Superduke 990 oder RC8

  • Hallo
    bin auf der Suche nach einer Superduke 990 oder RC8 !
    Hätte da eins in aussicht :
    SuperDuke R , Bj. 2009 mit 19000 km und Akra für 7500€
    oder ein RC8 , Bj. 2008 mit 18000 km und Akra für 7600 €


    welches würdet ihr in Betracht ziehen?
    Und sind die Preise Akzeptabel?


    Um eure Meinungen und Antworten bin ich sehr dankbar !
    :winke:
    MfG

  • Bin schon beides gefahren!
    Den Superduke eigentlich mehr als den RC8!
    Hab nur beim RC8 bedenken, das mein Rücken nach langen Touren schmerzen ! :rolleyes: (bin sonst Supermoto 950er gefahren)
    Ich weiß, dass sind zwei unterschiedliche Mopeds, aber beide :Kürbis: sind einfach geil !


    Muß wohl die RC8 ausgiebiger Testen!!!!


    Wie sind so die Preise? Akzeptabel ?

  • Hallo :Kürbis: Freunde
    hab ein RC8 gefunden, was meint ihr zur diesem Angebot?
    Zu Teuer ?


    Verhandlungsbasis
    6.800 EUR


    Motorrad,
    Sportler/Supersportler, Gebrauchtfahrzeug


    EZ 09/2008
    15.100 km
    Benzin
    117 kW (159 PS)
    Schaltgetriebe

  • Hallo,


    du solltest dir erstmal im klaren sein was du wirklich fahren willst.
    Denn es sind 2 komplett unterschiedliche Motorräder die man nicht miteinander vergleichen kann.




    Gruss


    Norbert

  • ich würde gerne was anderes fahren, als Supermoto!
    Die Superduke bin ich schon öfters gefahren, war sofort begeistert vom :Kürbis: !
    Als ich jedoch zum erstenmal die RC8 gefahren bin, war ich total hin und weg! Handling , Durchzug einfach genial !
    Mir gefiel die RC8 seit es Vorgestellt wurde, nur konnte ich es mir nicht leisten!
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Ich sagen kann, ok....jetzt wäre die möglichkeit eins zufahren!


    Ich bin eigentlich nicht so der Langstrecken fahrer, nur mal so eine kleine Tour mit Freunden und Kollegen. Maximal vielleicht mal 200-250 km Tour.


    Mir lieg eigentlich alle beide, deshalb bin ich mir noch nicht sicher welches es wird!
    Preislich muß es ja auch passen. Hab schon so viel im internet geschaut, das ich jetzt nicht mehr weiß, was gut oder schlecht ist! :kapituliere:
    Mir ist klar, das es letzendlich an mir liegt, was ich kaufe!


    :winke:

  • Ich bin eigentlich nicht so der Langstrecken fahrer, nur mal so eine kleine Tour mit Freunden und Kollegen. Maximal vielleicht mal 200-250 km Tour.


    Diese Streckenlänge solltest Du auch auf einer RC8 überstehen ohne Rückenschmerzen. Auch die Sitzposition auf der SD ist ja nicht so aufrecht wie auf einer SuperMoto. Die Entscheidung musst Du aber selbst treffen, welche Dir optisch und vom Fahren her besser zusagt.


  • Ich bin eigentlich nicht so der Langstrecken fahrer, nur mal so eine kleine Tour mit Freunden und Kollegen. Maximal vielleicht mal 200-250 km Tour.


    :winke:


    gehen auch 400 km an einem Tag, meine Erfahrung. Hatte nie Probleme oder irgendwelche Schmerzen. Die Superduke ist allerdings trotzdem angenehmer.


    Ich wuerde uebrigens die Superduke vorziehen, hatte beide Motorraeder und bin jeweils 20.000 km damit gefahren. Die RC8 ist brachial, aber die Superduke macht trotzdem mehr spass. Ich bin allerdings 'verwoehntt', da ich direkt in Tirol wohne. Die Kurven sind einfach enger und zahlreich vorhanden, im Vergleich zum Flachland. Da macht die RC8 hingegen mehr spass, entsprechend Platz am Punktekonto vorausgesetzt. :grins:

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Die beiden Motorradkonzepte sind soweit voneinander entfernt das eine Frage welches der beiden Motorräder zu empfehlen wäre, imho keinen Sinn macht. Da kannst du auch gleich noch ne Harley Sportster mit ins Ranking nehmen.


    Da wäre eher die Frage ¨Zu welchem Motorradtyp passe ich ¨ angebracht. Dazu müßtest du aber erst einmal beschreiben was du für ein Typ Mensch mit welchen vorlieben du bist und was du vom Motorrad fahren erwartest.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • vielen Dank für eure Meinungen! :Daumen hoch:


    Ich hab mich jetzt entschieden :


    Ein SUPERDUKE wird es sein !!!! :peace: wenn es sich ergibt, vielleicht sogar das "R" Modell !!!!

    Da wäre eher die Frage ¨Zu welchem Motorradtyp passe ich ¨ angebracht. Dazu müßtest du aber erst einmal beschreiben was du für ein Typ Mensch mit welchen vorlieben du bist und was du vom Motorrad fahren erwartest.

    Dieser Zitat war es, weshalb ich für den Superduke entschieden habe ! DANKE super-moto :Daumen hoch: ! Hab wirklich gedanken drüber gemacht, was ich vom Motorrad fahren erwarte... da ich mehr Kurvenreiche strecken fahren möchte ist der Duke einfach der richtige. Klar kann man mit dem RC8 genauso viel spass haben, aber der ist mir doch einbißchen zu brachial! Und der RC8 möchte einfach öfters mal auf Gas gedreht werden, Supersportler halt :ja: !


    Nichtsdestotrotz, die beiden :Kürbis: sind geniale Motorräder !


    Vielen dank nochmal euch allen !!!! :prost:

  • sind 30000 km Laufleisung für nen Superduke viel ?


    (Allgemein für die LC8 Motoren)

  • vielen dank ! :Daumen hoch: