SD einwintern

• Gibt es eigentlich bei KTM die Möglichkeit bei derlei Fragen (Vor-/Nachteile Batterie ausbauen) sich direkt an KTM zu wenden? Vielleicht haben die ja ein technische Hot-Line? :denk:

Habt Ihr das grundsätzlich schon mal gemacht. Dann brauchen wir hier nicht rumzuspekulieren..

• Zitat

original von perry

Gibt es eigentlich bei KTM die Möglichkeit bei derlei Fragen (Vor-/Nachteile Batterie ausbauen) sich direkt an KTM zu wenden? Vielleicht haben die ja ein technische Hot-Line?

Habt Ihr das grundsätzlich schon mal gemacht. Dann brauchen wir hier nicht rumzuspekulieren..

hab bis vor kurzem bei KTM in Mattighofen beim technischen Kundendienst immer sofort eine antwort bekommen

seit einiger zeit ist dem scheinbar nicht mehr so und man wird von der netten dame am telefon abgewimmelt - "es gibt keine technischen auskünfte!" :boxing:
    hab neulich die batterie-nummer benötigt und weder mein händler noch KTM Mattighofen wollte mir helfen. mit dem resulatat dass ich die falsche batterie gekauft hab :kacke:

cheers,
    kleeeh

• Da hätte ich mal eine grundsätzliche Frage..

Hat KTM für derlei Fragen eigentlich eine, z.B. technische Hot-Line eingerichtet, oder sollen solche Fragestellungen über den Händler abgewickelt werden. :denk:

• Zitat

Original von perry
    Da hätte ich mal eine grundsätzliche Frage..

Hat KTM für derlei Fragen eigentlich eine, z.B. technische Hot-Line eingerichtet, oder sollen solche Fragestellungen über den Händler abgewickelt werden. :denk:

Für was brauchst eine hotline? ... soll dir KTM jetzt sagen du sollst das Ding nicht einwintern, sondern weiterfahren :tröst::arsch:.... *sachen gibts ... gibtsjagarnicht*

Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

• Im Grunde ist es ja Wurscht. Warum so herumwissenschafteln :denk:

Wenn Sie nach dem Batterieabklemmen zu spinnen beginnt (Stichwort: stirb während der Fahrt ab u.s.w.) dann macht man halt den 15 Min. Initiallauf und gut ist.

:grins:

• wenn ich hier manche tips so lese, stellt sich mir die frage, ob die händler ihre moppeds, die im winter im laden stehen, auch aufbocken und tücher/schutzhüllen drüberlegen, batterien ausbauen, luftdruck erhöhen, sprit ablassen,...?

glücklicherweise hab ich ne ganzjahreszulassung und kann, wie so oft in den letzten jahren, in den weihnachtsfeiertagen nochmal ne runde drehen...

• Zitat

Original von Schlusi
    wenn ich hier manche tips so lese, stellt sich mir die frage, ob die händler ihre moppeds, die im winter im laden stehen, auch aufbocken und tücher/schutzhüllen drüberlegen, batterien ausbauen, luftdruck erhöhen, sprit ablassen,...?

Bei den Moppeds die im Laden stehen ist die Batterie doch meist überhaupt gar nicht erst angeklemmt.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Zitat

Original von Wallimar

Bei den Moppeds die im Laden stehen ist die Batterie doch meist überhaupt gar nicht erst angeklemmt.

ist doch wurscht!
    Meint ihr die werden eingewintert!
    Wenn ich die Leute Fragen was sie machen über den Winter mit ihren Möpis,
    kommt meistens gar nichts,oder höchstens Batterie abhänken!
    Ich persönlich hänke auch die Batterie ab!

gruz

• Ja so wurscht wär mir das net wenn ich nen 06er-Modell kauf wo ich dann direkt danach noch in ne neue Batterie investiern darf... :zwinker:

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Zitat

Original von Wallimar
    Ja so wurscht wär mir das net wenn ich nen 06er-Modell kauf wo ich dann direkt danach noch in ne neue Batterie investiern darf... :zwinker:

Dann wäre das sicher noch in Garantie!

• Zitat

Original von Sabotage

Dann wäre das sicher noch in Garantie!

Gibt's auf ne Batterie Garantie?

• Mein Ex-chef hat im Frühling 06 einen Vorführer gekauft und nach der "Durchwinterung" im Frühling 07 festgestellt, dass die Batterie nichts mehr von sich gibt...
    Wurde ohne Murren und Nachfragen auf Garantie ersetzt!
    Schön dass es sowas noch gibt! :applaus:

Gruss Fige

Lebe jetzt!

• Zitat

Original von Sabotage

Das ist keine ernsthafte Frage ,oder?

Doch, weil ich mir kaum vorstellen kann dass die z.B kurz vor Ende der 2-Jahres-Garantie noch kostenlos gewechselt wird.

• Zitat

Original von Wallimar

Doch, weil ich mir kaum vorstellen kann dass die z.B kurz vor Ende der 2-Jahres-Garantie noch kostenlos gewechselt wird.

Garantie ist Garantie!
    Ob am ersten oder am letzten Tag ist :kacke: egal!
    meine Autobatterie wurde nach 26 Monaten noch Gratis ersetzt.
    Garantie 2 Jahre!

gruz