Die ersten grossen Erfahrungen mit dem Super Duke vs Japsen Supersportler

  • Da bist du echt schon sehr flott unterwegs , ich denke wenn du eine R hättest würde noch was gehen . In einem anderen Forum hab ich gelesen das jetzt am Wochenende einer mit einer SD R 1.34.00 gefahren ist


    Gruss Weberix



    Das war der Tead. Auch hier ausm Forum. Kollege Helldobler mit der Startnummer 40. Ich glaube heute sind auch die ersten beiden Battle Läufe. Ich kann da leider erst nächstes Jahr mitfahren. Werde das auch mit einer SD-R tun.


    Kenne etliche die quasseln auch immer so nen Käse von wegen, wie schnell sie doch mit dem und dem 1000er Supersportler sind. Und im Endeffekt wenn sie mal auf die Renne gehen, stehen sie einem im Weg rum. Ich habe jetzt knapp 20 Mopeds gefahren. Alles Supersportler und Naked Sportler aller Marken. Das ist alles eine Frage wie der Einzelne mit dem jeweiligen Moped zurecht kommt. Der eine kann halt nur mit Supersportlern, der andere halt nur mit Nakeds. Die Aussage das jeder Fahrer automatisch mit einem Supersportler schneller ist (obwohl er vielleicht eher mit einem Naked Sportler besser klar kommt) ist somit nicht ganz richtig.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hatte gestern auch mal das Vergnügen, den direkten Vergleich mit einer nagelneuen ZX10R zu machen, auf der gerade wie jedem bekannt, no chance, aber dann sind wir aufm Kyffhäuser (siehe Bild - Streckenführung) gewesen, dort haben wir das ganze dann mal umgedreht und ich hab ihn in den Kurven und für Ihn zu kurzen Geraden Berg auf wie Berg ab vor mir hergetrieben :grins:
    Die LC4's die dort unterwegs waren, waren natürlich noch nen kleinen Tick schneller in den Kurven.

  • Hatte gestern auch mal das Vergnügen, den direkten Vergleich mit einer nagelneuen ZX10R zu machen, auf der gerade wie jedem bekannt, no chance, aber dann sind wir aufm Kyffhäuser (siehe Bild - Streckenführung) gewesen, dort haben wir das ganze dann mal umgedreht und ich hab ihn in den Kurven und für Ihn zu kurzen Geraden Berg auf wie Berg ab vor mir hergetrieben :grins:
    Die LC4's die dort unterwegs waren, waren natürlich noch nen kleinen Tick schneller in den Kurven.


    Nette Strecke :Daumen hoch:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Dieser Threat bzw die Aussagen von Wichtel, erinnern mich an einen Spruch.


    "Alle stehen auf dem großen schweren Stein. Ausser Gunther, der liegt drunter!"


    Fast alle sind schon einmal Reihenvierzylinder, Joghurtbecher, Supersportler usw... gefahren und haben ihre Erfahrungen gemacht.
    Nur einer, der die "Vorzüge" seiner R4 hervorhebt, ist noch keine KTM SD, SD-R, SM V2 gefahren.
    Mein Rat an dich Wichtel, schnell zum nächsten KTM Händler und eine Probefahrt vereinbaren.


    Wenn du mit einer der o.g. V2 gefahren bist, melde dich einfach nochmals :zwinker:


    Gruß aus Berlin, charly.jr


  • Hallo,


    komme auch aus der Joghurt-Becher-Ecke!


    ich bin sehr gespannt auf meine Neue, denn:
    habe blind (ohne Probefahrt, nur ein mal draufgesessen beim Händler) eine 2009er SD-R gekauft!


    Rationale Entscheidung??? Emotionen??? Liebe auf den ersten Blick???
    Ich weiss es nicht...nach dem ich im Herbst eine SD-R das erste mal gesehenen hatte :alter schwede: , habe einfach mal meine CBR1000rr SC59 verkauft und mir eine 2009er SD-R in schwarz gekauft!
    Hatte vorher schon viele ander Mopeds gesehe, aber für keins meine schöne CBR verkauft...und dann sah ich die SD-R..


