Ich habe meinen bei SC in Italien bestellt und es gab keine Probleme.
Gruß
NR
Ich habe meinen bei SC in Italien bestellt und es gab keine Probleme.
Gruß
NR
Hallo,
habe den Lack heute bekommen und direkt mal probiert. Scheint zu passen! Jedenfalls deutlich näher dran als die RAL Farben die mal diskutiert wurden.
Gruß
NR
8.-11.7. Chambley (ohne KTM)
22-23.7.2024 Osl.
Gruß
NR
Hallo,
ich muss dieses Thema nochmal hochpoppen lassen. Ich habe eine SD BJ 2016. Mittlerweile habe ich schon 2mal die falsche Farbe gekauft. Es ist m.E. immer dieses RAL Orange was da angeboten wird. Ist der RH Lack BJ 2014 auch für BJ 2016 passend oder wurde durch KTM zwischendurch nochmal was geändert?
Gruß und Danke
NR
Hallo,
genau das ist mir auch schon mal passiert. Ob das Reifenpilot-Zeugs das gleiche ist wie diese Fahrradreifenmilch kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher nein. Jedenfalls wird diese Reifenpilotpampe mit der Zeit granatenfest und wenn man sie nicht schnellstens entfernt, kriegt man sie meines Erachtens nicht mehr runter. Nach ein paar Tagen wird das hart wie Glas und nimmt gerne Teile des Untergrunds beim abkratzen mit. Also solltest du nicht zu lange damit warten. Ich habe es mit allen möglichen Mittelchen probiert und es hat nichts richtig funktioniert.
Gruß
NR
Alles anzeigen
Äpfel-Birnen-Meindl-das Internet-Beispielbilder....Und wenn ich schon "nicht ausreizen" lese, dass hat doch 0,0 damit zu tun, ob ich das beschissene Fahrwerk überarbeiten lasse oder nicht, da gehts doch eher um Sicherheit und Wohlfühlfaktor!
Als ob einer von uns Pappnasen eine SDR ausreizen könnte, auch nicht wenn die Karre komplett Serie ist, lächerlich ?
Frag mal diesen McWilliams, der fährt mit einer komplett Serienmäßigen 2er oder 3er mit Slicks 58/59er Zeiten am Pann, dass geht dann Richtung ausreizen, das leienhafte "Rumgeeiere" was unsereins praktiziert geht allenfalls als schwacher Versuch durch ?.
Ich lass meine machen, damit ich mich wohlfühle, schneller oder langsamer werde ich deswegen nicht ?♂️
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich in deinem erregten Beitrag auf meinen Post beziehst. Nun, wenn dem so ist empfehle ich dir diesen nochmal zu lesen, zu verstehen und dann zu antworten.
Ich schrieb, dass ich der Meinung bin, dass 98% das Serienfahrwerk nicht ausreizen. Was in etwa dem entspricht was du sagst…
Weiterhin schrieb ich, dass ich anschließend ein Moped fahre, dass sich deutlich besser anfühlt. Von schneller war nie die Rede. Was in etwa auch dem entspricht was du hier schreibst….. Also runter kommen und gaaanz ruhig bleiben.
Solltest du dich nicht darauf beziehen, dann vergiss meinen Kommentar einfach.
Gruß
NR
Ich fahre den Serienkram bis der erste Service fällig ist. Obwohl ich gerne Rennstrecke fahre und auch sonst gerne mal rase bin ich der Meinung, dass 98% derjenigen die das auch so machen, das Serienfahrwerk nicht komplett ausreizen. Ich schließe mich da ein.
Ein Service ist meiner Meinung nach nach 4-5 Jahren fällig. Dann rupfe ich es raus und lasse es mir auf meine Bedürfnisse (Fahrergewicht und Fahrgewohnheiten) beim Profi überholen. Derzeit bei GL Suspension weil da wenig rumgelallt wird und ich von der Arbeit bisher überzeugt war. Dann habe ich mindestens nochmal 5 Jahre Spaß mit einem Moped, dass sich deutlich besser anfühlt als vorher.
Für einmal Fahrwerk komplett machen mit Alles zahlt man beim bevorzugten Fahrwerksprofi ca 1000-1500€ und man kann relativ sicher sein, dass es vernünftig gemacht wurde und ich muss nichts außer dem Aus- und Einbau selbst machen.
Ich bin nicht der Meinung, dass es zwingend zielführend ist ein Öhlins, Ktec, Apex etc. in den Rahmen zu stecken ohne eine Anpassung an individuelle Bedürfnisse vorzunehmen. Das ist dann genauso ein Kompromiss wie das Serienfahrwerk. Auch wenn es wahrscheinlich etwas besser ist.
Aber das steht für mich alles in keinem Verhältnis zu den Preisen die dafür aufgerufen werden!
Gruß
NR
Nochmal ein Nachtrag zum Thema: Die Hinterradbremse hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Ich kann das Bremspedal bis zum Anschlag durchdrücken. Wenn ich das mal ein wenig nachvollziehe, dann kann es doch eigentlich nur an der Bremsflüssigkeit liegen.
Gruß
NR
Hallo,
wie ist es denn jetzt ausgegangen? Rep.–Satz oder andere Pumpe?
