Erstmal Hallo zur Gemeinde!
Ich bin neu im Forum und will eigentlich nur einiges über die RC8 erfahren aus erster Hand von Leuten die eine haben und Erfahrungen damit.
Also ich habe vor mir nächster Zeit und bei passender Gelegenheit ein (reines)Ringmotorrad zu kaufen. Nachdem ich schon immer eigentlich gerne ein RC8 haben wollte, ich aber Student bin und daher vom finanziellen her sehr begrenzte Mittel habe. Ich bin mir dessen bewusst, dass es sicher sinnvoller wäre sich einen japanischen Hersteller für ein Ringmotorrad aus zu suchen, weil es irrsinnig viele Leute fahren und sowohl die Wartung, die Racing und Ersatzteile als auch die Anschaffung billiger sind. Aber was soll ich machen ich will A nicht mit der Menge schwimmen und B will ich einen 2 Zylinder mit richtig viel BUMS und hochwertigen Komponenten der einfach was anderes ist.
So viel zur Einleitung, jetzt meine zahlreichen Fragen an euch:
Nachdem ich mir wenn nur etwas älteres (sprich 2008 max. 2009) mit einigem an KM leisten kann, wollte ich fragen was es da für Modellspezifische unterscheide gibt (speziell wegen Getriebe und dosierbarkeit und Handling hab ich mir sagen lassen und viel gelesen dass die 2008er da nicht gut geworden ist). Welches Modell mit welchen Komponenten macht Sinn sich nur für den Ring zu kaufen?
Wie sieht es tatsächlich mit der Wartungsintensität aus wenn das Ding schon etwas älter ist(sprich 10000 Km aufwärts)? Weniger interessiert mich kleines Motorservice sonder eigentlich nur großes!? Sprich Ventilspiel?
Für welches Modell bekommt man die meisten und günstigsten Ring Komponenten? Sprich Fußrastenanlage, Lenkstummel, Racing Auspuffanlage, Racing Verkleidung? Die Powerparts sind ja ziemlich teuer.
Bitte einfach um Erfahrungswerte auf den RING bezogen weil ich sie nur dort bewegen möchte!
Danke euch!