Vorführ SD-R

  • hi leute, hab ein händler mit einer 07 SD-R gefunden


    der preis wäre umgrechnet ca 11T€ mit 900km


    jezt ist die frage, werde ich mit der spass haben? weil so ein vorführer wird ja auch mal gut gecheucht, und da war nichts mit einfahren nehme ich an...


    ist eigentlich viel unteschidlich von der 07ner zur 08er?

  • 07er SD-R ist vom Motor her gleich der normalen SD.


    Das einzige was anders is is die Sitzbank und das Fahrwerk.


    08er SDR hat halt den anderen Motor.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Hallo,


    so weit mir bekannt ist, hat die 08 SD-R größere Einlassventile (38mm ggü 41mm aus Titan), größere Drosselklappen (48mm ggü 52mm), Akra-Krümmer mit größerem Durchmesser, sensiblere Gabel und andere Reifen.
    Ob auch andere Nockenwellen (Steuerzeiten) verwendet wurden, keine Ahnung.


    Gruß, Thorsten


  • bekommst Du trotz der 900 km volle 2 Jahre Garantie?
    Wenn ja, dann würde ich mir um die 900 km - ggfs. nicht 100%-ig schonend gefahren - keine Sorgen machen.

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • das mit der garantie weis ich nicht


    und genau das mit dem nicht schonend gefahren macht mir sorgen, aber solche probleme tauchen dan ja auch erst nach der garantie auf... :kapituliere:

  • Willst Du sie zusätzlich zu deiner unterm Avatar angegebenen 08er SD-R kaufen?
    Dann lass die Finger davon und schick' mir per PN die Händlerdaten... :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also ich würde niemals eine Vorführkarre kaufen :Daumen runter:
    Die meisten Leute die sich eine Karre zum Testen ausleihen, wollen auch wissen was so ein Motor leistet und geben Feuer.
    Ich kenne einige Leute die sich nen Vorführschrubba :-) gekauft haben und alle Motoren habe nicht lange gehalten.
    Und gerade einen V2, der eh immer sehr rau läuft sollte man schon seine benötigte Zeit geben sich ordentlich einzuarbeiten :Daumen hoch:


    Also ich kaufe nur neue Mopeds, oder wenn dann nur von jemanden, wo ich weiß das er das Teil richtig behandelt hat!


    ABER NIEMALS EINE VORFÜHR HURE!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Gruß
    MA

  • habe schon den zweiten vorführer.
    bin mit beiden sehr zu frieden gewesen.
    die duke hat jetzt 26 tkm drauf und nur die normalen probleme wo jede hatte in dem baujahr, die sd hat bisher nix was ungewöhnlich ist. sie hat jetzt 24 tkm drauf.


    du hast ja garantie drauf, wenn sie doch was haben sollte kannst sie ja immer noch zum abschluss der garantie wieder verkaufen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo nochmals,


    vorweg mal folgendes.


    Das Wort "Hure" hat für meinen Geschmack hier nichts zu suchen.
    Es ist eine KTM.
    Ob neu oder gebraucht.


    Persönlich würde ich auch keinen Vorführer kaufen.
    Die Frage der Haltbarkeit eines (des) Vorführers kann dir hier keiner beantworten. Du kannst innerhalb der Garantie Glück oder Pech haben.
    Es gibt für mich mehr Gründe dagegen als dafür.
    Dann lieber 2000 Euro mehr investieren und eine ´08 mit den besagten Änderungen kaufen.
    Bei Barzahlung solltest Du für 13000 Euro eine neue ´08 bekommen.


    Gruß, charly.jr


  • wenn man für 2000 EUR mehr eine SD-R '08 bekommt. Denke eher 2.500+ sollte man rechnen.

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • wenn man für 2000 EUR mehr eine SD-R '08 bekommt. Denke eher 2.500+ sollte man rechnen.

