Die ersten grossen Erfahrungen mit dem Super Duke vs Japsen Supersportler

  • Da bist du echt schon sehr flott unterwegs , ich denke wenn du eine R hättest würde noch was gehen . In einem anderen Forum hab ich gelesen das jetzt am Wochenende einer mit einer SD R 1.34.00 gefahren ist


    Gruss Weberix

  • Nun habe ich mich (ohne Wissen meiner Frau) mit Ihrem Passwort hier eingeloggt, um meinen Senf zu diesem Thread auch dazu zugeben. Sie fährt seit kurzer Zeit eine 2009-er SuperDuke (steht gerade zur ersten Inspektion beim Händler). Ich fahre eine 2008-er Fireblade (SC 59), durfte die "Herzogin" meiner Frau bisher noch nicht bewegen, habe aber vorher vier Jahre eine Triumph Speed Triple 1050 gefahren und nun touren wir gemeinsam (Honda und KTM) durchs schöne Sauerland:
    Verbrauch: Bei gleicher Fahrweise (hauptsächlich kleine Landstraßen, kaum Stadt) braucht die Honda 1 - 1,5 l/100 Km weniger als die Herzogin (Fireblade 5,5 - 6,5 / SuperDuke 6,5 - 7,5)
    Technik: Optionales ABS, elektronischer Lenkungsdämpfer und Wegfahrsperre, Antihoppingkupplung sind bei der Honda Serie (und das bei vollgetankten 200 Kg und 178 PS). Und bei der KTM? Alleine das Nachfüllen des Öls ist schon spannend...
    Fahrspaß: Wer sagt, dass ein (übermotorisiertes) Supersportmotorrad auf der Landstraße keinen Spaß macht? Die Sitzposition bei der Blade ist relativ human, Lastwechsel sind im Rahmen, das Handling (für einen Sportler) spielerisch und Leistung schadet doch auch nicht, oder? Was kann die KTM denn besser? :achtung ironie:
    Zuverlässigkeit: Hier bin ich bisher noch nicht von KTM überzeugt (der Motor ging mehrmals beim Beschleunigen aus, der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit war plötzlich fast leer, unter min). Die Herzogin hat noch keine 1300 Km auf dem Tacho...


    Okay, okay. Soundtechnisch hört sich meine Blade eher wie ein Staubsauger an. Der Punkt geht ganz klar an den V2. Auch ist es verdammt mühsam, auf engen Stäßchen und Kehren an der Herzogin dranzubleiben. Wertig verarbeitet ist sie auch, und sie steht halt nicht an jeder Straßenecke rum. Allerdings treffen diese Punkte auch die Triumph Speed Triple zu...


    So, nun steinigt mich. Aber die Honda Fireblade liegt nach Punkten klar vorne in meinem persönlichen Ranking :kapituliere:

  • Klar, kann schon sein.. Trotzdem stehe ich z.B. auf ausgefallene und spezielle Maschinen mit Charakter, klingt abgedroschen, von wegen Charakter und so, aber so ein Vierzylinder vermittelt seine Lebensäußerungen eben nicht auf die gleiche Weise wie ein Zweiender.


    Dazu das krasse Design der Duke und die kompromisslose Auslegung, nix dran was nicht unbedingt nötig wäre.


    Ist letztendlich Geschmackssache.. :kapituliere:

  • Laaangweilig. Ja die Blade is super mehr Leistung und so weiter... Man weiss aber auch welches Motorradheft du liest: Motorrad. Weil für die und dich scheint nur der harte Fakt zu zählen, für mich ist und bleibt Motorrad fahren aber ne Emotionssache. Allein da verliert die Blade schon. Und fürs gesetzeskonforme fahren auf der landstraße, sagen wir mal so bis 140 kann die Blade auch nix so unglaublich viel besser. Und in engen kehren wird die Duke sicher besser gehen. So, das waren nur die Kieselsteine, die großn Steine wirft wer anderes :ja:

  • Laaangweilig. Ja die Blade is super mehr Leistung und so weiter... Man weiss aber auch welches Motorradheft du liest: Motorrad. Weil für die und dich scheint nur der harte Fakt zu zählen, für mich ist und bleibt Motorrad fahren aber ne Emotionssache. Allein da verliert die Blade schon. Und fürs gesetzeskonforme fahren auf der landstraße, sagen wir mal so bis 140 kann die Blade auch nix so unglaublich viel besser. Und in engen kehren wird die Duke sicher besser gehen. So, das waren nur die Kieselsteine, die großn Steine wirft wer anderes :ja:



