Beiträge von zerberus

    Ich bin von Kawa auf Superduke umgestiegen, und das aus gutem Grund. Der Fun-Faktor is einfach in einer deutlich anderen Liga. Mit dem Teil bin ich aber meistens Paesse gefahren, da spielt die Superduke die Handlichkeitskarte massiv aus. Auch das Fahrwerk halte ich fuer besser, ebenso die Sitzposition bei 1,86m Fahrergroesse.


    Sind uebrigens einige, die gleich gehandelt haben. U.a. nono, whiteSDbeauty und marq. Andersrum kenne ich keinen.


    In meiner Auswahl waeren am Ende noch Triumph und KTM, wobei mich letztere mehr anmacht. ist halt ein biest zu fahren - die Bremsen beissen wie ein weisser Hai, und der Motor is direkt wie sonst nichts.


    Ich bin eigentlich nicht so der Langstrecken fahrer, nur mal so eine kleine Tour mit Freunden und Kollegen. Maximal vielleicht mal 200-250 km Tour.


    :winke:


    gehen auch 400 km an einem Tag, meine Erfahrung. Hatte nie Probleme oder irgendwelche Schmerzen. Die Superduke ist allerdings trotzdem angenehmer.


    Ich wuerde uebrigens die Superduke vorziehen, hatte beide Motorraeder und bin jeweils 20.000 km damit gefahren. Die RC8 ist brachial, aber die Superduke macht trotzdem mehr spass. Ich bin allerdings 'verwoehntt', da ich direkt in Tirol wohne. Die Kurven sind einfach enger und zahlreich vorhanden, im Vergleich zum Flachland. Da macht die RC8 hingegen mehr spass, entsprechend Platz am Punktekonto vorausgesetzt. :grins:

    Hallo,



    die Teile von 2008 passen an die 2009er und anders rum.


    Durch die Rueckrufaktionen wurde eigentlich alles von der 2008er ausgebessert.


    Du kannst dir also eine (ueberholte) 08er genauso kaufen wie eine 09er.


    mfg

    Danke fuer die Antworten.


    tribeholz Ist deine in Deutschland zugelassen? Habe keine Nova bezaht.


    Was es werden soll ist nicht sicher. Ich wuerd sie auch gegen ne Superduke ab 08 eintauschen, gern auch R.


    Wobei mich auch die 690 smc (die neue?!) reizen wuerde!!!


    Wunsch ist auch ein Scott Gambler.

    Hallo zusammen,


    ich spiele mich momentan mit dem Gedanken meine RC8 zu verkaufen und wuerde gern wissen was sie noch wert ist.
    Zum Motorrad: BJ 2008 in weiss, 1 Vorbesitzer, km Stand 12000, allerdings war das Bike von der Rueckrufaktion betroffen und hat dadurch seit 1500 km nen quasi neuen Motor drin. Alle Services beim Haendler, keine Strecke, keine Kratzer. Unfallfrei.
    Garagenfahrzeug, kleinere Extras wie Tankpad, Sliders, weisses Heck und neue Reifen (DR2).


    Zugelassen ist sie in Deutschland.



    Vielen Dank schonmal,


    Patrick

    Randvoller tank => 121 km und reserveleuchte geht an. Am weg zur naechsten Tankstelle nach 34 km liegen geblieben. Verbrauch daher >10 l/100 km nur Landstrasse. Danke KTM.
    Zum glueck hat mir ein 690 SMR Treiber geholfen, danke Mike.


    Meine Superduke hat da aber den Rekord, 21 km bis leer. Da wuerden sich sicher viele Forenmitglieder freuen wenn deren :titten: so schlucken wuerden.


    P.S.: ich habe nichts im Dashboard verstellt.

    Selbiges:


    Kühlwasser und einmal Batterie ebenso.


    Beim Kühlwasser wirds der Deckel sein, bei mir hat der Mechaniker gecheckt, dabei aber nix gefunden. War wohl der deckel weil nach der kontrolle alles dicht war.



    Die Batterie war auch hin, übern Winter im Bike mag die nicht. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Kriechstroms, mess einfach mal ob da was fliesst wenn die Zündung aus ist.


    Mfg

    Gelesen habe ich schon so einiges über die RC8.
    Da ich ein Fan von (...) Qualität (...) bin, kam ich an der RC8 eigentlich nicht vorbei.


    Hallo erstmal.


    Wo hast du bitte gelesen? :denk:


    :grins::Daumen hoch:


    Was willst du denn wissen? Die RC8 fährt sich anders als die 1000er, ist etwas anfälliger für Fehler, macht einen ziemlichen Spass, geht wie Sau und gefährdet deinen Führerschein.

    Nichtmal das, ich habs ja sogar schon geschafft 2000 € schaden beim bloßen fahren auf der Autobahn zu schaffen. Und das mt 34 PS, ohne Fahrfehler und ohne Bodenkontakt.


    Verschleiss und Unfälle bitte bedenken - und bei der RC8 Strafzettelkosten!