Beiträge von Takis

    Gute Idee , ich habe auch ein Alpinestars Einteiler in Gr. 62 . Bin 188 cm Groß bei ca. 110 Kg . In Schwarz geht es bei Alpinestars bis Gr. 64 , da sollte was für dich dabei sein . Alle anderen Kombis werden dir nicht passen , das habe ich schon hinter mir . Tippe mal du brauchts min Gr 62 von Alpinestars .
    Ps. Ein Alpinestars Zweiteiler in Gr. 62 hätte mein Freund noch über , solltes das was sein , dann melde dich einfach bei mir :winke:

    Simson , sorry habe doch geschrieben das ich von der RC8 kein Plan habe , bin davon ausgegangen , das an den Blinker 12 Volt anliegen . So wie ich es beschrieben habe , kenne ich das von meinen Umbauten auf LED Blinker . Jeder Widerstand wird warm , er muß ja die Leistung in Wärme umsetzen .


    Ach ja , zu meiner Zeit war die Bezeichnug für den Wert der Widerstände Ohm und nicht Watt. Watt ist die Leistungsangabe .


    Dein Satz :"Es muss also ein Widerstand mit 1W dazwischengeschaltet werden. " ist so nicht richtig , du sollte schon den richtigen Ohm Wert angeben um von 3 Watt auf 2 Watt zukommen :ja:


    Ist aber nicht böse gemeint , soll nur der Info dienen :winke:

    Ich war mal im "ersten Leben " Radio und TV Techniker und habe noch Plan von der Sache , es ist so der Blinkgeber ist für eine Arbeitsleistung für 2 mal 40 Watt gebaut . Die meisten LED Blinker haben aber nur 2 Watt . Mit nun nur 4 Watt , blinkt der Geber nun viel zuschnell . Es sollten aber alle LEDs in den Blinker leuchten , ansonsten ist der LED Blinker defekt . LED Blinker sollten auch richtig gepolt sein , sonst leuchten sie auch nicht . Man kann die Wattleistung der LED Blinker mit einen Widerstand pro Blinker ausgleichen , das halte ich aber für keine gute Idee , da die Widerstände sehr heiß werden und es Arbeit macht . Besser und fast ohne Arbeit ist der kauf eines Lastrelais von Kellermann , dann hat man die Sorgen nicht . Habe nur eine SD 990 und kenne die RC8 nicht , tippe mal es ist genau so wie an der SD 990 . Wenn die Spannung von ca. 12,5 Volt auf 8,5 Volt zusammenbricht , dann zieht der Blinker zuviel Strom . Das ist nicht normal , ich rate dir die Blinker umzutauschen . Bei Fragen schreib mich einfach an :tröst:

    :Daumen hoch: So, habe nun meine ZX10R verkauft . Macht mich mal bitte schlau auf ich achten muß bei einer 2008er RC8 . Wollte so um die 8000 Euro ausgeben , sollte einer eine RC8 loswerden , bitte melden.


    Besten Dank schonmal :knie nieder:

    Na ja , ein Satz Rennbeläge und ein Satz Rennreifen kosten keine 350 Euro . Ein Tag Rennstreckengutschein gibt es zur Zeit von Schell in Osche für 140 Euro . Ein guter Kombi kostet im Winter ca. 700 Euro . Zusammen sind das ca. 1300 Euro Wertvorteil . Eine neue 2008er RC8 gibt es für 11000 Euro im Netz . Netter Versuch von KTM :Daumen runter:

    Warte auf die EICMA, danach werden die Preise für die RC8 und R erneut fallen. Mit dem ersparten Geld kannst du dann die kleinen "Probleme" ohne jegliche grosse Mühe beheben :grins:

    Was sind die " kleinen Probleme " genau . Ritzel vorm , Kettenschlagen unter 3000 Um ? Das kenne ich noch von meine 990 SD . Hat das der große Motor auch . Reicht das vorn ein Zahn weniger und ein andere Gasgriff . :denk:

    Habe ja vor der 10er eine 2005 SD 990 gefahren , das war auch schon ganz geil. Ab wann gabs die R zukaufen ? Soooooooo viel Leistung wie die 10er braucht normal kein Mensch , zur Zeit finde ich die Preise für die 2008 RC8 recht preiswert . :Daumen hoch:


    :zorn: Habe mal nachgesehen was eine R kostet , sooooviel Geld gebe ich nicht aus . Eine normale RC8 sollte reichen für meine Fahrleistung . Was ist an der 2009er besser , die kostet gebraucht auch noch richtig Geld :motzki:

    Ich bin 185 und es kommt mir so vor als ob das Motorrad um mich herum Maßgeschneidert wurde. Für mich absolut nen Traum
    Aber um ein Probesitzen kommst eh nicht rum ;)


    Danke für die Info , auf 185 cm hatte ich dich auf Grund der Fotos auf der Rennstrecke nicht gehalten :nein:


    Leider ist das Angebot aus Mobile schon verkauft , glaube aber für 8000 Euro sollte was zufinden sein .

    Brauche mal bitte ein paar Infos von euch :knie nieder:


    Habe vor meine Kawa ZX10R von 2008 zuverkaufen und mal nachgedacht mir eine RC8 zukaufe.


    Ich bin aber recht groß und kräftig , 188cm bei 105 Kg , bin ich zu groß für die RC8 ? Wie ist der Kniewinkel für große Jungs ?


    Habe nicht viel Plan von der RC8 , auf was muß ich achten . Habe an sowas gedacht : http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1 Was sagt ihr dazu ?

    Geht das nicht richtig auf den Kettenscheifer , kenne das von meinen alten Kawas , da reibt sich der Kettenschleifer durch und dann die Schwinge . Sollte man mal ein Auge drauf werfen :motzki:

    Das es an der Bremsflüssigkeit liegt kann ich mir nicht vorstellen , der Luft ist es egal ob da Dot 4 oder Dot 5 drin ist . Entweder bekommts du die Luft nicht 100% aus der Anlage oder da ist sonst was faul . An der Bremsflüssigkeit liegt es 100% nicht .

    2005/2006er feder ist nicht die gleiche wie 2007/2008er :zwinker:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kapituliere:
    Standard bei Auslieferung:
    160er weiss für SD 2005/06
    170er weiss für SD 2007/08
    180er orange für SDR 2007/08


    Federrate 160 - 180
    Länge immer 185 im unverbauten (entspanntem) Zustand gemessen
    Federdurchmesser 59
    FederQuerschnitt 13,5 bzw 14


    SD:
    91010077S FEDER (59) 160-185 D=13,5
    91010078S FEDER (59) 170 -185 D 14
    91010079S FEDER (59) 180-185 D=14


    SDR:
    91010286S FEDER (59) 180-185 D=14 ORANGE
    91010287S FEDER (59) 170-185 D=14 ORANGE

    Ich war mit den Pirelli Diabolo Corsa 3 auf meine 10er Kawa gerade 4 Tage im Harz bei ca. 12 bis 20 Grad . Finde der wird nicht richtig warm , ist wohl nicht sein Wetter . Auf einer richtig geilen Strecke bin ich dann zig mal hoch und runter gefahren , da war er richtig warm und ich hatte keine Sorgen und richtig Spass :Daumen hoch: .