    :denk: Jeder der eine Mopete fährt ist nicht "von der Stange" und von der Vernuft her gesehen eh nicht ganz dicht ... von daher ... Leben und leben lassen :grins:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • mal ganz ehrlich , ich denke das ich mit meiner SD deutlich schneller bin in den bergen als eine SC59... zumn einen habe ich keine schaltvorgänge weil das drehmoment einfach da ist , egal bei welcher drehzahl und zum anderen is die SD so wenig das man sie fast wie eine supermoto fahren kann. das fahrgefühl machts in dem fall. keine frage sind supersportler wirklich geile teile. hatte ja auch bis letztes jahr eine zx10r, aber für den straßengebrauch (ohne autobahn) völlig übermotorrisiert, hingegen für die rennstrecke kann ich mir nix besseres vorstellen als ein supersportler!

  • Bist du die SD von deiner Frau schon einmal gefahren ? Wenn nicht macht das mal , in den Bergen ist die SD ganz klar im Vorteil . War schon mal mit meiner SD und der ZX10R in den Alpen ( Seller Runde ) . Wenn ich einen Pass mit ca. 30 Kehren hochfahren mit der SD , habe ich schon einen Kaffee getrunken bis du oben bist , 100 %. In Kehren geht nix über ein V2 und Hochlenker , da ist deine Honda klar im Nachteil . Glaube mir , ich habe beides :Daumen hoch:
    Auf der Rennstrecke ist die Honda , Kawa besser , das ist aber kein faier Vergleich . Obwohl ich kenne Leute die fahren mit einer SD in Osche eine 1,35 , das schaffen nicht viel , selbst mit 1000er nicht .

  • Fahrspaß: Wer sagt, dass ein (übermotorisiertes) Supersportmotorrad auf der Landstraße keinen Spaß macht? Die Sitzposition bei der Blade ist relativ human, Lastwechsel sind im Rahmen, das Handling (für einen Sportler) spielerisch und Leistung schadet doch auch nicht, oder? Was kann die KTM

    Eben, du sagst es ja selbst - du durftest die Duke noch nicht fahren. Und mangels Erfahrung mit vielen anderen Motorrädern, darfst du auf Testfahrer von MOTORRAD vertrauen. Nachzulesen im aktuellen Heft: Fahrspasskönig: KTM 990 SMR

  • Faltenhals
    Du hast aber einen lustigen Nickname (nomen et omen?). Aber Du hast schon Recht. Mir gefällt das Konzept der SuperDuke auch gut. Ist schon ein sehr spezielles Bike, das von "speziellen" Fahrern/innen bewegt wird. Und Charakter hat sie auch...Aber trotzdem wäre es schön, wenn sie sich nicht wie eine Diva benimmt, funktionieren sollte die KTM schon, oder?


    Balu
    Balu der Bär? Nee, im Ernst. Danke für die Kieselsteine. Es tat nicht weh. Auch Du hast Recht: Ich lese die Zeitschrift "Motorrad", aber auch "MO" und "Motorradfahrer". Und ich habe auch nichts gegen Emotionen, solange die Technik einwandfrei funktioniert. Darin sind die Japaner einfach gut. Und laangweilig, nein langweilig ist es echt nicht, einen Supersportler auf der Landstraße zu bewegen. Bei engen Kehren habe ich wahrlich keine Chance gegen eine SuperDuke mit gutem Fahrer/in. Dafür ist das Sportfahrwerk zu steif, die Sitzposition zu gebückt und ich als Fahrer eher Durchschnitt. Spaß macht es mir trotzdem...


    SvenSD
    Du bist bestimmt schneller in den Bergen als ich mit meiner SC 59. Aber geht es immer um höher, schneller, weiter? Allerdings ist das Einsatzgebiet der Honda doch um einiges größer, oder? Das Motorradfahren besteht ja leider nicht nur aus Spitzkehren und Pässen: Autobahnen (um in die Berge zu kommen), Bundesstraßen (leider oft auch gerade), schön geschwungene Landstraßen mit übersichtlichen, schnellen Kurven. Es ist doch Dank der Technik wirklich einfach geworden, auch 180 PS auf der Landstraße zu zügeln. Sooo weit liegen die Drehmomentkurven der Fireblade und SuperDuke auch nicht auseinander...Meine ist ab 2000 U/min ruckfrei fahrbar und Deine? Ich kenne "Konstantfahrruckeln" nur aus Zeitschriften, wie sieht es bei Dir aus?


