Beiträge von perry

2. Bordelektronik-Stecker vom Anlasserrelais / Hauptsicherungsgehäuse abziehen, dazu Plastikabdeckung des Sicherungsgehäuses abnehmen.

Hallo Doctor,

für Nicht-Techniker..

gibt es möglicherweise ein/zwei Fotos, auf der man das Sicherungsgehäuse an dem der Bordelektronik Stecker abgezogen werden soll bzw das Schraubterminal des Anlasserrelais an das die Plusklemme angeschlossen werden soll sehen kann?

Insgesamt scheint mir das auch die einfachst Lösung zu sein, die Batterie im Winter ohne Ausbau zu laden.

Gruss

Peter

Hallo,

ich habe gestern die hinteren Fußrasten abgebaut und habe gesehen, dass etwa in der Mitte der Fußrasten ein scharzer Gummipfropfen steckt, auf dem sich vermutlich die Seitenverkleidung über dem Hitzeblech abstützen soll. :denk:

Diese hängt jetzt freischwingend in einem Abstand von ca. 2 - 5 mm über dem Hitzeblechen. (nenne die jetzt mal so)

Frage: Habt ihr die Seitenverkleidungen einfach wieder dran geschraubt und gut ist, oder ggf. aus dem Zubehör/einen selbstgebastelten Abstandshalter, d.h. eine Schraube mit entsprechenden Gewinde und Gummi in die vorhandene Bohrung der Fußraste geschraubt so dass die Seitenverkleidung aufliegen kann. :denk:

Hi Benny,

hatte nach der Übernahme beim Händler auch zu viel Spiel und damit auch zuviel Lastwechsel. Nachdem ich das Gasspiel auf das notwendige Min. ich denke so 2 -4 mm eingestellt habe alles wieder prima. War damal auch ein Tipp von den Jungs hier. :sensationell: Auch auf Buckelpisten kein problem. :Daumen hoch:

.....ja, ja so gehts sicher :grins: , aber da ich das eigentlich auch immer vergesse, schaue ich natürlich meistens auch erst vor Abfahrt im kalten Zustand, ich geb es ja zu :knie nieder: - oder zwischendurch.

Aus der Erfahrung heraus paßt's aber, wenn das Fahrzeug auf ebenem Boden (Garage), auf dem Seitenständer, stehend, einen Oelstand im oberen Viertel des Röhrchens anzeigt.

Fakt ist und bleibt aber, zuviel wird gnadenlos abgefakelt :ja:

Hi Benny,

das meinte ich mit Faustformel :applaus::Daumen hoch: , da ich es auch öfters vergesse nach der Fahrt nach den Ölstand zu kontrollieren. Also, das sollte erstmal weiterhelfen. Danke!

Ganz einfach Perry,

nicht kontrollieren bevor Du los fährst sondern nachdem Du zuhause angekommen bist, das paßt dann immer. Der Motor hat Betriebstemperatur und das meiste Oel befindet sich direkt nach abstellen des Motors da wo es hingehört, nämlich im Tank bevor es eventuell wieder etwas abläuft bzw. durch abfallende Temperatur sein Volumen verändert :ja: .

Hi Benny,

klar so geht`s natürlich auch. :Daumen hoch::ja: Umgekehrt wäre mir halt lieber gewesen.

Mich würde interessieren ob es so etwas wie eine Faustformel für die Höhes des Ölstands im Röhrchen gibt bevor ich losfahre, d.h. Maschine ist im kalten Zustand und steht gerade.

Wenn der Ölstand dann z.B. genau am unteren Ende des Röhrchens kann das bedeuten, dass im warmen Zustand nach 20 sek Leerlauf der Ölstand auf jedem Fall ziwschen Min. und Max steht (so soll man bei der SD 07 lt Handbuch den Ölstand kontrollieren) ,

So hätte ich dann die Gewissenheit, dass der Ölstand in jedem Fall paßt bevor ich losfahre.

Ich habe meine SD 07 im Juni letzten Jahres gekauft und im Rahmen der 1000er Inspektion im September 07 ein neues Mapping aufgespielt bekommen.

Ich konnte allerdings keinen spürbaren Unterschied feststellen, wobei ein Vergleich auf Grund der reduzierten Drehzahl während der Einfahrzeit nur im unteren Drehzahlbereich möglich ist.

