Beiträge von MA-Gladiator

Bei mir waren es über 80 km zum Händler.
    Habe erst das originale Map drauf, dann gleich beim Händler das Kastl eingebaut, anschließend den Initialisierungslauf durchgeführt und dann mit Genuß Nachhause gefahren.

Aber so ganz richtig war der Ablauf doch dann auch nicht. Wenn Du doch mit dem Moped zum Händler gefahren bist, dann umgerüstet und dann den Initialisierungslauf gemacht hast, dann war der Motor doch schon warm.
    Ich habe mal gelesen das er dabei kalt sein sollte.

Ich werde dann mal bei mir erst das Kastl einbauen und dann die Duke in meinem T4 zum Händler transportieren. Dann Map drauf und ne kalt Ini machen*gg*

@ highscore
    Wenn ich es zeitlich noch schaffe, dann fahre ich vorher noch bei meinem Freund Udo vorbei (http://www.motochip.de), und teste die SDR vorher noch mit der Akra Map auf'm Dyno Prüfstand. Der hat nämlich auch ziemlich viel Plan vom tunen und hat bisher auch alle meine Japan Karren gemacht. z. B. meine GSX-R 1000 K7 drückt mit Akra komplett 183 PS am Rad :peace:
    Danach halt dann noch einmal mit Deinem Kastl :zwinker:

Und wehe Dir meine Karre hat dann nur 1 PS weniger als vorher :zorn: :zorn: :grins: :grins:

Gruß
    MA

Ok dann halt wieder auf Serie umrüsten - muß dann nur mal eben wieder 60 km zum Händler fahren :weinen:
    Wie ist es denn besser?
    Erst das Kastl rein und dann die Serienmap rein, oder umgekehrt?
    Aber ich denke mal das es wohl egal ist, da man ja eh hinterher einen 15 Minütigen Abgleich macht, - gelle!?

Gruß
    MA

@ Volker.D

Also ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der Leistung meiner SDR nach dem Umbau auf Akra plus Map:-((
    Ich hatte direkt nach der ersten Ausfahrt meinen Händler angerufen und ihn gefragt, ob er auch die richtige Map aufgespielt hat, denn ich konnte sofort den mächtigen Leistungsverlust spüren.
    Und dabei hatte ich mich schon so gefreut, dass nun endlich meine SD auch im 2. Gang nur durch Gas aufreißen den Himmel anschaut, abba dat war wohl nix :weinen: :weinen: :weinen:
    Fakt ist........ das für ne V2 Karre mit 132 PS da mehr Druck rauskommen sollte!!!

Auf jeden Fall habe ich jetzt das Kastl bestellt und dann werde ich Dir berichten :Daumen hoch:

Gruß
    MA

...naja, wer mit so einem zusammengefrickeltem Heck fahren will bitteschön... und den 2Personen Eintrag in die Papiere
    deiner SD-R machst du wahrscheinlich auch mit der Schreibmaschine :applaus:

Viel Erfolg und :gute besserung: :zwinker:

Gruss Bommel :Kürbis:

Wolln wa ma doch nicht neidisch werden :grins: :grins:

Der ganze Umbau soll ja auch nicht von langer Dauer sein, da ja meine Tocher mal hin und wieder mal mitfahren will.
    Deshalb soll der Umbau auch ratzfatz gehen :grins:

Und wenn ich das nächste Mal zu meinem Händler fahre, dann mache ich mal ein paar Bilder von seinem Umbau.
    Sieht auf jeden Fall klasse aus und keineswegs nach zusammengefrickelt :grins:

Gruß
    MA

Hallo Mädels :grins:
    Frage!

Passt ein Auspuff von der SD06 auch an der SD07, oder gab es da eine Veränderung?

Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, muß ich meine neue Mivv wieder verkaufen, da sie ja nicht an meiner SDR 08 passt. ( wegen dem fetten Krümmer )
    Jetzt fragt mich aber ein Typ mit einer SD 06, ob der an seiner Karre passen würde.

Und da ich ja ein Neuling in der Duke Gemeinschaft bin, habe ich da keine Ahnung von :grins:

Gruß
    MA

Das Heckinnenteil benötigst Du auch. Auf die beiden Abdeckungen kann man sicherlich verzichten.

Ne ne , das hatta eben nicht gebraucht :grins:

Und wenn ich das jetzt erzähle wie er das gemacht hat, dann wollen das alle so haben und ich bekomme meine Rasten von Euch nicht mehr :grins: :grins:

Ok, Scherz beiseite.
    Wenn man die Verriegelung von R Heck demontiert, dann passt schomma die Sitzbank normal drauf. Dann Soziusrasten montiert und ein LED Zubehör Rücklicht wurde mit versteckten Halteblechen unter der Sitzbank montiert.
    Feddich !! :grins: :grins:

Gruß
    MA

Bommel hat doch nur komplett aufgelistet, was du alles brauchst...

Sonst müsste er die Sitzbank und das Rücklicht ebenfalls streichen, dass wusstest du ja schon!
    Ist doch gut, wenn dir so ausführlich geholfen wird, denn anscheinend brauchts ja doch noch ein, zwei Teilchen mehr als nur Sitzbank, Soziusfussrasten und Rücklicht...

MfG
    Panini :Daumen hoch:

Aber ich brauche nur Sitzbank, Rasten und Rücklicht, alles andere ist überflüssig. :grins:

Mein Händler hat mit nur den drei Teilen auch eine SDR 08 umgerüstet und sieht klasse aus. :grins: ok, er hat die Schrauben auch bestellt, aber von dem Zeug habe ich genug rumliegen :grins:

Gruß
    MA
    PS: Sitzbank habe ich jetzt schon :Daumen hoch:

Hi, also ich hab die QD Carbon drauf mit akra mapping und meine geht im 5ten sofort 242, dann iss sie im begrenzer und wenn ich dann den 6ten reinhau iss sie liegend sofort auf 250 aber da iss noch nicht schluß ist halt wegen verkehr nicht mehr gegangen, aber bei 180 zäh werden des is ja da hammer, sogar auf der landstrasse bin ich ruck zuck bei 200kmh, Hast du schon das KM611EU0802031 drauf, das ist das akra race SDR 2008. Ich fahr 16/38

Also ich habe vom Volker diese Nr. bekommen KM 611 EMU 0802 031.
    Diese Nr. kann aber mein Händler bei KTM nicht finden.
    Was ist denn nun richtig, - EMU oder nur EM

Gruß
    MA

Meine DB Eater sind gezz auch gleich lang :grins: :grins: und obendrein auch noch 2cm kürzer :Daumen hoch:

Habe gestern auch beim Händler das Akra Mapping aufspielen lassen und bin äußerst unzufrieden mit der Leistung.
    Habe nämlich das Gefühl dass da mindestens 20 PS weniger sind als vorher :Daumen runter: :Daumen runter:
    Unten rum ist da ein richtig spürbarer Leistungsverlust :Daumen runter:
    Ich denke mal das ich das jetzt wie mit all meinen Mopeds und anderem Auspuff machen werde - Power Commander und ab auf'm Prüfstand, oder das Kastl von Highscore.
    Alles Andere ist Schrott und macht nicht wirklich glücklich!!!

Gruß
    MA

Habe noch eine Frage:-)

Sind die DB Eater bei den Akras immer unterschiedlich in der Länge?
    Und auf welcher Seite kommt denn der lange DB Eater ? :denk:
    Habe sie nämlich ausgebaut und erst später die unterschiedliche Länge festgestellt. :staun:

Gruß
    MA