    Takis
    Nee, bin noch nicht mit der Herzogin gefahren. Meine Frau gibt die nicht her :weinen: und hat wohl auch keine Lust auf meine Honda. Komisch?!
    Auf der Sella-Runde ist es mir zu rutschig, um richtig schön schräg zu fahren. Entweder bekomme ich dort meine Reifen nicht auf Temperatur, bin zu blöd zum Fahren oder der Asphalt ist durch die vielen Autos einfach glatt geschmiergelt...Nach so'nem kleinen Rutscher verlässt mich auf den nächsten Kilometern erstmal der Mut. Bin wohl ein Weichei! Aber Du hast Recht, ich werde der "Kanten" auch mal fahren, dann sehen wir weiter...


    Rolle
    :respekt: Guter Kommentar, finde ich. Wollte hier halt ein wenig provozieren. Klappt aber nicht, dafür seit ihr zu nett. SCHADE! :zorn:

  • @ wichtel
    Ich Persönlich glaube das ihr damit meine ich deine Frau und dich einfach ein ganz klein wenig Pech habt mit sagen wir mal eurem Montags Model , also meine SDR wurde im Februar 2008 zugelassen und ausser Reifen , Öl und Benzin braucht die einfach nichts ! :ja:
    Nee nun mal im Ernst den einzigen defect den meine KTM bisher hatte war ein Defecter Kupplungnehmerzylinder und das bei 16636 Kilometern , ich hatte bisher auch noch NIE Wasser oder dergleichen im Tacho Instrument ! :zwinker:
    Meine SDR kommt am Montag zum Händler für den 22500 Kundendienst ,wie gesagt läuft bisher einfach Top das Teil ! :Daumen hoch:
    Zum Thema Supersportler oder nicht sage ich nur jedem das seine , ich zumindest habe bei meiner SDR bisher zumindest noch Nie Leistung vermisst ! :crazy:
    Kann nur soviel dazu schreiben , bei uns in der Nähe gibt es da einen Berg an dem jeden Tag ein Unfall passiert wenn ich dort bin ( Kesselberg ) da verhält sich das dann folgendermasen , die Supersportler liegen in der Kurve das die Funken fliegen , sprich Fußrsten oder dergleichen setzten auf und das in einem Fahrzustand wo ich Persönlich mit meiner noch nicht mal in der Kurve liege , oben am Parkplatz angekommen ist dann das Schaulaufen angesagt die Supersportlerfahrer sind dann immer ganz geschockt wenn Sie sehen das zwar ihr Hinterreifen einigermaßen angefahren worden ist jedoch der vorder Reifen immer noch immens viel Spielraum hergibt , bei meiner Duke sieht es dann immer so aus das der hinterreifen seitlich bis auf den Rist weg ist und der vordere eben noch so ca. 3 bis 5 mm Platz bis zum Rist hat und ich bin jetzt wirklich kein Racer sondern sehe mich Persönlich eher als Tourenfahrer an ! :kapituliere:
    Mein voriges Moppes war ne 916er Senna , damit war das lange fahren einfach eine Qual ab 500 kilometer hätte ich heulen können , bei der Duke sieht es im moment so aus das ich es schaffe 900 kilometer am Tag zu fahren und mich dabei schon wieder auf den nächsten tag freue , sonst hätte ich jetzt in 2 saison keine 22500 Kilometer geschafft ... :denk:

  • SvenSD
    Du bist bestimmt schneller in den Bergen als ich mit meiner SC 59. Aber geht es immer um höher, schneller, weiter? Allerdings ist das Einsatzgebiet der Honda doch um einiges größer, oder? Das Motorradfahren besteht ja leider nicht nur aus Spitzkehren und Pässen: Autobahnen (um in die Berge zu kommen), Bundesstraßen (leider oft auch gerade), schön geschwungene Landstraßen mit übersichtlichen, schnellen Kurven. Es ist doch Dank der Technik wirklich einfach geworden, auch 180 PS auf der Landstraße zu zügeln. Sooo weit liegen die Drehmomentkurven der Fireblade und SuperDuke auch nicht auseinander...Meine ist ab 2000 U/min ruckfrei fahrbar und Deine? Ich kenne "Konstantfahrruckeln" nur aus Zeitschriften, wie sieht es bei Dir aus?

