Beiträge von zerberus

    Einfache Antwort: Nein.


    Ausführlicher:


    Du brauchst ne neue Gabelbrücke, die es nicht als Stangenware von LSL gibt, demnach teuer. Zudem musst du die Bremsleitungen ändern.


    Falls jemand was gegenteiliges weiss (bzgl. Gabelbrücken!) wäre ich um Infos Dankbar.

    Mein Tipp:


    Die Veränderung der Aufnahme dürfte marginal mit vielleicht ein paar € extra in den Herstellungskosten liegen.
    Allerdings: Neuerungen wie diese (Rennsporterprobt, man wird am Stammtisch schneller) können die Hersteller mit einer deutliche höheren Marge bepreisen.


    Ich nehme mal an dass die Hersteller für diese Innovation sicher die Grenzkosten mit Faktor 10 in den Nettogewinn einrechnen. Ist ja Rennsporterprobt, dadurch entfällt für den Laien jegliche Diskussion, und die Profis wollens sowieso. :grins:

    Volumenänderungskoeffizient von handelsüblichen Motorölen 0,00077 - 0,00093 l/K (lt. Netz)


    Die Volumenänderung beträgt nun einfach die Temperaturänderung * Volumenänderungskoeffizient * Ausgangsvolumen


    Gehen wir von 10 °C Aussentemperatur aus, jetzt den best case: 70 °C Öltemperatur und das am wenigsten verändernde Öl, die Änderung entspricht 166 ml oder + 4,6 %.
    Jetzt mal den Worst Case: 90 °C Öltemperatur und maximale Ausdehnung, das Volumen steigt um 270 ml, also 7,5 %.
    Nicht unerheblich denke ich, das dürfte etwa die Hälfte zwischen normaler Füllstand und Max sein.



    Wichtig könnte auch die Viskosität des Öls sein, vergleicht bitte einfach mal das zähe kalte Öl das ihr nachfüllt mit dem warmen Öl im Motor.
    Viskosität zeigt an, wie flüssig das Öl wirklich ist. Wenn ihr das kalte Öl einfüllt, erwärmt es sich durch das vorhandene warme Öl und die warmen Motorteile. damit dürfte es flüssiger werden und sich schneller verteilen.

    Meine Meinung: Live sieht der Bugspoiler zum einen zu wuchtig aus, zum anderen aber auch zerklüftet. Das Orginal passt auch, da gebe ich euch Recht.


    Kann man die Seitenteile der Verkleidung eigentlich abnehmen und den schwarzen Spoiler dran lassen?


    //Nachtrag


    Habs mal hinmontiert, sieht garnicht so schlecht aus.


    Farblich würde ich dann eine weisse Duke3 Maske nehmen, nen weissen Bugspoiler und das weisse Heck. Oder alles in schwarz (aber matt, nicht wie am Bild Carbon glanz!) und die Maske in Orange!

    Ich versuch das mal diplomatisch zu formulieren:


    Dein Bike sieht geil aus - in der Grundversion. Das was du daraus gemacht hast ist ein Unikat. Allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache, ich würde sagen dass es 5 von 100 Bikern gefällt, der Rest findet es zwischen "zum kotzen", "hat die nen unfall gehabt" oder "wenn schlechter Geschmack strafbar wäre hätte man den schon längst erschossen".


    Prinzipiell kann dir das aber scheissegal sein. Denn du lebst von den paar Prozent, das Individuell vor Schön ansieht, blind ist oder an Geschmacksverwirrung leidet.


    Mit der RC8 hast du sowieso ein Problem: KTM hat ein sehr radikales Konzept auf die Beine gestellt. Im Vergleich zu den damaligen Konkurrenten hat die RC8 ein sehr kompromissloses und extremes Design. Hate it or love it. Viele Käufer lieben gerade das schmale Heck und die kantige Optik mit den harten Linien. Jetzt kommst du an, und zeigst den Leuten, die eine RC8 wegen genau dieser Gründe gekauft haben, wie die RC8 mit einem fetten Heck und ohne dem Stealthbomber Look aussieht.
    Du versuchst also, die RC8 so umzubauen, wie es bei den Japanern auch funktioniert. Das Problem ist: Du hast nicht realisiert dass wir hier nicht die Zielgruppe sind. Das Motorrad spricht generell Fighterfahrer an, die auf einen V2 umsteigen wollen bzw einen geileren Sound als die Reihen4er präferieren. Wir wurden allerdings schon ausgesiebt. Und ganz ehrlich: wem die Optik nicht gefällt, wird wohl keine RC8 kaufen. Die war die letzten Jahre im Vergleich zu den Japanern zu teuer, unzuverlässig, von der Papierleistung im klaren Nachteil (200 PS Ninja gegen 155 PS RC8) und das Servicenetz lässt auch zu wünschen übrig.