Hallo Chris,

jetzt würde mich allerdings noch interessieren, wo und wie die Adaptionwerte bei meiner SD 07 und abgeklemmter Batterie (in meinem Fall 6 Monate) gespeichert werden.

Liefern z.B. Kondensatoren den Strom für die Speicherung der Adaptionswerte? :denk:

Ich kann dir keinen genauen Tip geben sondern nur berichten wie ich es mache:

Ich bestell die Reifen im Internet und lass sie von meinen :Kürbis: Dealer montieren.
    Die Montage kostet mich dann etwa 30-40 Euro für beide Räder inkl. Altreifen Entsorgung.

Hi Mario,

machst Du das aus dem Grund, weil Dein :Kürbis: Händler sich mit dem Ein-/Ausbau naturgemäß gut auskennt? (gibt es bei KTM da vielleicht ein paar Besonderheiten zu beachten? :denk: Habe mich bis dato damit noch nicht beschäftigt da der :Kürbis: noch fast neu ist;fahre eine SD 07) Oder weil er zufällig bei Dir um die Ecke wohnt?

Hallo, :winke:

ich suche einen Reifenhädler in Bonn oder näherer Umgebung der auch die Montage übernimmt. Ggf auch Ein-/Ausbau. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Vor allen Dingen sollte er etwas von seinem Geschäft verstehen. Bei einem Freund von mir wurde nach dem Reifenwechsel noch zwei mal das Ventil getauscht, nachdem zweimal plötzlicher Luftverlust auftrat. :kacke: Das möchte ich nicht unbedingt erleben!

Habt Ihr einen Tipp für mich? Erfahrungsberichte?

Hallo :willkommen: :winke:

ich habe eine SD 07 und 390 € bezahlt. Etwas mehr als üblich da fünf Ventile eingestellt werden mußten. Davon hängt in erster Linie die Höhe des Inspektionsbetrags ab. D.h. , müssen weniger oder keine Ventile eingestellt werden liegst du so um die 350€.

Die 7.500 Inspektion wird auf jeden Fall billiger.

Es war eben immer schon etwas teuer einen guten Geschmack zu haben.. :grins:

Laß uns doch im nächsten Jahr mal eine Runde zusammen drehen.....komme auch aus Bonn.. habe mein Kati gerade in den Winterschlaf geputzt

Da hätte ich mal eine grundsätzliche Frage..

Hat KTM für derlei Fragen eigentlich eine, z.B. technische Hot-Line eingerichtet, oder sollen solche Fragestellungen über den Händler abgewickelt werden. :denk:

Gibt es eigentlich bei KTM die Möglichkeit bei derlei Fragen (Vor-/Nachteile Batterie ausbauen) sich direkt an KTM zu wenden? Vielleicht haben die ja ein technische Hot-Line? :denk:

Habt Ihr das grundsätzlich schon mal gemacht. Dann brauchen wir hier nicht rumzuspekulieren..

Zitat

Original von Chili red
    lass die batterie drin.
    sonst kann es sein das du den 15 min lauf machen musst.

Hallo :winke:,

ich werde die Tage mein SD 07 auch über den Winter einmotten.

Ich habe leider derzeit nicht die Möglichkeit die Batterie am Mottorad also im eingebauten Zustand zu laden. D.h. ich muß die Batterie ausbauen.

Frage an die Runde: Ist es wirklich so, dass ich dann einen 15 minütigen Initiallauf für die Einspritzung durchführen muß? Im Handbuch steht nichts darüber. Mein Händler hat mich darauf auch nicht hingewiesen.

Hi Roland,

bei mir war schon nach den ersten 40 km die komplette réchte Seite der Schwinge mit gelber Flüssigkeit überzogen inkl. meines Stiefels bis zum Knie. :staun:

Ich habe das Mopped dann sauber gemacht und nach der zweiten Ausfahrt das gleiche. Auch die rechte Seite des Kühlers ist etwas verschmiert.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich bei der Übergabe gesehen habe das das Kühlmittel auf Max. stand...hoffe das nur irgendeine Schelle etc...

Hallo,

mein neue SD 07 (200 km gelaufen) scheint erheblich Kühlflüsssigkeit zu verlieren. :weinen: Die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter steht jetzt auf Minimum. Fahre heute Nachmittag mal zum meinem Dealer. Soll das mal prüfen.

Ist das Problem ggf. bekannt? ...oder handelt sich in meinem Fall um einen Einzelfall? :denk: