Beiträge von perry

    Nochmal Danke an die Forumsmitglieder für die schnelle Hilfe. :daumen hoch: steamhammer : Jetzt sogar noch mit Bildbeschreibung :sensationell:


    Klasse Forum. Würde mich ja gerne bei Euch bei Gelgenheit persönlich auf ein :prost: bedanken, z.B. bei einer der nächsten Ausfahrten. Jemand aus der Gegend Köln/Bonn dabei?

    Im ersten Schritt würde ich das Gasspiel natürlich auch nur leicht reduzieren um einfach auszuprobieren was passiert. Danach mal Lenker nach links/rechts einschlagen und wenn das Standgas unverändert ist sollte es schon passen, oder :denk: Zwischen Gasgriff und Gaswulst habe ich zusätzlich Spiel. Ich vermute, dass das normal ist. Wobei ich das bisher so nicht kannte.


    Wie gesagt, ich finde es relativ unkomfortabel in engen Kurven in der jetzigen Konfiguratin Gaskorrekturen durchführen zu müssen, wenn es denn mal sein muß. :sehe sterne: Vielleicht bin ich ja auch zu lange Vierzylinder gefahren..

    Hi,


    ja wäre prima wenn Du das nochmal cheken könntest :daumen hoch:


    Marq: Den Gummischlauch und die Stellschrauben habe ich gefunden. Wäre natürlich blöd, wenn man tatsächlich vorher den Diagnose laptop dranhängen muß. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Marq..Nochmals Danke! :knie nieder:


    Dann mach ich mich mal auf die Suche...


    ..by the way..Du hast offensichtlich den besten Kompromiss bei ca. 4mm getroffen?...d.h. du bekommst jetzt auch in engen Kurven eine saubere Linie hin, bzw wenn es mal nicht so 100% in der Kurve passen sollte bekommst du mit enstsprechenden Gasspiel noch entspannt eine Korrektur hin :denk:


    ..zum jetzigen Zeitpunkt wäre bei mir u.U. in diesen Situationen mit erhöhtem Adrenalinausstoß zu rechnen :grins:

    Marq


    Danke für den Tipp. :daumen hoch: Schaue ich mir heute Abend mal an.


    Frage aber sicherheitshalber nochmal nach. Wenn man auf der Maschine sitzt gehen die zwei Gaszüge in etwa parallel in den Gasgriff. Welchen Gaszug meinst Du mit oberen? Den vorderen oder hinteren, wie gesagt, wenn man auf dem Mopped sitzt?


    Kommt vermutlich wie immer im Leben immer auf die Sichtweise an...alles relativ eben. :zwinker:

    Hallo,


    habe gestern meine neue SD endlich bekommen. Fährt sich wirklich super geil! aber...die Lastwechsel..nicht schön!! :staun: O.k mit etwas Übung gewöhne ich mich sicherlich daran.


    Ich vermute mal, wenn ich das Spiel im Gasgriff reduziere werden die Lastwechsel etwas besser. Konnte auf Anhieb nur jeweils eine Mutter an den beiden Gaszügen erkennen. Bevor ich rumexperimentiere. Habt Ihr ein Tip wo und wie genau man das Gasspiel an der SD 07 einstellen kann. :denk:


    Gleich vorweg. Ich weiß, ein wenig Gasspiel muß sein..aber ich befürchte bei mir ist es eindeutig zu viel. :amen:

    Ist ja auch o.k...alles Geschmacksache..warten wir`s ab ob KTM für die SD07 noch was nachlegt.


    Habt Ihr diesbzgl. Erfahrungswerte oder ist der Powerparts Katalog für dieses Jahr final :denk:

    wo R drauf steht sollte m.E. au R drin sein :zwinker:..von daher...


    die Karbonvariante sieht zumindest im Prospekt schon sehr gut aus und würde ich mir vermutlich auch zulegen wenn für die SD 07 verfügbar...ich hoffe KTM bietet da bei Zeiten noch etwas an..


    aber wie gesagt ein Tankpad aus dem Zubehörhandel würde es ggf. auch tun..kommt auf die Optik an. Will meine scharze Schönheit ja nicht verschandeln.. :amen:

    Hi bufu,


    das Tankpad ist ja eigentlich für die SDR gedacht. Ich hätte eben gerne eins ohne das orange R. O.k. vielleicht geht noch eins aus Karbon. Das muß aber nicht unbedingt sein.


