Beiträge von wuzzl

    Werd mich wohl ans Durchmessen machen müssen - Irgendwas muss ja Strom saugen, sonst wär die Batterie ned so schnell leer.


    Alarmanlage ist keine drauf, die SD steht in einer absperrbaren angemieteten Garage ... da gibts kein Problem mit Diebstahl.


    Hat schon einmal einer ausgemessen welche Sicherung es ist? ... kann ja nur eine von den dauerhaft angehängten sein, den


    Hauptschalter hab ich ja immer abgedreht.

    Hallo Jungs, nachdem jetzt insgesamt die 3. Batterie in der SD gestorben ist, liegt es wohl nicht mehr an den Batterien.


    Die Kiste zieht irgendwo Strom. Stromverbrauch wird besser wenn der rote Hauptschalter auf off ist, ist aber immer noch nicht weg.


    Weiss zufällig einer was den Strom an der SD zieht, und auf welcher Sicherung der hängt? Ich hab es satt jedes mal die Batterie ab zu klemmen nur weil das Moped a bisserl rum steht.


    Hat es schon mal einer probiert mit der Sicherung ziehen, bringt das Abhilfe?



    ... und nein, an den anderen Mopeds mach ich die Batterie nicht raus, die bleiben drinnen und springen im Frühjahr immer noch an - es fuxt nur die SD.


    LG
    Roland


    Ich denke, das ist immer das gleiche Problem. Die Batterie ist soweit entladen, dass sie zwar den Anlasser dreht, aber für den nötigen Zündfunken reicht es nicht mehr.


    Gruß Wolfgang


    so ein Blödsinn :sensationell:


    Wenn die Batterie zu schwach ist, beginnt der Starter nur mehr zu rattern und rastet nicht ein ... sprich Starter dreht Motor nicht mehr. Mit der Zünderei hat das nix ... aber schon überhaupt nix zu tun. Wenn dann nur mit der Einspritzpumpe, aber da muß die Batterie schon ganz tod sein und zieht den Starter sicher nicht mehr.


    Zur Fehlersuche:


    Wie alt ist der Sprit? wenn vor dem Winter fast leer war würd ich den wechseln.


    Horch mal auf das Geräusch beim Einschalten ... summt die für ca. 2 Sekunden? - sonst Einspritzpumpe


    Check mal alle Sicherungen


    Zündung kannst eher Ausschließen, sonst würd die mit dem Spray auch nicht husten


    ... ganz Blöde Frage ... was wurde im Herbst getankt? .. soll ja Leute geben die da Diesel reingefüllt haben ... :zwinker:

    Zuviel Gasspiel ist schwer kontrollierbar. Ich hab bei meiner so wenig Spiel wie möglich eingestellt.


    Vorteile:


    nimmt genausoviel Gas wie ich rumdrehe ohne den Leerweg einrechnen zu müssen


    wenn Gas dann sofort und genau dosierbar, und nicht erst 3-4 mm ziehen müssen ohne Wirkung


    keine ruckelige Fahrweise weil nicht mit relativ hoher Geschwindigkeit über den Gasannahmepunkt drübergedreht wird, und damit aus null viel zu kräftig der Gasstoß erfolgt/ausgerissen wird.


    Nachteile:


    o.a. Aufdrehen des Gases durch Fahrtwindwiderstand ... aber das ist mir blunz´n

    letzte Woche die SM990 ´08 getestet ... was soll ich sagen, fährt sich hervorragend, aber was mir bei der SD besser gefällt ist die Bremsanlage, die vordere ist einfach nur genial bei der SD.


    Motor ist leistungsmäßig kaum ein Unterschied, die SM geht unten raus besser, und ruckelt weniger im Schiebebetrieb... also im Vergleich jetzt zu meiner 06er SD. An das "wackelige" Verhalten beim Anbremsen muß ma sich halt aufgrund der längeren Federwege halt gewöhnen.

    Ein- und Ausbau mach ich möglichst selber (... ich trau da den Reifenwuzzis nicht über Weg).


    Montage und Wuchten kriegst normal für einen 10er pro Rad, wennst die Reifen beim Händler kaufst auch mal günstiger-

    ja OK, alles klar ... 20 Leute bzw. mit mir dann 21 Leute die ein Vorführmoped mit 900 km geprügelt und vergewaltigt haben ... :denk: :nein: :lautlach:

    da hast aber teuer eingekauft, der pp2ct kostet 135,90 hinten u. 103,90 vorne ... ohne verhandeln, Zustellung innerhalb Österreich frei Haus. Wennst guten Kontakt zum Reifendealer hast kriegst den auch noch günstiger.

    wo liegt das Problem bei einem Vorführer?


    Wenn der Händler in einem Gebiet ist wo man nicht sofort vollgas geben kann ist das doch wurscht. Bei mir in der Umgebung sind die Händler in einer Gegegend (Stadtgebiet oder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert), wo es erst nach ca. 10 min. möglich ist ordentlich am Kabel zu ziehen, und da ist die Kiste im Regelfall schon warm.


    Seid doch ehrlich, wer hat es nicht selber schon ausprobiert und gschaut wie sie geht, oder mal schnell einen Reiskocher versaugt? Es gibt ja schließlich auch noch einen Drehzahlbegrenzer der gröbstes verhindert.

    Für die EU135,- ist das Öl (+Filter) gewechselt, neue Kühlflüssigkeit rein gekommen. Weiter sind nur Checks gemacht, Spiel hier, Spiel da usw. Die haben sogar gesehen das mein Hinterreifen glatt war. Haben also wirklich alles gut nachgeschaut. :zwinker:




    Marcel.


    na gratuliere ... da bis ja wohl in einer der weltbesten Werkstatt, wenn die sogar merken daß der Hinterreifen abgefahren ist. :crazy: ... bei uns in A merkt das sogar der blödeste Straßenpolizist.


    Greetz


    wuzzl

    Muhahaaa .... 5 Liter ... selten so :lautlach: ... bin bis dato noch nie unter 8 Liter gewesen ... auch wenn ich mich bemühe! Aber das Gas ist halt nun mal rechts, und unter 5.000 Touren läuft sie halt nicht wirklich rund.


    Wie muß ma das Ding eigentlich umherschieben um in die Nähe von 6 Litern zu kommen?

    Zitat

    Original von perry
    Da hätte ich mal eine grundsätzliche Frage..


    Hat KTM für derlei Fragen eigentlich eine, z.B. technische Hot-Line eingerichtet, oder sollen solche Fragestellungen über den Händler abgewickelt werden. :denk:


    Für was brauchst eine hotline? ... soll dir KTM jetzt sagen du sollst das Ding nicht einwintern, sondern weiterfahren :tröst::arsch:.... *sachen gibts ... gibtsjagarnicht*

    keine Ahnung wie oft das Starten geht, täte aber nicht unbedingt sinnlos auf den Starter drücken, wenns was hat springts dadurch auch nicht an.


    Zieh mal einen Zündkerzenstecker runter und probier mit der Reservekerze ob der Funken da ist. Wenn nicht tippe ich auf defektem Schalter für den Ständer. Der legt den Zündfunken auf Eis.


    Greetz