Beiträge von Nieselregen

    Hallo,

    scheint eine Krankheit an den Mopeds zu sein. Schalter ausbauen, sauber machen und mit Silikonöl fetten. Danach war’s bei meiner weg. Bisher zumindest....

    Gruß


    NR

    Hallo,

    so ganz easy war es dann doch nicht. Jetzt geht die Blinklichtanzeige und das Warndreieck im Cockpit an. Ehrlich gesagt finde ich es ganz schön daneben, dass man beim ‚ready to race‘ Hersteller noch nicht mal das Nummernschild abbauen kann ohne Informatik studiert zu haben. Zumindest hat das Fahren trotzdem Spaß gemacht.

    Brauche ich diesen Racedongel um das Geblinke los zu werden?


    Gruss


    NR

    Hallo,

    ich hab das Moped jetzt umgebaut. Ging eigentlich ganz easy.

    Kriegt man diese Fehlermeldungen im Display (Rücklicht/Bremslicht usw.) irgendwie weg? Und kann ich den Mode (Rain/Street/Sport) noch umstellen wenn das Display die ganze Zeit blinkt?


    Gruß


    NR

    Hallo,

    ich habe mal an meiner Husqvarna den Scheinwerfer abgeklebt ohne die Birne abzuklemmen. Der ist sofort angekokelt. Deshalb würde ich das nicht empfehlen.

    Nur noch mal zur Klärung, eine Sicherung ziehen ist an der SD vorgesehen oder nicht? Das wäre deutlich eleganter als die Glühbirne

    abzuklemmen. Ready to Race ist wohl irgendwie unter die Räder gekommen. :-)



    Gruß


    NR

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich jetzt kurzfristig für ein Renntraining angemeldet um die SD mal auf der Rennstrecke zu testen.

    Leider habe zum Thema nix richtiges gefunden. Deshalb mal die Frage wie ich das Licht abschalte und ob es sonst was zu beachten gibt wenn ich Blinker und Spiegel abschraube. (evtl. Linksgewinde?)
    Bei meiner RC8 mache ich einfach die Sicherung raus und gut ist. Der Rest ist in 10min erledigt. ?
    Fahrwerkseinstellung ist bei der SD ja sowieso nicht prall. Da werde ich auf das Setup aus dem Handbuch gehen.

    Gruß und Danke schon mal,


    NR

    Hallo,

    die Nockenwelle kommt mit Sicherheit auch von Großewächter. Die wollen halt mit Endkunden nix zu tun haben.
    Der genannte ‚Tuner‘ könnte die mit seinem Maschinenpark auch garnicht herstellen.

    ich hatte mal ein etwas längeres Telefonat mit ihm um ein Tuningprojekt zu besprechen. Evtl. hatte er einen schlechten Tag, aber ich war danach restlos bedient.


    Der ist schon sehr speziell ?.


    Gruß



    NR

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mal das Wasser aus der Schwinge abgelassen und den Exzenter ausgebaut. Leider habe ich mir nicht gemerkt ob der Exzenter mit Achse im obern oder unteren Halbkreis montiert war. Dabei ist mir eingefallen, dass man damit ja auch die Heckhöhe variieren könnte. Bei meinem Classic Superbike Projekt, einer alten GPZ750UT, kann ich auf diese Weise das Heck je nach Bedarf anheben oder absenken. Hat das schon mal jemand an der SD probiert und geht das überhaupt oder schleift dann die Kette auf der Schwinge?
    Naja, und wie ist es im Original eingebaut ist wäre auch schön zu wissen.?


    Gruß


    NR

    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Jahren meine RC8 Gabel bei FRS machen lassen und war sehr unzufrieden, da die Gabel nach der Überholung schlechter funktionierte als vorher.
    Sie haben allerdings ohne große Diskussionen nachgebessert!

    Damals konnte ich mir auch schon den Spruch von den schei.... WP- Gabeln anhören.
    Deshalb würde ich meine Komponenten nicht mehr hinschicken. GL Suspension hat vor 2 Jahren das Federbein meiner RC8 überholt und ich war sehr zufrieden. Der wird im nächsten Jahr auch des Fahrwerk der SD zur Überarbeitung bekommen.



    Gruß


    NR

    Hallo

    was soll man dazu jetzt groß sagen? Ich denke er wird auf jeden Fall richtig Krawall machen. Ich hatte mal den MAB dran. Der ist vom Innenleben ähnlich. Der war für Rennstrecke und Landstraße viel zu laut. Hat gefühlte 500km gehalten. Dann ist er aufgeplatzt und innen waren nur noch Brösel übrig.

    Die vielen Nieten könnten evtl. die Lebensdauer verlängern weil sie Spannungen besser ausgleichen.

    Leistung? Das Ausgleichsrohr könnte man ja noch dran machen und schaden wird es sicherlich nicht. Ich denke Glaubnix kann das am besten beurteilen.


    Gruß

    NR

    Hallo,

    Handhebel ist original.


    Ehrlich gesagt denke ich, der KNZ ist die Ursache. Meine ist ja noch ein Oldtimer aus 2009. Ich meine mich erinnern zu können das die KNZ damals reihenweise verendet sind. Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.


    Gruß


    NR

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die Infos.

    Die Öldüse für die Kupplung habe ich beim letzten mal gereinigt. Hat leider nichts gebracht. Allerdings sollte man das regelmäßig machen da die Düse so klein ist da kann immer was drin stecken.

    Die Ölqualität ist im Handbuch beschrieben. Da steht auch nix von Magura Raceblood drin.

    Ich werde jetzt erst mal neu entlüften. Wenn's dann wieder gut ist habe ich ja mal eine Fehlerursache grob eingegrenzt.

    Dann kommt mittelfristig der KNZ von Sigutech rein. Wenn's dann nochmal vorkommt ist der Geberzylinder dran.


    Gruß



    NR

    Hallo zusammen,

    ich habe nun zum wiederholten mal mit einer schlecht trennenden Kupplung zu kämpfen. Entlüften bringt Linderung, ist aber eine unangenehme Sauerei. Ich meine mich erinnern zu können, dass es meist am Nehmerzylinder der Kupplung liegt. Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrungen mit einem Nehmerzylinder aus dem Zubehör hat oder ob es noch eine andere Ursache für dieses Problem geben kann? Wie gut sind die KTM Nehmerzylinder?


    Gruß


    NR



    BTW: Ich verwende ein einfaches Hydrauliköl gemäß der Spezifikation aus dem Handbuch. 5 Euro pro Liter. Gibt's in jedem Ölhandel.

    Hallo,

    wegen anderer Projekte, und weil es mich echt genervt hat, habe ich alles erstmal nicht mehr angerührt. In den letzten Tagen habe ich dann den Bremse mit Kabelbinder am Hebel vorgespannt um mal festzustellen ob das System dicht ist. Außerdem empfehlen manche Leute das zu machen um Restluft raus zu kriegen. Es gibt verschiedene Theorien was das bewirkt, Luft wird über die Verschraubungen rausgedrückt oder sie wird von der Bremsflüssigkeit absorbiert. Ich weiß nicht was richtig ist.

    Jedenfalls hatte ich nach 48h Vorspannung, ich habe 2mal nachgepumpt und neu gespannt, schon deutlich besseren Bremsdruck als zuvor.

    Dann nochmal alles ganz klassisch entlüftet, also Vorspannen und Ventil öffnen usw.

    Meines Erachtens sind noch ein paar Blasen rausgekommen. Weiß der Teufel warum das vorher nicht geklappt hat.


    Jetzt ist der Bremsdruck wieder so wie er sein sollte.



    Gruß


    NR