Beiträge von MA-Gladiator

    So Leute..... habe mir die Akras heute bei meinem Händler reserviert :Daumen hoch:


    Die Mivv's stehen jetzt in der Rubrik " Verkauf " und ab Sonntag bei Ebay.


    Auf jeden Fall echt schade das sie net passen, mir haben die Mivv's super gut gefallen, besonders die Carbon Endkappen


    Gruß
    MA

    Was gegen die Akra spricht? Eindeutig der Preis. Um es mal ganz deutlich zu sagen: die Ware ist _diesen_ Preis nicht wert. Ich wollte sie trotzdem... Die Optik muss man ebenfalls mögen. Ich mag sie.


    Für MA habe ich keinen Tip, sorry


    Grüsse von Volker

    Moin Volker


    Was haben denn Deine Akras gekostet und sind die mit oder ohne Kat Einsatz, Racing oder EG Töppe ????


    Mal gucken ob ich auch in den saueren Appel beiß, oder muß :traurig:


    Gruß
    MA

    Hallo
    Ich brauche mal Info über passende Zubehörschalldämpfer für die SDR 08.
    Da ja die 08er den Akra Krümmer hat und der ja einen anderen Anschlußwinkel hat, passt keine Anlage von den früheren Modellen.


    Habe nämlich heute die Mivv bekommen und die passt leider net am Übergang zum Krümmer :weinen: :weinen: :Daumen runter:
    Falles es keine andere als Akra geben sollte, dann werde ich das Y-Stück wohl umschweißen müssen.


    Welche gibt es noch ausser die Akra??


    Gruß
    MA

    jo...und wenn de nen Vorführer bekommst den ich vorher gefahren bin....na dann...lach

    Darum habe ich auch drauf bestanden, dass meine SDR frisch aus der Kiste nur für mich bestimmt ist und Du noch nicht einmal Deine Griffel drauflegen konntest :lautlach: :lautlach:


    Gruß
    MA

    wo liegt das Problem bei einem Vorführer?


    Wenn der Händler in einem Gebiet ist wo man nicht sofort vollgas geben kann ist das doch wurscht. Bei mir in der Umgebung sind die Händler in einer Gegegend (Stadtgebiet oder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert), wo es erst nach ca. 10 min. möglich ist ordentlich am Kabel zu ziehen, und da ist die Kiste im Regelfall schon warm.


    Seid doch ehrlich, wer hat es nicht selber schon ausprobiert und gschaut wie sie geht, oder mal schnell einen Reiskocher versaugt? Es gibt ja schließlich auch noch einen Drehzahlbegrenzer der gröbstes verhindert.

    Sorry, aber Du schreibst doch einen Blödsinn!
    Hier geht es doch darum, ob es Sinn macht einen Vorführer zu kaufen, oder lieber doch ne Neue zu nehmen um sie selber einzufahren.


    Wenn ich also wüsste, das du die Karre mal zur Probe gefahren hättest, dann würde ich sie mit Sicherheit net kaufen.


    Eine Probefahrt machen,.. bei einem noch nicht eingefahren V2 und dann in den Begrenzer drehen, ist absolut Gift für den Motor.
    Da ist nämlich Einfahröl drin und alle beweglichen Teile müssen sich erst einmal einschleifen und anpassen.
    Nimm Dir z.B. mal eine Lagerschale von der Kurbelwelle in Hand und kratz mal mit dem Fingernagel über die Lauffläche und dann verstehst Du auch warum man einen Motor behutsam an die volle Leistung gewöhnen sollte.


    Und dieses Spielchen machen dann noch 20 andere Leute während der Einlaufphase,.....- Prost Mahlzeit auf die Langlebigkeit des Motors :Daumen runter:


    Gruß
    MA -der NIEMALS einen Vorführer kaufen würde :grins:

    Das habe ich dem Bekannten auch so geschildert :grins: , aber er will sich das mal genauer anschauen.
    Möglicherweise lameniert er dann unter der Abdeckung mehrere Auflagepunkte die das Gewicht auf den Rahmen verteilen und nicht auf das Schoß oder die vorderen Klemmen an den Rasten.
    Vielleicht klappt's ja :zwinker:


    Gruß
    MA

    wenn man für 2000 EUR mehr eine SD-R '08 bekommt. Denke eher 2.500+ sollte man rechnen.

