Aufgrund von Forum Sonderpreise von Händlern habe ich meinen Verkaufspreis mal angeglichen - will sie ja schließlich los werden, oder muß
Gruß
MA
Aufgrund von Forum Sonderpreise von Händlern habe ich meinen Verkaufspreis mal angeglichen - will sie ja schließlich los werden, oder muß
Gruß
MA
So Leute..... habe mir die Akras heute bei meinem Händler reserviert
Die Mivv's stehen jetzt in der Rubrik " Verkauf " und ab Sonntag bei Ebay.
Auf jeden Fall echt schade das sie net passen, mir haben die Mivv's super gut gefallen, besonders die Carbon Endkappen
Gruß
MA
Was gegen die Akra spricht? Eindeutig der Preis. Um es mal ganz deutlich zu sagen: die Ware ist _diesen_ Preis nicht wert. Ich wollte sie trotzdem... Die Optik muss man ebenfalls mögen. Ich mag sie.
Für MA habe ich keinen Tip, sorry
Grüsse von Volker
Moin Volker
Was haben denn Deine Akras gekostet und sind die mit oder ohne Kat Einsatz, Racing oder EG Töppe ????
Mal gucken ob ich auch in den saueren Appel beiß, oder muß
Gruß
MA
Hallo
Ich brauche mal Info über passende Zubehörschalldämpfer für die SDR 08.
Da ja die 08er den Akra Krümmer hat und der ja einen anderen Anschlußwinkel hat, passt keine Anlage von den früheren Modellen.
Habe nämlich heute die Mivv bekommen und die passt leider net am Übergang zum Krümmer
Falles es keine andere als Akra geben sollte, dann werde ich das Y-Stück wohl umschweißen müssen.
Welche gibt es noch ausser die Akra??
Gruß
MA
jo...und wenn de nen Vorführer bekommst den ich vorher gefahren bin....na dann...lach
Darum habe ich auch drauf bestanden, dass meine SDR frisch aus der Kiste nur für mich bestimmt ist und Du noch nicht einmal Deine Griffel drauflegen konntest
Gruß
MA
wo liegt das Problem bei einem Vorführer?
Wenn der Händler in einem Gebiet ist wo man nicht sofort vollgas geben kann ist das doch wurscht. Bei mir in der Umgebung sind die Händler in einer Gegegend (Stadtgebiet oder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert), wo es erst nach ca. 10 min. möglich ist ordentlich am Kabel zu ziehen, und da ist die Kiste im Regelfall schon warm.
Seid doch ehrlich, wer hat es nicht selber schon ausprobiert und gschaut wie sie geht, oder mal schnell einen Reiskocher versaugt? Es gibt ja schließlich auch noch einen Drehzahlbegrenzer der gröbstes verhindert.
Sorry, aber Du schreibst doch einen Blödsinn!
Hier geht es doch darum, ob es Sinn macht einen Vorführer zu kaufen, oder lieber doch ne Neue zu nehmen um sie selber einzufahren.
Wenn ich also wüsste, das du die Karre mal zur Probe gefahren hättest, dann würde ich sie mit Sicherheit net kaufen.
Eine Probefahrt machen,.. bei einem noch nicht eingefahren V2 und dann in den Begrenzer drehen, ist absolut Gift für den Motor.
Da ist nämlich Einfahröl drin und alle beweglichen Teile müssen sich erst einmal einschleifen und anpassen.
Nimm Dir z.B. mal eine Lagerschale von der Kurbelwelle in Hand und kratz mal mit dem Fingernagel über die Lauffläche und dann verstehst Du auch warum man einen Motor behutsam an die volle Leistung gewöhnen sollte.
Und dieses Spielchen machen dann noch 20 andere Leute während der Einlaufphase,.....- Prost Mahlzeit auf die Langlebigkeit des Motors
Gruß
MA -der NIEMALS einen Vorführer kaufen würde
@ Highscore
Was kostet denn so ein Kastl von Dir??
Würde man sowas nach dem Luffi Umbau nicht auch mit einem Powercommander gut abstimmen können?
Gruß
MA
Alles anzeigennur mal so als anmerkung......
das wird nicht ganz so einfach werden wenn du dir mal die konstruktion und die befestigung des r-hecks betrachtest....
der hintere bügel mit dem schloss hält bestimmt keine 50 kg aus.....
das r-heck wird vorne in einem loch der rastenaufname fixiert also da ist dann nix mit schnell mal rasten drann....
mal abgesehen davon das das rheck länger ist..... und allein von der bauform ein sozius ca 10 bis 15cm weiter hinten sitzen würde
als auf einer sitzbank..... was dem fahverhalten und dem heckramen wohl beides nicht wirklich zu gute kommen würde....
also mal eben nen verstärkes heck nachbauen ist nicht so einfach weil für das soziusgewicht keine ausreichenden
befestigungs und auflagepunkte zur gewichtsverteilung bei dem heck gegeben sind.....
so seh ich das zumindest.....
drück euch trotzdem die daumen
Das habe ich dem Bekannten auch so geschildert , aber er will sich das mal genauer anschauen.
