Ktm RC8 RR Custom

• Sieht sehr "interessant" aus, konntest Du paar Daten / Fakten Schreiben, was Du gemacht hast? Nur Rennstrecke, oder Zulassung wäre auch möglich??

Schöne Grüße
    Matt

• Bei dem Umbau handelt es sich um ein reines Rennstrecken Motorrad. :Daumen hoch:

In erster Linie war mir die Ergonomie sehr wichtig, also musste der Tank Flacher gestaltet werden damit man sich am Bike besser bewegen kann und tiefer in den Hangoff gehen kann.

Der Tank wurde so Designt das 10L Sprit platz haben und er mehr unter den Sitz und bis ins Heck wandert, die Batterie wurde durch einen Flachen Lithium Akku ersetzt der jetzt vorne über der Airbox Sitz. (Tank besteht aus Alublech darüber ist eine Tankhülle aus Kunstoff)

Die Verkleidung sowie auch alle anderen Mods sind am Pc entstanden.

Bei der Luftansaugung Vorne ging ich von einem 2 Teiligen Schnorchel auf einen Zentralschnorchel ( MotoGP-Ähnlich)

Die Verkleidung kommt aus dem 3D-Drucker und wurde auf der Innenseite mit einer Schicht Carbonmatte verstärkt.

Front, Seitenverkleidung, Tank und Bug sind selbst Konstruiert, lediglich das heck ist noch Original.

Der Auspuff ist aus Edelstahl, relativ kurz laut und auch selbstgebaut. :lautlach:

Fußrastenanlage und Gabelbrücke und Tachohalter auch Eigenbau.

Der Motor der Rc8 ist noch in Original Zustand, aber daran möchte ich vielleicht in nächster Zeit auch was daran machen.

Ich wollte mit diesem Umbau das Thema RC8 auch wieder etwas aufleben lassen weil es leider in den letzten Jahren etwas Still um diese Fantastische Bike geworden ist und sie auch immer seltener auf der Straße oder der Rennstrecke anzutreffen ist. :peace:

• Sehr cool.

Vielleicht kannst du, wie Nieselregen schon sagt, noch etwas zu Details zeigen / schreiben. Ist bestimmt interessant.

Lenkungsdämpfer untenliegend?

Ich gehe davon aus, dass du im Metallbau tätig bist = Fußrasten & Gabelbrücke :grins:

Auspuff - hast du an den original Krümmer angesetzt oder eine komplette Eigenkonstruktion gebaut? Und hast du die Lautstärke schon mal messen können? Stichwort Rennstrecke 98 DB?