    also ich fahre meine SD auch ab 2000 U/min... mit einer feinfühligen gashand ist das alles kein thema ... ruckeln kann ich jetzt nicht sagen das sie hat. mh also du hast sicher andere fahrweisen wir ich aber ich fahre niemals BAB !!! ich hasse das wie die pest! meine routen plane ich vorher so das ich so wenig wie möglich gerade landstraßen auf dem weg in die alpen habe... ist alles machbar. wo ich dir recht geben muss ist das die SD viel verbraucht! aber das nehm ich sehr gern in kauf. fahr mal das bike deiner frau und du wirst sehen, du verkaufst die honda bald ;) ! keine knieschmerzen nach langen touren, keine rückenschmerzen usw...
    was ich nicht so ganz verstehe ist wo das einsatzgebiet der honda größer sein soll??? ich kann mit meiner SD genauso autobahn mit 240 km/h fahren wenn ich wollte, ebenso bundesstraßen und rennstrecke usw.

  • Bin wirklich über Eure vielen Antworten auf mein provozierendes Statement als bekennenden Joghurtbecherfahrer positiv überrascht. Ihr solltet mal probieren, beim Fireblade-Forum als KTM-Fahrer so zu posten... :polizei: Nee, probiert es lieber nicht! Also ich muss zugeben, dass das Forum hier mehr Niveau hat...


    @pininn
    Du hast Recht, ich habe wirklich keine Ahnung wieviel Spaß es macht, mit der SuperDuke zu fahren. Andererseits kenne ich ja die Triumph Speed Triple (34 000 Km über vier Jahre gefahren) recht gut. Die dürfte doch nicht so ganz weit von der SuperDuke entfernt sein, oder? Und klar, meine Halbwahrheiten hole ich mir aus den Motorradzeitschriften, wie die meisten...


    @Himmbärdony
    Noch so ein lustiger Nickname :lautlach: Danke für Deine ausführliche Antwort. War sehr interessant zu lesen. Eine Ducati 916 Senna :respekt: die gefällt mir auch sehr sehr gut! Auch beruhigt es mich, dass Deine KTM problemlos über 22000 Km gelaufen ist. Das gibt mir Hoffnung. Wir bekommen Sie am Montag wieder. Den legendären Kesselberg sind meine Frau und ich bisher noch nicht gefahren, werden wir aber auf jeden Fall noch nachholen. Wenn Du Deinen Hinterreifen bis zur Kante fährst, bist Du aber sicher kein Tourenfahrer...Naja, 900 Tageskilometer auf der Blade sind nicht wirklich lustig, das stimmt schon. Dir weiterhin viel Spaß mit der KTM!


    So, für heute reicht es. Gute Nacht wünscht der Wichtel :kapituliere:

  • sehr langweilige diskussion...


    das ist so als ob du ne CR250 hast und meisnt das ne 600er mit stollen auch im gelände taugt ...


    alles hat seinen grund...


    und ein kompromisloser V2 hat sich meiner meinung nach seine standzeit bei nem Kupplungnehmehzylinder- oder anlasserfreilauf-defekt verdient... hehe


    wenn ich meine anwerfe und die leo's die nachbars kinder aus den betten jagen und ich mich dann über den weggebrannten graphitring freue.. weil sie füchse ohen ende schmeist dann ist es für mich gannz klarer fall von "piss on Japan" :)


    Gruß vom 1050/675/990 - Treiber :D

  • Ja das sind die bekannten Leiden (zumindest bis Modell 2006): KNZ, Anlasserfreilauf/Drehmomentbegrenzer, Öldruckventil (TI) - wird in der Regel alles von KTM auf Kulanz repariert (sofern Services gemacht) - mit dem kann man leben (ich zumindest). Der Graphitring muss alle 15km getauscht werden - kostet 9 Euro und kann ein etwas geübter Schrauber in 30 min. wechseln oder eben beim Service.
    Daher hatte ich auch keine Scheu, eine LC8 mit 30.000 km zu kaufen!
    Mich wundert, warum KTM nicht das Steuergerät so programmiert, dass es unter 3000 runder läuft - mit dem Kastl oder dgl. ists ja auch möglich! Ich denke die Zeitschriftenleser werden durch diesen Umstand abgeschreckt. Ich kanns schon nimmer hören - vor allem von den Leuten, welche es noch nicht mal erfahren haben. Ich muss noch dazu sagen dass ich noch nie einen Supersportler hatte und von der LC4 komme - daher vermutlich auch die Einstellung zum "Hacken" - war eben bei der alten LC4 um den Faktor 10 schlimmer. Übrigends bin ich gerade vom Drehmomentbegrenzerproblem betroffen (kracht sporadisch beim starten)
    Die KTM ist halt emotionell eine Wucht, das macht den hohen Spritverbrauch etc. wet (schreibt man das so?). Die S1000RR z.B. ist ja momentan das Feinste überhaupt - aber doch irgendwie emotionslos. Da kannst du ein altes Mutterl draufsetzen und sie fährt damit wie der Rossi :lautlach:
    Bei der KTM freu ich mich auf das FAHREN ansich, bei der Honda freu ich mich, dass ich angekommen bin und denke: ah - bin schon da, ist aber schnell gegangen.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Lieber Wichtel,



