Teile für Bremszangen vorne

• Hallo,

Ich muss nochmal die vorderen Bremsen zu überholen. Ich würde die Teile am liebsten nicht bei meinem KTM Dealer kaufen weil ich mich über ihn geärgert habe.

Was hat die RC8 für Bremssättel drin und wo kann man die Dichtungen dafür kaufen?

Gruß

NR

• Momentan sind die Dichtungen über KTM erst ab Mitte September wieder verfügbar. Was Du brauchst sind die 34mm eine => M4.34

hier eine Möglichkeit / Alternative, obwohl teuer, normalerweise kosten die Dichtungen 69013019100 35€

KLIK

Grüße

Matt

• Macht Sinn die alten Bremssättel erst zu zerlegen, ich hatte mir damals einen Dichtungssatz besorgt, Sattel zerlegt und gesehen das 6 von den 8 Alukolben unbrauchbar angefressen waren. Somit nochmal Bremskolben mit Dichtungen gekauft. Dürfte noch einen Dichtungssatz zuhause haben :Daumen hoch: .

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• Stimmt. Ich habe die Bremskolben an der Superduke mit einem Dremel mit Polierbürste ziemlich gut reinigen können. Je nachdem wie weit die Verkrustung fortgeschritten ist kriegt man den Abrieb der Beläge aber nicht mehr runter.

Gruß

NR

• Bei mir war die Beschichtung der Alukolben angegriffen und somit litt der Kolben unter Korrosion. Waren auch knapp 70tkm und viele Bremsbelägewechsel dazwischen :Daumen hoch:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• Ich hatte meinen Dichtungssatz bei TelgeSParts bestellt, original Brembo.

Dort gibt´s falls nötig auch die Kolben

franz5744 hat Recht, ich würde auch erst alles zerlegen und dann bestellen.

Seinem Beispiel folgend habe ich dann feststellen müssen daß die Kolben an meiner RC8 auch schon leichte Spuren hatten

die man nicht wegpolieren konnte. Also habe ich auch den kompletten Reparatursatz gebraucht, anstatt nur der Dichtungen.

Die Beschichtung ist eh relativ dünn, da macht man unter Umständen beim Polieren mehr davon weg als gut ist... :zwinker:

Gruß

Markus