Beiträge von MA-Gladiator

    Scheiß Engländer und deren Bezeichnungen :Daumen runter:
    Da muß man erstmal drauf kommen, dass wenn sie im Schaltplan "Tachometer" schreiben, den Drehzahlmesser meinen und nicht den Geschwindigkeitsmesser :denk:


    Naja egal, ich hab's auf jeden Fall geschafft :Daumen hoch:


    Und falls nun jemand wissen will, welches Kabel das Drehzahlsignal in der Frontmaske ist, dann fragt einfach mich :grins: :grins:


    Ok ok, es ist dat blau/weiße! :zwinker:


    Gruß
    MA

    Weiß jemand welches Kabel ( Farbe) hinter der Lampenmaske das Drehzahlsignal zum Tacho führt?
    Ich brauche es, weil ich das Signal für einen Gangsensor ( Biketronix ) abgreifen muß. Habe nämlich keinen Schaltplan zur Hand :-(



    Gruß
    MA

    Mein Airboxumbau ist ja bald da:-)
    Habe aber vorher noch ne Frage!


    Müssen bei dem neuen Luffiumbau die seitlichen Servicedeckel wieder geschlossen werden, oder bleiben die so? ( mit M8er Muttern unterlegt)


    Gruß
    MA

    Also ich finde die Inspektionspreise für ne KTM nen ziemlichen Wucher.
    Für die 7,5er Insp. meiner SDR 08 habe ich 330 Euro bezahlt und da wurde nur ne Durchsicht und nen Ölwechsel gemacht. :Daumen runter:
    Für die gleiche Arbeit bei meinem Zweitmoped ( GSX-R 1000 K7 ) gerechtfertigte 130 Euro. :Daumen hoch:


    Also ich kann mir jetzt auch gut vorstellen, dass die 15er mit Ventileinstellung auch gut die 700 Abzock-Euros erreichen wird und deshalb wird meine Duke keine Werkstatt mehr sehen. Rechnet man nämlich alle zu erwartenen Werkstattkosten bei so einem Vielfahrer wie mir in der Garantiezeit zusammen, dann spare ich ziemlich viel Kohle.
    Sollte dann mal wirklich wat Größeres am Motor kaputt gehen, dann kann ich es von der eingesparten Kohle auch kaufen.
    Wenn nicht, dann habe ich die Kohle im Sack. :Daumen hoch:


    Gruß
    MA

    Habe vorhin auch bei Sommer angerufen :grins:
    Der Halter ist auch von Rizoma und kostet komplett 199 €


    Habe mir jetzt den von Hattech bestellt - keine Lust mehr noch zu warten bis jemand wat anderes frickelt :Daumen runter: :grins:


    Sollte es aber mal einen aus Carbon geben, dann rüste ich vielleicht noch einmal um :grins:


    Gruß
    MA

    Da ich es an meiner Gixxer so gewohnt bin, habe ich mir nur für die Duke auch ne Ganganzeige gegönnt :grins:
    Bei Ebay geschossen für 30 Euro :Daumen hoch: Hersteller ist Biketronix.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit und weiß wie man das Ding anschließt und programmiert?
    Ist nämlich alles in Englisch :Daumen runter:


    Gruß
    MA

    Pretender ist na nur neidisch weil er weniger PS-Länge hat :grins:


    Und außerdem ist doch zum Thema " SDR 08 akra plus maping" alles gesagt. Kauft das Kastl vom Highscore und die Karre rennt :Daumen hoch:
    Ok.... fehlt ja noch mein Leistungsdiagramm, aber dat kommt ja noch :grins:



    @ SM - Mic
    Alle mechanischen Bearbeitungen mache ich in meinem Betrieb selber und für Einstellungen fahre ich halt zu http://www.Motochip.de .


    Gruß
    MA

    Hi Highscore


    Ich kann doch nur wiedergeben was wir auf'm Prüfstand gemessen haben.
    Wie gesagt.... die Serien Leistung haben wir mit 172 PS am Rad gemessen und das würde dann auch die von Werk angegebene 185 PS Motorleistung entsprechen.
    Danach wurde dann direkt die Akra Anlage plus PC montiert und nach Einstellung des PC's kam dann 183 Ps heraus.