Möglicherweise lameniert er dann unter der Abdeckung mehrere Auflagepunkte die das Gewicht auf den Rahmen verteilen und nicht auf das Schoß oder die vorderen Klemmen an den Rasten.
Vielleicht klappt's ja
Gruß
MA
Ok dann mache ich mal ne Liste
El Liste:
1. MA
2. Jopper
3. Nignig1
Gruß
MA
wenn man für 2000 EUR mehr eine SD-R '08 bekommt. Denke eher 2.500+ sollte man rechnen.
Dann ist Dein Händler aber net so dolle.
Meiner hatte mir einen Barpreis von 12600€ gemacht
Und jetzt noch ne neue 08er zu bekommen ist eh Glücksache, denn ich hatte hier in der Gegend die Letzte abgreifen können
Gruß
MA
Also ich würde niemals eine Vorführkarre kaufen
Die meisten Leute die sich eine Karre zum Testen ausleihen, wollen auch wissen was so ein Motor leistet und geben Feuer.
Ich kenne einige Leute die sich nen Vorführschrubba :-) gekauft haben und alle Motoren habe nicht lange gehalten.
Und gerade einen V2, der eh immer sehr rau läuft sollte man schon seine benötigte Zeit geben sich ordentlich einzuarbeiten
Also ich kaufe nur neue Mopeds, oder wenn dann nur von jemanden, wo ich weiß das er das Teil richtig behandelt hat!
ABER NIEMALS EINE VORFÜHR HURE!!
Gruß
MA
Habe letzte Woche eine Idee gehabt und sie mit einem Bekannten besprochen der TOP Rennverkleidungen herstellt.
Er sollte mal von der hinteren Höckerverkleidung eine Form aus GFK herstellen.
Diese sollte dann aber so stabil hergestellt werden, dass ein Sozius drauf sitzen kann und es auch hält.
Obendrauf noch eine Polsterung verraubt, Fußrasten von der normalen SD besorgt und feddich.
Wenn man dann mal jemanden mitnehmen will....einfach Höcker wechseln, Rasten dran und ab geht's *gg*
Heute rief er mich an und ich sollte doch mal fragen, wer eventuell Interesse daran hätte.
Er würde sich dann eine Heckabdeckung als Form-Muster kaufen und dann mal solche GFK Teile herstellen.
Es müßten allerdings 10 Leute zusammenkommen.
Ein Muster zur Ansicht und der Preis wird dann mitgeteilt.
Also wer hätte Interesse???
Nr. 1 : Ich :-)
Gruß
MA
nö i hab sie wieder zurück geschickt
Warum zurück geschickt, scheiß Sound oder was ??
Gruß
MA
So....Arbeit erledigt
Es war natürlich der bekackte Stecker vom Ölsensor .
Wie kann man nur so ein Billigteil von Stecker da verbauen. Da muß einer drauf der mit richtig Pfund zupackt und nicht son Labberteil was sich durch Wärme vom Zylinder weichkochen lässt
Gruß
MA
Alles anzeigenHi MA! Schön, Dich hier zu lesen :-)
Ich zitiere mich mal selbst
Der Öldrucksensor sitzt an der Rückseite des vorderen Zylinders.
Viel Erefolg beim Beheben des lästigen Problems und lass die Masseverkabelung auch dleich Prüfen. Das Kabel darf nicht "straff" an der BAtterie angeschlossen sein sondern muss die Vibrationen der Batterie ausgleichen können, sonst bricht es irgendwann, oder der Stecker.
Grüsse von Volker
Hi Volker
Aber kläre mich doch mal auf mit welchem Volker ich es hier zu tun habe, ich kenne ja so viele
Den Sensor hatte ich gestern auch schon im Auge, war mir aber, da ja neues Moped, nicht ganz sicher ob er es wirklich ist
Auf jeden Fall hatte ich gestern schon nen ganz dicken Hals als sich das erste Problem bemerkbar machte
So ...geh jetzt schrauben und berichte dann später!
Gruß
MA
Also ich habe mir die Mivv bestellt
Gruß
MA
Tja, bei mir heute das gleiche Problem :-(
Nach 1000 km Ölwechsel heute den ganzen Tag gefahren und am Ende des Tages geht bei geringer Drehzahl ( 2000-3000 U/min )die Öllampe an :-(
Welche Schlauchschelle meint ihr denn und wo sitzt denn der Öldrucksensor?
Ist das vielleicht die Schelle da wo das Kugelventil gegenüber der Ablaßschraube sitzt?
Danke schon mal für Eure Antwort
Gruß
MA - neu Superduke R Fahrer