    meine ersten beiden Motorräder waren eine Suzuki SV 650 als Anfängerbike und dann die GSX-R 1000 zum ^^naja zum richtigen fahren. Beide Bikes sind wundervolle Kompositionen. Ihr Laufruhe, der konstant sanfte Durchzug gepaart (gsx-r) mit der wahnwizzigen Leistungsspitze bei 9.000++ U/min. Die Verarbeitung, selbst die Sitzposition und die Zuverlässige Technik sind aller feinste Sahne. Ich möchte diese 5 Jahre meines Motorradlebens keinesfalls missen.



    Seit zwei Jahren fahre ich nun meinen Zwei-Zylinder und mein guter Kumpel hat dieselbe Entwicklung durchgemacht. Warum wollen wir beide uns in den nächsten Jahren vorerst nur mehr Zwei-Zylinder Bikes zulegen? Warum sind wir so fixiert plötzlich?



    Zu aller erst muss man sagen, dass es eine ganz emotionale Geschichte ist, dabei spreche ich allerdings nicht von Liebe zur Marke, Design oder Sound. Nein! Ich meine damit das subjektive Fahrgefühl eine Zweizylindermaschine haut dich aus den Socken. Ich habe inzwischen die neue R1, sowie die neue Ninja testfahren dürfen. Obwohl ich weiß dass diese Wahnsinnsmaschinen bis zu 50PS mehr auf die Achse befördern haun Sie mich nicht um. Das liegt einzig und allein an dem Drehmoment. Wenn du die Duke mal ein wenig im Griff hast und in den Kurven das Gas von 0 auf die 1er Stellung drehst fühlt sich das jedes mal an wie ein kleiner Raketenstart. Kein langsames hochdrehen mit anschließender Spitze. Gefühlt knallt das Ding so richtig los vermittelt dir Power, die sie teilweise gar nicht hat.



    Eine GSX-R 1000 hat viel mehr Saft doch Sie ist so zivilisert, so laufruhig so .. naja perfekt in gewisser Hinsicht.. aber wer einmal Zeit hatte sich in einen Zweizylinder zu verlieben, kommt davon nie wieder los!



    Mein Rat an dich: Willst du es verstehen? Willst du wissen wie das wirklich ist? Warum die Leute höhere Kosten, teure Anschaffung und Unterhalt und die Gefahr auf ein paar Macken mehr im Leben in Kauf nehmen? Willst du wissen weshalb im Forum hier keine Flucht und Schreit, sondern beim Tippen grinzt, an seine SD denkt und ruhig antwortet? ... Well.. i guess you just have to drive to understand!

    Siquest Parcèm Parabelum

  • Squirl



    das hast Du aber schön und richtig geschrieben.


    Der kauf einer SD ist niemals eine rationale Entscheidung. Dafür gibts ja die japanischen und deutschen Produkte :grins:



    Bei mir wars auch so. Hab mich vom Stand weg in das Teil verguckt und ohne Probefahrt vom Fleck weg gekauft.


    Das Ding poltert und lärmt :sensationell: , braucht Reifen ohne Ende, Öl muss auch ab und an nachgeschüttet werden und vom Verbrauch sprechen wir mal gar nicht.



    Aber wenn ich dann nach 300-400 km Schwarzwald wieder Zuhause angekommen bin, dann kann ich jedesmal ohne wenn und aber sagen:


    Es war wieder oberaffengeil :Daumen hoch: (und dazu muss ich nicht mal möglichst viele "Joghurtbecher" zersägen)



    wichtel



    Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Dir Deine Allerwerteste Ihre SD nicht hergibt? (ich würde Sie auch niemals gegen eine Honda eintauschen)


    Mein Tipp: Hol Dir eine zum Probefahren und Du wirst es spüren, wovon wir hier sprechen.