    Darüberhinaus scheint es im Zubehörhandel keine weiteren Tankpads speziell für die Sd zu geben. :denk: :traurig:

    Hallo,
    habe mir gerade die SD 07 in schwarz zugelegt und suche noch ein Tankpad was der SD würdig ist. :ja: Die Suchfunktion hat nichts gebracht.


    Bei den Powerparts finde ich nur eins für die SDR. Bei KTM Sommer gibt es noch eins aus Karbon..wäre ggf. noch eine Alternative.


    Habt ihr noch alternative Vorschläge/Bezugsadressen/Bilder? :foto:

    Also ich habe die SDR gestern mal live bei meinem Händler gesehen und erlebt. Wirklich ein super super schönes Mopped!


    Wollte mir die SDR eigentlich auch zulegen..aber..ich bin dann mal Probe gesessen. Also anscheinend ist mein :arsch: etwas verweichlicht in den letzten Jahren ohne Mopped oder es liegt am fortgeschritten Alter :grins:


    Wie auch immer..zwischen dem Popo und der Sitzbank befindet sich nur eine ganz dünne Auflage..vieleicht 1 - 2 cm dick würde ich sagen (das Firelblade Polster ist übrigens deutlich dicker und komfortabler)


    ...und deshalb habe ich dann doch zur "normalen" SD 07 gegriffen mir ein paar kleine optischen Verbesserungen gegönnt, so dass sie m.E. einen ähnlichen Charme versprüht wie die SDR. Da ich die SD derzeit nur auf der Landstraße bewege ist es vermutlich die bessere Wahl.

    Hallo Wallimar,


    Danke für den Hinweis. So tief stecke ich nach einer längeren Mottoradpause noch nicht im Thema. :knie nieder:


    Dennoch bleibt die Frage... welche Feder/Dämpfereinstellung ist für die SDR bei Landstraßenbetrieb die richtige (vielleicht hat der ein oder ander SDR Fahrer ja schon erste Erfahrungen gesammelt), so daß die Fuhre sich nicht ganz so knüppelhart anfühlt bzw in etwa der der SD entspricht.

    Hallo,


    eine Frage an die SDR Fahrer. Einige SDR`s sind ja schon im Einsatz.


    Könnt ihr mir eine erste Einschätzung bzgl des Fahrverhaltens/Fahrkomfort der SDR auf der Landstraße schildern? Läßt sich das Fahrwerk der SDR bei überwiegenden Landstraßenbetrieb ggf. in etwa auf den Komfort der SD angleichen?..z.B. durch die Low Speed Einstellung?



    Ist die aktuelle Fahrwerkseinstellung vom Empfinden her z.B. mit einer Honda Fireblade zu vergleichen? Wo sind beim Fahren ggf die Unterschiede zu spüren. :denk:

    Ich vermute das huetue mit seiner Eiinschätzung richtig liegt. Lt. den diversen Aussagen im Forum brauch die SD eigentlich nicht noch mehr Handlichkeit. Vermutlich verhält sich die SDR auf der Landstraße u.a. durch den kürzere Nachlauf nur nervöser. Auf der Rennstrecke mag das Vorteile bringen.


    Warten wir mal den Testbericht in 1000ps.at ab.. :ja:

    Hallo Goofy,


    mich würde mal interessieren wie Du bzw die Forum Gemeinde die geänderten Fahrwerkskomponenten beim hauptsächlichen Landstaßenbetrieb einschätzen (Handling, Fahrstabiilität etc.)...weil...ich beabsichtige mir in Kürze die SD 990 zuzulegen wobei mir die SDR rein optisch besser gefällt auf Grund des u.a. super gelungenen Hecks.


    Was denkst Du welche :kürbis: SD für den Landstraßenbetrieb die bessere ist? :denk:


    Perry