Gruß
NR
Bj. 2016 Laufleistung 13Tkm.
Gruß
NR
So, gestern hatte ich mal Zeit die Bremse zu entlüften. Die Bremse hatte nahezu keine Funktion mehr. Ich wollte die Bremssättel reinigen, und es war nicht mehr möglich die Bremskolben in den Sätteln etwas raus zu drücken. In der Pumpe waren einige dicke Luftblasen. Ich habe aktuell keine Idee wie die da rein gekommen sind. Druckpunkt ist jetzt wieder da. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht.
Es bleibt auf jeden Fall spannend
Gruß
NR
# 14
Ich würde die Fehler löschen, neue Batterie rein, Masse prüfen und auf die Räder stellen.
Meine 1290 1.0 spielt nach der ersten Inbetriebnahme im Frühjahr auch immer verrückt.
Gruß
NR
Der Rest
Hallo Mailow,
womit hast du die Fehler ausgelesen?
Ich hab mir das hier weitestgehend durchgelesen. Hast du die Räder wieder drin?
Auch wenn die Ratschläge hier alle irgendwie Sinn machen , es waren auch welche dabei die geschrieben haben, dass ihre Karren ohne Räder auch nicht angesprungen sind. Bevor du jetzt alles verschraubst würde ich das nach wie vor in Betracht ziehen.
Man weiß nie was sich die durchgeknallten Entwickler und Ingenieure für Verknüpfungen ausgedacht haben.
Gruß
NR
Für meine SD 1 kann ich sagen: ja. Je länger sie steht desto schlimmer wird’s. Ich werde jetzt im Winter mal die Sättel vorne penibel reinigen und dann 5.1 Bremsflüssigkeit reinkippen. Mal sehen ob’s hilft?
Gruß
NR
Wenn man nur hier im Forum surft kann man schnell den Eindruck bekommen, dass die Karren ständig kaputt sind. Aber das spiegelt ja nur einen kleinen Ausschnitt der Nutzer wider. Niemand informiert sich in einem Forum wenn der Karren noch fährt. Selbst meine RC8 hatte bisher nur wenig Probleme. Dass KTM das Problem mit der Kupplung nicht löst, ist und bleibt ein Rätsel. Sie arbeiten halt hart daran den verdient schlechten Ruf aus der Vergangenheit zu konservieren.
Ich bin mit der Superduke und der RC8 bisher sehr zufrieden. Danke für den Bericht.
Gruß
NR
@ ghost2
Dann mach doch einfach, oder willst du bei dem Wetter nicht fahren...
Immer erst lesen und dann Tipps geben! Du glaubst nicht wie hilfreich das manchmal ist.
Hallo,
meine SD1290 R 1.0 hat nun verletzungsbedingt ca. 2Monate gestanden. Ich wollte das Motorrad jetzt von einem Kumpel ins Winterlager bringen lassen.
Meine Saison ist beendet, da ich mit der kaputten Schulter frühestens 2023 wieder fahren kann.
An die, die sinnvolle Tipps gegeben haben:
Danke!
Ich hab das mit dem Druckpunkt an meinen alten Mopeds noch nie so erlebt, aber scheint ja nicht nur mir so zu gehen.
Ich werde bei Gelegenheit mal entlüften und berichten. Ist schon merkwürdig
Gruß
NR
Hallo,
erstmal danke für die Ideen.
Klar werde ich die Bremsanlage bei nächster Gelegenheit entlüften. Aber ich verstehe noch nicht wie Luft im Stand in das System kommen kann…..
Wenn es die Luftbläschen an der Innenwand der Leitung waren, hätte der Druck vorher doch auch schon schlecht sein müssen?
Den Bremshebel einfach auf weit stellen ist natürlich keine Lösung.
Werkstatt ist bei mir nur die letzte Konsequenz, bisher haben die nix zustande gebracht wenn an meinem Moped was kaputt war.
Kann es sein, dass im ABS Block Luft ist? Ich habe ansonsten nur Motorräder ohne ABS.
Gruß
NR
Hallo,
meine SD1290 R 1.0 hat nun verletzungsbedingt ca. 2Monate gestanden. Ich wollte das Motorrad jetzt von einem Kumpel ins Winterlager bringen lassen. Dabei ist ihm aufgefallen, dass der Bremshebel extrem viel Leerweg macht. Man kann den Hebel ohne Anstrengung bis zum Gasgriff ziehen. Wie kann es sein, dass der Bremsdruck im Stand weggeht? Bremsbeläge habe ich im Frühjahr noch gewechselt. Danach bin ich ca. 1500km gefahren und hatte keine Probleme?
Gruß
NR
Ich habe ihn nach dem korrekten Druck gefragt und ihm dabei den eingestellten Druck mitgeteilt.
Wenn ich schneller werden möchte befrage ich einen Instruktor……
Gruß
NR
Die Werte auf der Renne sind warm gemessen. Die Werte auf der LS kalt.
Ich hatte letztes Jahr mit einem Pirelli-Techniker gesprochen der meinte das sei noch etwas zu hoch. Ich bin aber auch nicht der schnellste auf der Renne. Von daher passt das bei mir.
Gruß
NR