Mal nen Gang höher schalten`? ![]()
![]()
Beiträge von zerberus
-
-
Sind die Pole an der Batt. richtig fest 
ja, das Startergeräusch kam ja. Nur eben zu wenig Saft, Starter hat nicht genug gedreht. Tacho leuchtete durchgehend => Spannung zu niedrig
Hast Du die Kontakte schön mit Polfett eingeschmiert? - - - könnte ja sein, daß . . .
Gruß
Tom
Ja
HI,
mit was wirde denn die Baterie beim Waschen abgedeckt?
Mit nem Tuch? Das Nasse Tusch könnte eine Entladung provoziert haben.Wenn se jetz wieder läuft, passts ja!
Sitzbank war drauf, nur eben die Heckverkleidung nicht, da ich diese an dem Tag getauscht hab.
aber die letzten male lief sie wieder... komisch.
Dafür hab ich jetz scheinbar n Ölleck mit Verbrauch von 1 ml/km.,,,

-
Tausch ist abgeschlossen, danke an der Stelle an ciaograzie,
und das Heck sieht echt gut aus:

-
Die RC8 springt wieder normal an. Die Tage sicher 10 mal gestartet, Runde gefahren und wieder abgestellt.
Sehr komisch.
-
Über nacht geladen, heute Batterie gemessen mit 12,7 V.
Nach 30 sekunden Standlicht 12,6V,
Imit aktivem Standlicht 12,3 V.'Kriechstrom konnte ich jetzt so keinen feststellen.
Fehler in der Wegfahrsperre würde ja heissen man kann sie auch nicht fremdstarten - das ging jedoch!Mfg
-
Spannung nach dem laden lag bei knapp 13 Volt, gerade eben getestet. Wie kann ich testen ob die hin ist?
-
Danke Stefan!
Na ja die Batterie war schon ziemlich schwach.
Und das Wasser sollte auf die Baterie gekommen sein, nicht in die Batterie. Dachte eventuell ein Kriechstrom, der sie entladen hat.Sprit war definitiv im Tank.
-
Hallo!
Meine RC8 verweigert seit neuestem das starten. Habe heute das komplette Heck abgebaut, die Batterie abgedeckt und das Mopped gewaschen (da könnte Wasser rein gekommen sein), Schlüssel stecken lassen aber Zündung aus.
Startvorgang, 2 Stunden später: Startstartstartklack. startstartstartklack. startstartklack. startklack. klack.
Batterie entladen.
Hatte selbiges schon 2x, das eine mal nach längerer Standzeit, das zweite mal nachdem ich das Standlicht ne halbe Stunde an hatte. Musste fremdstarten.Die Batterie lädt übrigens am Ladegerät einwandfrei. War aber bei <8V Spannung, aber nur knapp drunter.
Was kann das sein?
Das Motorrad stand jetzt übrigens 10 Tage schon, ohne bewegt zu werden. Ungewohnt lang...

Gruß,
Patrick
-
-
Was würdet ihr denn für meinen Fall empfehlen?Vom gefühlten Druck die Superduke.
Mehr geht dann nur bei den 4 ZYlindern, Z.B. Aprilia, GSX-R 1000, S1000RR, Hayabusa.
Die RC8 ist da n richtiges Mogelmonster - du drehst am Gasgriff, denkst da "na toll in der Zeit war die Superduke schon bei 150 und ich hab noch 100 drauf'" und dabei haste schon 200 am Tacho stehen.
Den Druck spürt man nicht - ist auf der einen Seite genial, auf der anderen kritisch -
Alles anzeigen
Fange gleich mal mit dem ersten Vorschlag an.
KTM 990/1190 SMC.
-V2 Motor von der 990er oder 1190er
-Hecktank und schmale Tankatrappe vorne.
-Mindestens 250mm Federweg vorn und hinten.
(keine tiefergelegte SM wie die 990 SMR)
-Anti-Schlupfregelung und abschaltbares ABS
-Keine Kofferhalterung, Windschilder oder Soziusrasten,
sondern ein richtiges Funbike.
Also nichts Anderes als eine 690SMC mit dickem V2-Motor.

Ich kenne diese Threads aus anderen Foren. Es wird konsequent geschriehen "Mehr Leistung, Leichter, handlicher!"
so eine SMC 1190 is dann glaub ich total am Ziel vorbei. Das Handling einer 690 SMC, Kombiniert mit dem Punch einer RC8-R, ist unkontrollierbar. Irgendwo ergibt Leistung + Agilität + Fahrbarkeit (Kontrolle) doch noch maximal 100.
ABS und ASR stehen trotzdem noch auf meiner Wunschliste, und zwar für alle V2s!
Der 1190er Motor in einer SMC macht m.E. nur zum Autobahnheizen Spass. Wo sonst kannst du so viel Power einsetzen? Und da wird das Handling schnell zum Problem.
-
und schon ne antwort 
thx
-
Wie viel Arbeit isses denn die abzunehmen?
Gruß
-
Hallo Leute!
Ich suche nun auch eine QuatD anlage, allerdings bin ich nicht bereit für eine Gebrauchte über dem aktuellen Neupreis (wurde schon 3x versucht!) auszugeben. Wer also eine abgeben möchte, und dafür nicht 1900 € verlangt, bitte melden.
Mfg
-
Bei Bezahlung über Paypal sehe ich da keine Probleme.
Und wer, trotz des Users Cau-Chang hier, die vollen 2000 € zahlt is selber schuld. Denn da gibts auch locker 20% Rabatt auf die Dinger.(Auspuffanlagen KTM SD 990) Z.B. Mivv Suono Superduke für 900 statt 1200 €, sind 25 % ersparnis. Wäre dann aus Deutschland für etwa 1500 €.
Sorry.
-
-
Ist das seit dem Reifenwechsel oder von Anfang an?
Ist das eher viel oder im Rahmen des Üblichen? 2l/7000km geht ja noch..Die V2s von KTM haben die Eigenart, zu viel Öl zu brauchen wenn man zu viel einfüllt. Normal sind etwa 0,1l/1000 km bei mir gewesen.
Ich tippe auf zu hohen Ölstand, Vite.
-
Hey die Grundlage is doch für nen Umbau ganz brauchbar.
Ich meine Rahmen, Schwinge, Motor, Fahrwerk und so. Auch wenn mir der Lack nicht gefällt, der Bugspoiler, der Frontkotflügel, das Heck.
-
Das größte Problem ist die Kombination Lampenmaske und Tacho incl. Halter, so wies aussieht.
Nichtmal die Gabelbrücke für den Umbau.
Lampenmasken auftreiben ist auch kein Problem. Nur wie tuat ma mit dem blöden Tacho?
-
Und hatte der Wolfgang Meyer nicht eine Gabelbrücke für Superbikelenker in Planung
Der Preis schreckt mich davon ab - bei dem Aufpreis wären wir bei etwa 1400 € gesamt. Das ist mir für nen Versuch zu teuer!