    Grüsse aus der Schweiz :winke:



    vertex

  • ktmjunkie: Du glaubst, wenn ich die BMW S1000 rr kaufe, kann ich fahren wie Rossi? Interessanter Ansatz, muss ich drüber nachdenken...
    Squirl: Dein Bericht hat mich wirklich neugierig gemacht...
    vertex: Deine Vermutung, dass meine Frau ihre KTM gar nicht gegen meine schnellere, zuverlässigere,... Honda eintauschen möchte, macht mich nachdenklich...
    Was soll ich da sagen? Gegen Emotionen, Charakter, Gefühl und subjektiven Fahrspaß kann ich (mit objektiven :achtung ironie: Argumenten) nicht gewinnen, oder? Aber Eure Statements waren sehr interessant zu lesen. :respekt: Vielen Dank für Eure Antworten...Und ich muss leider zugeben, dass ich ein wenig neugierig geworden bin auf die Rüttelplatte, den Vibrator, die Kanten usw. Komme wohl nicht um eine Probefahrt herum (wenn meine Frau mich läst...)


    Nun zu Dir: DuktorTriple
    Es tut mir leid, dass Dich diese Diskussion langweilt. Aber, hast Du Dir mal die Überschrift dieses Threads angeschaut?
    "wenn ich meine anwerfe und die leo's die nachbars kinder aus den betten jagen und ich mich dann über den weggebrannten graphitring freue.. weil sie füchse ohen ende schmeist dann ist es für mich gannz klarer fall von "piss on Japan" :)"
    Was für eine Sprache ist das? Aus welchem Land kommst Du? Wie kann man Dir helfen? Liegt das an den ständigen Vibrationen der SuperDuke? Fragen über Fragen...



    Nichts für Ungut. Euch allen eine gute (und vor allem sturzfreie) Saison. Ihr seit schon ein merkwürdiger Haufen, aber sehr interessant, das muss ich zugeben...
    Viele Grüße vom Wichtel :kapituliere:

  • wichtel:
    Cooler Thread, soweit! Ich als 950 SM Fahrer habe mich letzthin auch auf eine SD gesetzt, um zu sehen, wie das so abgeht, denn ich hab bei einer coolen Ausfahrt mit ein paar Kumpels hier aus dem Forum gesehen, dass so eine SD super elegant und auch zügig bewegt werden kann. Das Ergebnis: ich gehöre definitiv auf eine Sumo, aber die SD ist auch erste Sahne! Ich habe auch schon 1000er Yamaha und GSXR gefahren, darum mein Vergleich:
    Die schiere Power einer R4 Supersportlerin(egal von welchem Land, denke ich) ist absolut geil :ja: ABER: Muss ich denn auf der Landstrasse geradeaus unbedingt mit 240km/h daherkommen? Ganz abgesehen vom Gefahrenpotential muss ich sagen, dass ich persönlich den Kick in den Kurven suche, wo meines Erachtens sich die Spreu vom Schräglagenweizen trennt. Mit anderen Worten: ich brauche auf der Strasse keine +160PS Maschine, 100PS langen mir, um genau in den beschriebenen Ecken so ziemlich jeden R4 Fahrer alt aussehen zu lassen. So sehe ich es auch auf der SD gegenüber den Yokurt - Büggsen.
    Ich weiss auch gar nicht, was Du hier eigentlich bezwecken willst, aber ich denke es ehrt uns KTM - Fahrer, dass ein Gebückter bei uns seine Meinung so frei äussern kann, anders als bei wie von Dir erwähnt in Gebückten - Foren.
    In diesem Sinne: leben und leben lassen, gell, Wichtel :alter schwede:
    Gruss Christian

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Vorsicht, dass deine Frau das hier nich irgendwann mitbekommt, mit jedem Post steigt das Risiko. Vielleicht wird sowas ja schon als Fremdgehen gewertet :lautlach::staun:
    Das ding, warum die Diskusion hier langweilig sein mag is, weil ihr einfach die grundlage auf der man argumentieren könnte fehlt. Technisch gesehen gewinnt die Blade, aber bei solchen sachen zählt das "höher, weiter, schneller", so wie du selbst sagst nicht. Und wenn man versucht Emotionen als echte Argumente zu bringen kanns gar nich gehen weil ja jeder anders denkt. Sonst müssten wir ja wohl alle das gleiche Motorrad fahren. Igitt.
    Achja, Mit Balu soll wirklich Balu der Bär gemeint sein (s. Avatar), aber dafür gibts nen extra Thread.
    Gruß,
    Balu