächste Frage auf: Wer bestimmt den die Reifen, mit welchen die SD ausgeliefert wird? Kommt das direkt von KTM, oder vom Importeur? Ich meine: In D ist es ja nicht ganz so breitgefächert, da ihr ja immer eure Freigaben beachten müsst, also bleiben auch nur ein "Anzahl" von Anwärter übrig. Bei uns in der CH ist das ja anders, sofern die Grösse passt, kann man alles verbrennen was der Markt hergibt...
    Aber eben: Wer hat da den schützenden Finger drauf, wie sie ausgeliefert wird?


    An alle die bis jetzt noch keinen Dual-compound-Reifen fahren: Dringendst montieren!


    -Mein Kumpel fährt Yam Fazer 1000 mit 163PS am Hinterrad: Reifen hält 8000km (Fährt flott)
    -Arbeitskollege fährt Bandit: Alter Reifen hielt 6000km, neuer (MPR) soll viiiiiiel länger halten (laut Händler)
    - Sogar mein Mountain Bike hatg diese Technik: Reifen hält seit 800km und sieht noch ok aus.


    Ich glaube der Mehrpreis lohnt sich... :titten:


    Gruss Fige

    Hat schon einer Langzeiterfahrung mit dem M3?


    Ich finde eure "Haltbarkeitszeiten" recht heftig. :staun:
    Ich fahre nach wie vor den originalen Diablo (SD Mod. 06) und habe jetzt 6600km gemacht, aber der Reifen ist noch gut in Schuss (+ 1 Tag Anneau du Rhin)


    Gut, ich muss zugeben in der Schweiz ist der Arbeitsweg nicht die Heizerstrecke, aber die eine oder andere längere Autobahnstrecke setzt den Reifen doch auch zu. :Tempo:


    Ich habe in einem Töff-Töff Mag. einen Tourenreifentest entdeckt, da hielten die Spitzenreiter zwischen 11000-13000km. Das will ich auch!!!!!!!! :zorn:


    Also, wie geht?


    Wie lange hält?


    Gruss Fige