Dieses Jahr zum ersten Mal meine SD BJ 2016 in Betrieb genommen, ohne dass der Fehler aufgetreten ist. Da macht man sich schon Gedanken ob das jetzt gut oder schlecht ist…… ![]()
Gruß
NR
Dieses Jahr zum ersten Mal meine SD BJ 2016 in Betrieb genommen, ohne dass der Fehler aufgetreten ist. Da macht man sich schon Gedanken ob das jetzt gut oder schlecht ist…… ![]()
Gruß
NR
Vielen Dank!
Hallo,
nachdem ich gestern meine SD 1290 BJ 2016 wieder in Betrieb genommen habe, erscheint die Meldung zum Serviceintervall. Wie kann ich die löschen?
Ölwechsel und Ventile hatte ich vor erreichen der Kilometergrenze schon gemacht.
Gruß
NR
Sehenswerte Videos. Zumindest was die handwerklichen Fähigkeiten angeht. Ich hätte die Unterseite des Tanks anders geformt. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Jungs wissen was sie tun.
Gruß
NR
Ein Hinweis zum Race Blood.
Ich verwende Hydrauliköl. Die entsprechende DIN Norm steht sogar irgendwo im Handbuch. Laut dem örtlichen Ölhändler ist das das einfachste Zeugs was man in eine Hydraulik kippen kann. Ich habe 5€ für eine 1L Dose bezahlt.
Gruß
NR
Stimmt. Ich habe die Bremskolben an der Superduke mit einem Dremel mit Polierbürste ziemlich gut reinigen können. Je nachdem wie weit die Verkrustung fortgeschritten ist kriegt man den Abrieb der Beläge aber nicht mehr runter.
Gruß
NR
Vielen Dank!
Gruß
Rr
Hallo,
Ich muss nochmal die vorderen Bremsen zu überholen. Ich würde die Teile am liebsten nicht bei meinem KTM Dealer kaufen weil ich mich über ihn geärgert habe.
Was hat die RC8 für Bremssättel drin und wo kann man die Dichtungen dafür kaufen?
Gruß
NR
Die sehen ja mal richtig gut aus! Respekt!
Gruß
NR
Ja, habe ich gemacht. Sogar etwas rausgepumpt um besser dranzukommen.
Gruß
NR
Hallo,
das Moped sieht wirklich super aus. Vielleicht kannst du ja noch mehr Details zeigen und etwas über den Umbau erzählen.
Gruß
Nr
Hallo,
ich möchte hier mal mein Feedback geben.
Letzten Winter habe ich die Bremssättel komplett zerlegt und gereinigt. Die Kolben habe ich mit einer Polierscheibe am Dremel poliert. Dann auf Bremsflüssigkeit 5.1 gewechselt und alles mehrfach entlüftet.
Aktuell, also 5 Monate nach der Reparatur ist der Bremsdruck immer noch gut und bisher musste nicht mehr entlüften.
Ob’s jetzt an der Bremsflüssigkeit oder den Kolben gelegen hat ist nicht auszumachen. Die Kolben sahen aber schlimm aus. Freigängig ist auf jeden Fall anders.
Ok, jetzt spielt das ABS mit der bekannten Meldung ‚Bremslichtsschalter vorne‘ verrückt. Das muss ich wohl nochmal anlernen. Es ist und bleibt halt eine KTM…… ![]()
Gruß
NR
An meiner RC8 wurde der KNZ mehrfach gewechselt. Kann mich nicht mehr genau erinnern wie oft der Karren deswegen beim Händler stand. Laufleistung insgesamt ca 22tkm
Bei der SD ist seit 3 Jahren der von Stiffi drin. Den hatte ich jetzt draußen wegen was anderem und dabei ist mir aufgefallen, dass er undicht ist. Hatte die Kupplung sowohl mit dem originalen als auch mit dem von Stiffi schon mal entlüftet. Laufleistung ca. 26tkm.
Naja, mein Händler meinte er hätte auch schon an Suzukis die Dinger wechseln müssen. Ein gut gemachter Seilzug hat auch was für sich.... ![]()
Gruß
NR
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde es mal mit 5.1 probieren.
Gruß
NR
2016, wenn du das Baujahr meiner Duke meinst. ![]()
Gruß
NR
Hallo,
Da bei mir jetzt auch der Wechsel des KNZ ansteht eine Frage in die Runde: Wie sieht es denn mit DOT5.1 aus? DOT4 SL6 sagt mir nichts und von 5.1 habe ich noch einiges hier rumstehen.
Gruß
NR
Ich habe meinen bei SC in Italien bestellt und es gab keine Probleme.
Gruß
NR
Hallo,
habe den Lack heute bekommen und direkt mal probiert. Scheint zu passen! Jedenfalls deutlich näher dran als die RAL Farben die mal diskutiert wurden.
Gruß
NR
8.-11.7. Chambley (ohne KTM)
22-23.7.2024 Osl.
Gruß
NR
Hallo,
ich muss dieses Thema nochmal hochpoppen lassen. Ich habe eine SD BJ 2016. Mittlerweile habe ich schon 2mal die falsche Farbe gekauft. Es ist m.E. immer dieses RAL Orange was da angeboten wird. Ist der RH Lack BJ 2014 auch für BJ 2016 passend oder wurde durch KTM zwischendurch nochmal was geändert?
Gruß und Danke
NR