Beiträge von perry

    Müßte ich in die Verlegenheit kommen, für die SD neue Bremsscheiben kaufen zu müssen,
    würde ich mich für Braking entscheiden (egal ob rund oder wave).


    Wir z.T. auch in der Battle eingesetzt.


    Cheerio.


    Geeeenau..ich habe mich auch für eine Racing Bremsanlage entschieden..in dem Fall von Moto Master mit Lucas Bremsbelägen. Zusätzlich wird die Bremsanalge komplett revidiert. Dann sollte Ruhe sein und die Bremsanlage noch besser als vorher ihre Arbeit verrichten.

    Was haltet ihr denn von den Wave Scheiben im Power Part Katalog von KTM, im Vergleich z.B. von TRW? Wenn ich schon so viel Geld für die Reparatur ausgeben, und ein nochmaliges verziehen der Bremsscheiben vermeiden will, sollte ich vielleicht Bremsscheiben verbauen, die eine höhere thermische Belastung aushalten können.


    Die Frage ist nur welche sollte man nehmen, bei gleichzeitiger weniger Gewicht aber mindestens so guter Bremsleistung wie die Serienanlage. Idealerweise sollte das Preis-/Leistungsverhälnis natürlich auch passen.

    hmmm, na wenigstens weißt du jetzt, dass da was nich gestimmt hat...
    gehst du den wieder auf die orig. Scheiben?

    Gute Frage. Bei dem Geldbetrag den ich in die Hand nehmen muß habe ich mich gefragt ob ich nicht komplett auf eine TRW Bremsanlage wechseln soll. Habe allerdings keine Erfahrung bzgl Bremsleitung und Haltbarkeit im Vergleich zur Serienanlage. Könnt ihr dazu was sagen? Die Jungs in der Battle fahren angeblich die Serienanlage. Stimmt das? :denk:

    Ich war heute bei meinm Händler. Diagnose: eine Bremsscheibe verzogen. Wie das passieren konnte bleibt unklar. Ggf. kann es auch ein Materialfehler gewesen sein. Soll angeblich bei der ein oder ander Superduke in der Vergangenheit vorgekommen sein.


    Die Bremsflüssigkeit ist bis auf max. aufgefüllt. Ich vemute mal, dass das der Grund ist, da die Kolben ggf. durch die marginale Ausdehnung der Flüssigkeit etwas zu sehr an den Bremsscheiben anliegen und dadurch zumindest die eine Bremsscheibe zu heiß wurde. Beim Austausch nächste Woche wird neben den Bremsbelägen auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Werde dann darauf achten, dass nicht bis auf max. aufgefüllt wird.


    Werde berichten wenn alles erledigt ist..

    Danke Euch für die wertvollen Hinweise. :respekt:


    Fahre morgen zum Händler meines Vertrauens und laß die Bremsanlage mal prüfen..und werde die Tips mal mitnehmen..vielleicht findet er den Fehler ja dadurch schneller.


    Auf der Landstrasse ist mir das noch nicht passiert. Das Tempo was anscheinend dafür nötig ist hebe ich mir lieber für die Nordschleife auf. Ich kann Dich übrigens beruhigen. Wenn Du eine gewisse Grundschnelligkeit hast..also in etwa auf Porsche Niveau...die Strecke nicht zu voll ist..die Strecke absolut trocken ist und Du nicht versucht vor einer Kurve noch unbedingt an einem PKW vorbeizukommen um die Kurve optimal zu fahren..dann..ja dann macht es wirklich unheimlich Spaß :Daumen hoch: . Nehme Dich gerne mal mit. Wird Dir bestimmt gefallen.


    Mich wundert es nur etwas, das obwohl hier im Forum ja einige auf dem Kringel fahren das Problem nicht haben!?..kann natürlich sein, dass ihr direkt die Lucas Beläge verbaut habt.. :grins:


    Auf jeden Fall war das ein guter Tipp von Euch. Danke! Werde darüber hinaus die Bremsanlage sicherheitshalber mal komplett checken lassen.

    Erstmal danke für die Hinweise :Daumen hoch:


    Also, das Schleifen der Bremsbeläge beim Schieben habe ich seit Anfang an. Das soll wohl so sein.


    Die Bremsbeläge sind sind sicher gut die Hälfte runtergefahren. Möglicherweise wird die Hitze dann nicht mehr so gut abgeleitet. Das könnte eine Ursache sein.


    Könnte die Beläge ja mal tauschen und bei der Gelegenheit würde ich natürlich gerne Bremsbeläge ausprobieren, die speziell für eine härtere Gangart bzw Rennstrecke gebaut werden. Habt ihr einen Tip?

    Hallo zusammen,


    bei den letzten beiden strammen fahrten auf der Nordschleife ist mir aufgefallren, dass die Vorderradbremse anfängt vermutlich wegen der erhöhten Reibung anfängt zu stinken..sorry fällt gerade keine ander Beschreibung ein...Ich frage ich, ob die Serienbremsanlage die Einsätze auf der Nordschleife auf Dauer mitmacht? :denk: Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr getauscht.


    Ist das Problem ggf. bekannt?