    :der Hammer: : "dachte ich mir"


    Naja...noch keine Kilometer damit gefahren...und trotz dem begeistert...das hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Moped!


    :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von drematactic ()

  • Bin 2006 lediglich die normale Superduke gefahren , wollte dann aber gleich Farblich einiges verändern , da hat der Händler dann nur gemeint du laß mal besser alles was ich ändern wurde kommt jetzt dann Serienmäßig in der SDR vor und was soll ich sagen SDR ohne jegliche Probefahrt bestellt , nun sind es fast schon 30000 Kilometer auf der Uhr und bisher ist nicht's aber auch garnichts auf den Markt gekommen was mich seitdem auch nur ansatzweise hätte staunen lassen ... :zwinker:

  • da ich grad nix besseres zu tun hab stimm ich euch mal kurz zu.


    ich bin 10 jahre super moto gefahren. auch im wettbewerb. zuletzt ne 2004er husaberg 650. dann sollte es der strassenrennsport werden. ne cbr600rr probe gefahren und sofort wieder abgestellt. anschließend die sd probe gefahren und gekauft. seit april 2008 steht nun eine sd-r im stall und nichts auf dem markt würde mich zum verkauf verleiten.


    nur auf der rennstrecke hat sie ihre schwächen. die liegen aber nur in mangelnder bodenfreiheit und nicht bei fahrwerk,bremsen oder zu wenig leistung.

  • mal ganz ehrlich , ich denke das ich mit meiner SD deutlich schneller bin in den bergen als eine SC59... zumn einen habe ich keine schaltvorgänge weil das drehmoment einfach da ist , egal bei welcher drehzahl und zum anderen is die SD so wenig das man sie fast wie eine supermoto fahren kann. das fahrgefühl machts in dem fall. keine frage sind supersportler wirklich geile teile. hatte ja auch bis letztes jahr eine zx10r, aber für den straßengebrauch (ohne autobahn) völlig übermotorrisiert, hingegen für die rennstrecke kann ich mir nix besseres vorstellen als ein supersportler!



    mal ne frage würde den eine SMR 990 nicht auch auf den Bergen Spaß machen?
    ich meine nur weil keiner darüber spricht.

  • Kann ich auch so Bestätigen hatte bis zum August letzten jahres auch eine Fireblade. :Daumen hoch: Habe über Himmelfahrt eine SD zum ausprobieren Gehabt :knie nieder: , da bei der Blade Reifen und Bremsen gemacht werden mußten. Tja und jetzt SD Bj.06 :der Hammer:

    :tröst:


  • Bei mir genauso. Hab mir meine SDr zwei Wochen vor Weihnachten gekauft. Ohne Probefahrt. Ich bin gespannt wien Drahtseil auf März/April.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich meine FZ1n noch behalten hab :grins: :achtung ironie:

  • ist zwar schon ein jahr her, aber hat er jetzt mal probe gefahren?


    mr.jordan :amen:
    da der Thread aus April 2010 stammt, sind wir schon im zweiten Jahr. Ja, ich bin die SuperDuke gefahren und ja, sie ist ein tolles Motorrad mit einem unvergleichlichen Handling. Auch muss ich zugeben, dass nach den anfänglichen technischen Problemen, jetzt (ca. 23.000 Km auf der Uhr) alles gut ist. Hatte ich nicht erwartet. :tröst:


    Ich habe meine kleine Honda nun schon die dritte Saison bewegt, rund 30.000 schöne Kilometer. Die Fireblade SC 59 macht mir immer noch großen Spaß, die leicht gebückte Sitzhaltung liegt mir auch eher als das Aufrechtsitzen (bin allerdings ein Sitzriese und nur 176 cm klein). Wenn KTM 2012 allerdings die SD mit ABS herausgebracht hätte... dann, ja dann... Schade. Die 2012 Duke zeigt die Richtung.


    Wie auch immer, ich wünsche uns allen einen kurzen Winter.
    Viele Grüße vom Wichtel

  • ich werd verrückt^^


    und er lebt noch immer unter uns:D.......freut mich, dass wir einen guten eindruck hinterlassen haben bzw das motorrad;)