    Im Gegensatz zu deinem Bike kommt im Übrigen der Triplespeed Umbau so gut an, weil


    -eben das Heck (Hauptkritikpunkt) nicht geändert, sondern so dezent belassen wurde
    -dein Bugspolier, mit Verlaub, zum kotzen aussieht, das SD-Teil allerdings zur Ursprungsoptik passt.
    -die Maske im Vergleich zur Super-/Dukemaske nicht ganz meinen Geschmack trifft, und ich denke anderen geht es genauso.


    Probier es doch mal aus, bau das Originalheck wieder an und den SD Spoiler, und dann dürfte sich die Meinung wieder ziemlich ändern. Zumindest hier. Den Fighterfans wirds wieder weniger gefallen, weil die Teile wieder nicht so exklusiv sind.


    Ach ja: Ich komme auch von den Japanern (Z) und fahre jetzt RC8, deinen Umbau habe ich zudem auch schon live gesehen. Demnach darf ich wohl über sowas urteilen, wenn du schon Marq seine Meinung verbieten willst.

    Und???? :sehe sterne: Patrick ... wo ist der Fehler? :denk:
    Ich habe geschrieben "Selbstbefriedigung fürs Ego" ... das hat nicht nur was mit Eisdiele zu tun! :lautlach: Genau mit jenen emotionalem Empfinden beim z.B. Motorradfahren sättigst (befriedigst) du doch dein Ego (dein "ICH")!!
    Motorradfahren ist Leidenschaft ... das tust du doch "für dich" ... oder etwa nicht? :peace:



    Ich definiere Ego als Selbstbewusstsein, allerdings glaube ich nicht dass das Biken meinen Selbst-Sinn arg verändert.
    Was ich hingegen meine, ist eine hedonistische Art der Bedürfnisbefriedigung, die letztendlich meinem Spass am Leben dient, nicht aber der Veränderung des Selbstbewusstseins. Mit dem Motorradfahren versuche ich nicht, mein "Ich" zu verändern, oder meine Selbstgewissheit zu verstärken. Aber da können wir uns über Kleinigkeiten zanken.

    Wer unnötig dicke Autos fährt oder Motorrad ... tut es genau aus diesem Grund ... reine Selbstbefriedigung fürs Ego!




    Also ich fahr Motorrad nicht, um vor der Eisdiele blöd rumzustehen. Ich sags dir, da wär RC8 verkaufen und gebrauchtes Boxter Cabrio kaufen besser gewesen - zumal du da nicht verschwitzt absteigst, wahnsinnige Protektoren an hast, verdreckt bist und Sex auf den Ledersitzen geht da auch noch (bei der RC8 wirds schwerer).


    Ich fahr die RC8, weils einfach Spass macht das Teil zu bewegen. Beim fahren bin ich eh meist allein, und für Fahrten in der City nehme ich das Fahrrad. Das ganze ist ne rein emotionale Sache, allerdings kein komplex wegen eines zu kleinen Genitals.
    Fürs Ego wärs wohl ne Ducati 1098 geworden. Nich so n Teil wo dann gleich kommt "Seit wann bauen die Schluchtenscheisser denn Ufos?" ( :kapituliere: )

    Von meiner Seite gibts nur 3 Fragen:


    1. Wieso kopieren die meine Idee und sagen mir keinen ton? (Wunschdenken - Nackte RC8) :grins::grins::grins:


    2. Wie ist der Tacho untergebracht? Gibts von denen einen Kit für die Befestigung Lampenmaske - Tacho ?


    3. Woher kriegt man günstig (1400 € sind definitiv NICHT preiswert) so eine Superbike Gabelbrücke?


    An Teil 2 und 3 bin ich gescheitert, nächste Sache wären noch die Superduke Seitenverkleidung an die RC8 zimmern, dann is das Traummopped fertig! :peace:

    Der Ölverbrauch klingt als würdest du zu viel einfüllen. Sollte nicht mal halb voll sein - mach doch mal folgendes:
    Öl auf Tour mitnehmen, aber nicht nachfüllen. erst wenns wirklich fast unter Minimum ist was nachkippen.


    Die RC8 ist meine 2. Kante, und auch die 2. mit dem Phänomen: Wenn man zu viel Öl reinkippt fällts rapide ab. Habe übrigens auf 4000 km jetzt nur 0,4 l nachfüllen müssen.

    Betrifft die RC8 Fahrer im übrigen ebenso.


    Wenn ich ma des überlege - 990 SM für 13000 oder RC8 für 16000 - wert sind beide jetzt in etwa das selbe.


    3000 € Preisverfall durch den Müll. Ich überlege ernsthaft, ob das nächste Bike keine KTM mehr wird....

    Leistungstechnisch kriegt man bei der Originalanlage teilweise sogar mehr heraus...


    Was ich im Kopf habe:


    Akra mit Eater: -2 PS
    Akra ohne Eater: 2 PS
    Modifizierter Originalauspuff: 5 extra PS.


    Also nicht schlecht.