Beiträge von charly.jr

    Hallo Wolle,

    ich habe diesen Fred mal grob überflogen, da ich überlege, in die KTM-Familie zurück zu kehren.

    Bevor ich Blumen verteile, erst einmal Genesungswünsche und, dass Du ohne große Einschränkungen

    wieder allem nachkommen kannst.


    Zu den Blumen:

    Großes Kompliment hier für das akribische Tagebuch und die technischen Finessen. Ein Gaumenschmaus.

    Da bekomme ich Lust auf eine 890R, auch wenn ich mich gerade u.a. für eine 1290R bzw Duc Streetfighter oder Panigale V2

    interessiere.

    Mal schauen, was es am Ende wird.


    VG aus´m schönen Wedding, vielleicht sieht man sich mal in oder um Berlin...

    Hallo Leute,

    nach meiner 660SMC, Superduke 990 R und jetzt 4-jähriger Abstinenz möchte ich mir wieder einen Eintopf zulegen.

    Es steht eine gebrauchte SMC (Modell´16) oder eine neue SMC (Modell´19) zur Debatte.

    Es gibt jedoch einige Fragen, die ich mir stelle:

    Preislich liegen beide identisch, allerdings kann ich diese Euro 4 (Beschränkung) der 19er gegenüber der 16er mit Euro 3 nicht einordnen.

    Für die 19er gibt es zzt wohl nur den teuren, riesigen Akra Endtopf.

    Wurde motorseitig vom 16er zum 19er Modell etwas geändert oder läuft die Euro 4 "nur" übers Mapping und Endtopf?


    Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen bzw Meinungen mitteilen, denn ich möchte wieder KTM fahren.


    Danke und Gruß aus Berlin, Charly

    Hi,


    wenn´s ein Akra Map für dein Modell gibt, sollte dein Händler i.d.R. nicht viel fürs Aufspielen nehmen.
    Mit dem Kauf und der Selbstinstallation der Töpfe kommst du bestimmt günstiger.


    Aber wie schon erwähnt, die Leo´s sind sehr laut.


    Gruß, charly.jr

    Hi,


    wenn man die Einzelpreise (ohne Abstimmung) auseinander nimmt....


    Leo´s um 430 Euro
    Powercommander um 320 Euro


    bleiben für die Abstimmung 200-250 Euro. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob der Preis für die Abstimmung
    ( auf der Rolle erstellt oder sonst wo her) gerechtfertigt ist.


    Ich fahre die Akras mit Highscores Kastl und bin äusserst zufrieden. Vorallem sind die Akras nicht nervtötend laut.


    Gruß, charly.jr

    Dieser Threat bzw die Aussagen von Wichtel, erinnern mich an einen Spruch.


    "Alle stehen auf dem großen schweren Stein. Ausser Gunther, der liegt drunter!"


    Fast alle sind schon einmal Reihenvierzylinder, Joghurtbecher, Supersportler usw... gefahren und haben ihre Erfahrungen gemacht.
    Nur einer, der die "Vorzüge" seiner R4 hervorhebt, ist noch keine KTM SD, SD-R, SM V2 gefahren.
    Mein Rat an dich Wichtel, schnell zum nächsten KTM Händler und eine Probefahrt vereinbaren.


    Wenn du mit einer der o.g. V2 gefahren bist, melde dich einfach nochmals :zwinker:


    Gruß aus Berlin, charly.jr

    Hallo valentinik und alle anderen,


    ich fahre auch eine SD-R 2008.


    Anfang diesen Jahres gab es lt meines Händlers kein Race-Map für dieses Modell.
    Wenn sich daran nichts geändert hat, wird die F1 Leuchte nach SLS Ausbau wohl leuchten.


    Das Map für "offene" (132PS) Leistung hat nichts mit dem Race-Map zu tun.
    Die Maps der verschiedenen Länder können sich aufgrund der Abgasvorschriften auch unterscheiden.


    Gruß, charly.jr

    Hallo,


    auch wenn eine AHK verbaut ist oder wäre, schaltet das Moped bzw das Getriebe nicht von alleine in einen anderen Gang.
    Es sein denn, ein Getriebe vom Smart wurde verbaut.


    Gruß, charly.jr

    Hallo Volker,


    mein Beileid bzw Mitgefühl.
    Da wird dir wohl der Gang zum Advokat nicht verwehrt bleiben.
    Hauptsache jedoch ist, daß dir anscheinend nicht viel passiert ist.
    Das Wetter ist ja auch eher´ne Spaßbremse.


    Gruß aus Berlin, charly.jr

    Hallo,


    wenn die Fahrzeugbatterie tiefentladen ist, sollte man sie zum Starten vom Motorrad abklemmen
    oder den beschriebenen "Trick" von Blackbeauty durchführen.
    Ansonsten ist es, bei intakter Spenderbatterie und annähernd gleicher Kapazität in Ampere und natürlich Spannung, egal ob das andere Fahrzeug läuft oder nicht.


    Was viele unterschätzen, daß die entladene Batterie den Strom der Spenderbatterie zieht.


    Gruß, charly.jr