    Na ja, wenn der wirklich vom Handling und Grip so gut sein soll, ja dann hält er halt nicht so lange und kostet eben mehr. Letztendlich kommt es ja auch der Gesundheit zu gute.


    Ich vermute mal auf Grund der relativ geringen Resonanz, dass vielen hier im Forum der Reifen zu teuer ist? Der Nachfolger vom K3 ist übrigens der Interact K3.

    Hallo,


    wollte mal hören wie Eure Erfahrungen mit dem Metzler Racetec K3 sind. Habe hier noch nichts über den Reifen auf der SD gelesen.


    Habe jetzt den PiPo drauf und dieses Jahr den ein oder anderen Ausflug auf die Renne unternehmen. Einsatz: ca. 70% Straße 30 % Renne. Ich denke der K3 ist für den Einsatzzweck besser geeignet als der Pipo. Könnt ihr das in etwa bestätigen? :denk:

    Hallo, :winke:



    ich habe mir vor kurzem den TT Rider 2 gekauft. Die mitgelieferte Halterung funktioniert zwar, ist mir aber zu grobschlächtig und zu hoch. Ich habe mal die Recherche bemüht und eine selbstgebauten Navihalter von "wallo" gefunden. Genau so etwas suche ich für meine SD07 :der Hammer: .



    Kann man den Navihalter bei "wallo" noch bestellen? Gibt es ggf. weitere Selbtbau-Alternativen für die SD07 und das TTR2?



    Gruss


    Peter

    Danke Euch schon mal für das erste feedback. :Daumen hoch: Ich wollte dieses Jahr mal die Einstellung Sport lt. Handbuch ausprobieren, wobei ich vermute, dass bei ca. 85 kg (fahrfertig) es eher für den Landstraßeneinsatz zu hart werden könnte.


    Wie gesagt, bin grundsätzlich mit dem Fahrwerk und der Standardeinstellung sehr zufrieden. Mich interessiert halt ob diveres Fahrwerksspezialisten es schaffen, die Abstimmnung insgesamt noch besser hinzu bekommen. :denk:


    z.B. bietet die Fa. HH-Racetech Tunigteile für Gabel/Federbein an..


    Chili Red: Hast Du die Federelemente überarbeiten/tauschen lassen, oder nur mit Bordmitteln auf die Deinen Fahrstil und Körpergewicht abstimmen lassen?


    padi: Kannst Du in beschreiben wie sich die Änderung von der Standard zu Sport Einstellung ,lt. Handbuch vermute ich, beim Fahren bemerkbar macht?


    Gruss Peter

    Hallo, :winke:



    ich wollte Euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit einem Fahrwerkstuning (Gabel, Federbein) für die SD 07 gemacht habt? Einsatzzweck in erster Linie Landstraße!



    Die Frage ist ob das bei dem ohnehin super Fahrwerk der SD viel bringt..oder eher Geldverschwendung. Sind nenneswerte Verbesserungen z.B. beim Ansprechverhalten, Rückmeldung, Federungskomfort etc. zu erwarten?



    Welche Fahrwerksspezialisten für die SD gibt es im Raum Bonn?



    Bei der Suche nach entsprechenden Beiträgen habe ich hier nichts gefunden.



    Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Tipps, Ratschläge auf Lager habt :ja:

    [Die optimale Empfehlung für die Superduke mit hohem Landstrasseneinsatz ist VA: PP 2CT und HA: PP/(PP 2CT)



    Hi Gousto,


    Da der PPCT die weicheren Gummimischung an den Flanken hat sollte er doch eigentlich auch die erste Wahl für das Hinterrad sein..... wenn einem der Grip auf der Landstrasse wichtig ist, oder nicht?... :denk:

    Danke Euch schon mal für Euer erstes feedback :Daumen hoch:



    Wenn ich die bisherigen Antworten so quer lese scheint der MPP öfters zum Einsatz zu kommen. Nehmen wir mal an ich entscheide mich für den MPP.



    Um das Ergebnis bzgl. des optimalen Grips zu optimieren, ist es empfehlenswert vorne den den MPP 2 CT zu fahren (wegen den weicheren Flanken) und hinten den "normalen" MPP (da der MPP 2CT wegen der weicheren Mischung in Schräglage zu schnell schmiert. ) :denk:



    Gruss


    Peter

    Hallo,
    bei mir steht in Kürze ein Reifenwechsel an. Fahre noch die Erstausrüstung D208RR und bin damit sehr zufrieden. Einsatz: forcierte Gangart auf der Lanstraße April - Septemer, was auch so bleiben soll...und zu 90% im trockenen.



    Mittlerweile gibt es einige alternative Reifentypen zum Dunlop, die vermutlich mindesten ebenso gut für die Landstraße geeignet sind.


    Frage: Was könnt ihr von den aktuellen Reifentypen, z.B. BT016, MPP2CT etc. im Vergleich zum D208RR sagen. Welche aktuellen Reifentypen würdet ihr für die SD07 für den o.a. Einsatzzweck fahren? ..und Grip ist mir wichtiger als Laufleistung... :denk: :denk:
    Gruss


    Peter