    Um 11 Ps mehr zu bekommen mußte ich damals bei meiner Renn Fireblade noch viel tiefer in die Tunigkiste greifen. ( kompl. Kopfbearbeitung, Kit Nocken, spez. Ansaugtrichter und kompl. Anlage)


    Und eins kann ich Dir noch bestätigen.... die K7 steigt noch im 3. Gang gen Himmel :Daumen hoch: :Daumen hoch: und geht auf der Rennstrecke mächtig nach vorn :grins: :grins:



    Gruß
    MA

    @ Highscore


    Stimme Dir voll und ganz zu. Den Prüfstand braucht man nur für die Einstellungen und den PS Beweis nur für's Ego *gg*
    Und da mir die Leistungsentfaltung auch viel wichtiger ist als die PS Leistung, könnte ich mir nun die neue Leistungskurve ersparen, aber ich mache es nur für Dich *gg*


    Ich habe ja schon alles war ich brauche !! :knie nieder: :grins:


    Und wenn ich mal wieder die Sucht nach richtig Leistung verspüren sollte, dann setzt ich mich wieder auf meine GSXR :zwinker: Nur muß man dann auf den wirklichen Spaß verzichten, denn den bekommt man nur auf ner Duke :sabber:


    @ Franky
    Akra komplett 4-2-1, Pipercross Luftfilter und eine saubere Abstimmung mittels Powercommander und schon rennt das Vieh :Daumen hoch:
    Die Serien Leistung mit den zwei Pötten lag bei 172 PS am Rad.


    Gruß
    MA

    So Mädels....*g*


    Jetzt muß ich mal unserm Highscore ein fettes Lob aussprechen!
    Ich habe heute meine erste Tour mit dem eingebauten Kastl gemacht und bin Hammermäßig begeistert.
    Sie hängt supergut am Gas und sogar das Ruckeln im Stadtverkehr ist fast nicht mehr spürbar.
    Aber am Geilsten konnte man es auf meiner bekannten Bergrennstrecke vergleichen *g*
    - Vollgas auf Kurve, anbremsen, runterschalten, Gas anlegen und durchladen*g* Einfach perfekt und ohne zu Murren und Ruckel schiebt sie in den Berenzer.


    Und einfach gesagt.... Jetzt habe ich eine perfekte Superduke! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    @ Christian (Highscore)
    KLASSE ARBEIT !!! :Daumen hoch:


    Wenn ich es nächste Woche schaffe, dann stelle ich sie noch einmal zum Vergleich auf'm Prüfstand!



    Gruß
    MA
    PS: Meine Kumpels auf Ihren 180 PS Reiskochern haben heute mächtig gekotzt und wollten sich vor Scham schon nen Loch budeln :grins: :grins: :grins: :grins:

    Hallo Leute-wie sieht die Sache mit den runden alten Akrapos Race mit dB Killer aus ? Passt das KTM Mapping dort? Natürlich bezogen auf SD-R 08 ! Passen perfekt auf neue Krümmer bzw Y Stück . Aber hat das dann auch mehr oder zumindest gleiche Leistung? Vielen Dank im Voraus !

    Egal was Du da für Pötte drauf packst, die Map passt nicht.
    KTM sollte da mal dringend nachbessern!!


    Gruß
    MA

    Hi Highscore


    Wie angekündigt, stelle ich nun mal mein Testlaufergebnis hier rein:-)
    Also mein Gefühl hat sich mal wieder bestätigt, denn auf'm Prüfstand hat man sehr deutlich sehen können, dass die Akra Map für die SDR 08 überhaupt nicht passt.
    Ab 5000U/min wir sie dermaßen zu fett, dass man bei mehrmaligen Runs im Prüfstandraum das Brennen in den Augen bekommt :Daumen runter: und das trotz Absaugung.
    Und normalerweise hätte sie schon mehr Luft bekommen müssen, denn den Rüssel hatte ich schon entfernt.
    Als ich danach dieses Ergebnis meinem Händler erzählt hatte, viel er aus allen Wolken, denn er war auch der Meinung dass alles was von KTM kommt gut und richtig wäre :lautlach:


    Zum Vergleich hatten wir auch eine normale Duke SD-07 vom Sauerländer mitgebracht. Ausgerüstet mit Leos und passendem Akra Map.
    An dieser Abstimmung war überhaupt nichts auszusetzten, denn sie lief einfach perfekt :Daumen hoch:


    Hier jetzt mal meine Diagramme:


    ktmtestlauf1.JPG
    ktmtestlauf2.JPG


    Aber bald kommt ja dat Kastl und meine Welt ist dann hoffentlich wieder in Ordnung :Daumen hoch:
    Werde dann auch zum Vergleich mal einen weiteren Prüflauf machen :grins:


    Gruß
    MA