    Dann ist Dein Händler aber net so dolle.
    Meiner hatte mir einen Barpreis von 12600€ gemacht :Daumen hoch:
    Und jetzt noch ne neue 08er zu bekommen ist eh Glücksache, denn ich hatte hier in der Gegend die Letzte abgreifen können :Daumen hoch:


    Gruß
    MA

  • In München beim Endurokeller stehen noch welche herum ! :ja:

  • also ich hab ja noch keine maschiene, das unter dem avatar war so zu sagen mein ziel fals mich ktm überzeugt


    ok dan lass ichs mal mit dem Vorführer und hofe auf ein gutes barpreis angebot vom Händler

  • wo liegt das Problem bei einem Vorführer?


    Wenn der Händler in einem Gebiet ist wo man nicht sofort vollgas geben kann ist das doch wurscht. Bei mir in der Umgebung sind die Händler in einer Gegegend (Stadtgebiet oder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert), wo es erst nach ca. 10 min. möglich ist ordentlich am Kabel zu ziehen, und da ist die Kiste im Regelfall schon warm.


    Seid doch ehrlich, wer hat es nicht selber schon ausprobiert und gschaut wie sie geht, oder mal schnell einen Reiskocher versaugt? Es gibt ja schließlich auch noch einen Drehzahlbegrenzer der gröbstes verhindert.

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • wo liegt das Problem bei einem Vorführer?


    Wenn der Händler in einem Gebiet ist wo man nicht sofort vollgas geben kann ist das doch wurscht. Bei mir in der Umgebung sind die Händler in einer Gegegend (Stadtgebiet oder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert), wo es erst nach ca. 10 min. möglich ist ordentlich am Kabel zu ziehen, und da ist die Kiste im Regelfall schon warm.


    Seid doch ehrlich, wer hat es nicht selber schon ausprobiert und gschaut wie sie geht, oder mal schnell einen Reiskocher versaugt? Es gibt ja schließlich auch noch einen Drehzahlbegrenzer der gröbstes verhindert.

    Sorry, aber Du schreibst doch einen Blödsinn!
    Hier geht es doch darum, ob es Sinn macht einen Vorführer zu kaufen, oder lieber doch ne Neue zu nehmen um sie selber einzufahren.


    Wenn ich also wüsste, das du die Karre mal zur Probe gefahren hättest, dann würde ich sie mit Sicherheit net kaufen.


    Eine Probefahrt machen,.. bei einem noch nicht eingefahren V2 und dann in den Begrenzer drehen, ist absolut Gift für den Motor.
    Da ist nämlich Einfahröl drin und alle beweglichen Teile müssen sich erst einmal einschleifen und anpassen.
    Nimm Dir z.B. mal eine Lagerschale von der Kurbelwelle in Hand und kratz mal mit dem Fingernagel über die Lauffläche und dann verstehst Du auch warum man einen Motor behutsam an die volle Leistung gewöhnen sollte.


    Und dieses Spielchen machen dann noch 20 andere Leute während der Einlaufphase,.....- Prost Mahlzeit auf die Langlebigkeit des Motors :Daumen runter:


    Gruß
    MA -der NIEMALS einen Vorführer kaufen würde :grins:

  • jo...und wenn de nen Vorführer bekommst den ich vorher gefahren bin....na dann...lach

    Darum habe ich auch drauf bestanden, dass meine SDR frisch aus der Kiste nur für mich bestimmt ist und Du noch nicht einmal Deine Griffel drauflegen konntest :lautlach: :lautlach:


    Gruß
    MA

  • Da ist nämlich Einfahröl drin und alle beweglichen Teile müssen sich erst einmal einschleifen und anpassen.

    Einfahröl?


    Sowas gibt es bei Neumaschinen noch ???


    :lautlach: :lautlach:


    Das ist normales Öl, welches eben nach 1000 km (oder früher gewechselt wird)


    Übrigens, beim Auto gibts diesen Nonsens schon lange nicht mehr (Neufahrzeuge)


  • Hallo Cannondale,


    dann frage doch mal (d)einen KTM Händler oder Mechaniker welches Öl in ausgelieferten Mopeds ist !


    Und warum es nach ca. 1000km gewechselt werden sollte.


    Gruß, charly.jr