    Dann ist Dein Händler aber net so dolle.
    Meiner hatte mir einen Barpreis von 12600€ gemacht :Daumen hoch:
    Und jetzt noch ne neue 08er zu bekommen ist eh Glücksache, denn ich hatte hier in der Gegend die Letzte abgreifen können :Daumen hoch:


    Gruß
    MA

    Also ich würde niemals eine Vorführkarre kaufen :Daumen runter:
    Die meisten Leute die sich eine Karre zum Testen ausleihen, wollen auch wissen was so ein Motor leistet und geben Feuer.
    Ich kenne einige Leute die sich nen Vorführschrubba :-) gekauft haben und alle Motoren habe nicht lange gehalten.
    Und gerade einen V2, der eh immer sehr rau läuft sollte man schon seine benötigte Zeit geben sich ordentlich einzuarbeiten :Daumen hoch:


    Also ich kaufe nur neue Mopeds, oder wenn dann nur von jemanden, wo ich weiß das er das Teil richtig behandelt hat!


    ABER NIEMALS EINE VORFÜHR HURE!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Gruß
    MA

    Habe letzte Woche eine Idee gehabt und sie mit einem Bekannten besprochen der TOP Rennverkleidungen herstellt.
    Er sollte mal von der hinteren Höckerverkleidung eine Form aus GFK herstellen.
    Diese sollte dann aber so stabil hergestellt werden, dass ein Sozius drauf sitzen kann und es auch hält.


    Obendrauf noch eine Polsterung verraubt, Fußrasten von der normalen SD besorgt und feddich.
    Wenn man dann mal jemanden mitnehmen will....einfach Höcker wechseln, Rasten dran und ab geht's *gg*


    Heute rief er mich an und ich sollte doch mal fragen, wer eventuell Interesse daran hätte.
    Er würde sich dann eine Heckabdeckung als Form-Muster kaufen und dann mal solche GFK Teile herstellen.
    Es müßten allerdings 10 Leute zusammenkommen.
    Ein Muster zur Ansicht und der Preis wird dann mitgeteilt.


    Also wer hätte Interesse???


    Nr. 1 : Ich :-)



    Gruß
    MA

    So....Arbeit erledigt :Daumen hoch:


    Es war natürlich der bekackte Stecker vom Ölsensor :Daumen runter: .
    Wie kann man nur so ein Billigteil von Stecker da verbauen. Da muß einer drauf der mit richtig Pfund zupackt und nicht son Labberteil was sich durch Wärme vom Zylinder weichkochen lässt :nein:


    Gruß
    MA

    Hi Volker
    Aber kläre mich doch mal auf mit welchem Volker ich es hier zu tun habe, ich kenne ja so viele :zwinker:


    Den Sensor hatte ich gestern auch schon im Auge, war mir aber, da ja neues Moped, nicht ganz sicher ob er es wirklich ist :grins:
    Auf jeden Fall hatte ich gestern schon nen ganz dicken Hals als sich das erste Problem bemerkbar machte :zorn:


    So ...geh jetzt schrauben und berichte dann später! :zwinker:


    Gruß
    MA

    Tja, bei mir heute das gleiche Problem :-(
    Nach 1000 km Ölwechsel heute den ganzen Tag gefahren und am Ende des Tages geht bei geringer Drehzahl ( 2000-3000 U/min )die Öllampe an :-(


    Welche Schlauchschelle meint ihr denn und wo sitzt denn der Öldrucksensor?
    Ist das vielleicht die Schelle da wo das Kugelventil gegenüber der Ablaßschraube sitzt?


    Danke schon mal für Eure Antwort :Daumen hoch:


    Gruß
    MA - neu Superduke R Fahrer :peace: