Danke für die nette Info
Beiträge von Takis
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Hallo Jungs , brauch mal die Kettenteilung und die Anzahl der Glieder von der Kette der SD 990 By. 2005 . Komme gerade nicht in meiner Garage weil der Schnee ohne Ende vor ist Besten Dank
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Mess mal nach ob der Batt. noch voll ist . Die sollte gute 12,5 Volt haben , für mich hört sich das nach Unterspannung an . Spring die RC 8 an ? Wenn ja , ist die Batt. Ok .
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172 Ps am Rad ??? Bist du dir das ganz sicher ? Viele vertauschen Radleistung mit Leistung an Motor , dann hätte dein Motor selber eine Ps Leistung von guten 190 Ps .
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Hi,
die Dinger fallen ja je nach Hersteller auch extrem unterschiedlich aus.
Ich bin 1,96 lang und zwischen 100 und 110 kg schwer, im Moment ist Winter also 110.
Ich habe einen Alpinestars Einteiler in Grösse 60. und der passt.
Ich hatte mich damals telefonisch beraten lassen und habe das Ding dann einfach bestellt (www.mlol.de)
Natürlich geht NIX über eine Massanfertigung, da gibt es ALNE und SCHWABENLEDER und und und.
Das wurde hier schon erschöpfend diskutiert, über die Suche findest Du die passenden Threads.
Gute Idee , ich habe auch ein Alpinestars Einteiler in Gr. 62 . Bin 188 cm Groß bei ca. 110 Kg . In Schwarz geht es bei Alpinestars bis Gr. 64 , da sollte was für dich dabei sein . Alle anderen Kombis werden dir nicht passen , das habe ich schon hinter mir . Tippe mal du brauchts min Gr 62 von Alpinestars .
Ps. Ein Alpinestars Zweiteiler in Gr. 62 hätte mein Freund noch über , solltes das was sein , dann melde dich einfach bei mir -
Simson , sorry habe doch geschrieben das ich von der RC8 kein Plan habe , bin davon ausgegangen , das an den Blinker 12 Volt anliegen . So wie ich es beschrieben habe , kenne ich das von meinen Umbauten auf LED Blinker . Jeder Widerstand wird warm , er muß ja die Leistung in Wärme umsetzen .
Ach ja , zu meiner Zeit war die Bezeichnug für den Wert der Widerstände Ohm und nicht Watt. Watt ist die Leistungsangabe .
Dein Satz :"Es muss also ein Widerstand mit 1W dazwischengeschaltet werden. " ist so nicht richtig , du sollte schon den richtigen Ohm Wert angeben um von 3 Watt auf 2 Watt zukommen
Ist aber nicht böse gemeint , soll nur der Info dienen
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Ich war mal im "ersten Leben " Radio und TV Techniker und habe noch Plan von der Sache , es ist so der Blinkgeber ist für eine Arbeitsleistung für 2 mal 40 Watt gebaut . Die meisten LED Blinker haben aber nur 2 Watt . Mit nun nur 4 Watt , blinkt der Geber nun viel zuschnell . Es sollten aber alle LEDs in den Blinker leuchten , ansonsten ist der LED Blinker defekt . LED Blinker sollten auch richtig gepolt sein , sonst leuchten sie auch nicht . Man kann die Wattleistung der LED Blinker mit einen Widerstand pro Blinker ausgleichen , das halte ich aber für keine gute Idee , da die Widerstände sehr heiß werden und es Arbeit macht . Besser und fast ohne Arbeit ist der kauf eines Lastrelais von Kellermann , dann hat man die Sorgen nicht . Habe nur eine SD 990 und kenne die RC8 nicht , tippe mal es ist genau so wie an der SD 990 . Wenn die Spannung von ca. 12,5 Volt auf 8,5 Volt zusammenbricht , dann zieht der Blinker zuviel Strom . Das ist nicht normal , ich rate dir die Blinker umzutauschen . Bei Fragen schreib mich einfach an
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So, habe nun meine ZX10R verkauft . Macht mich mal bitte schlau auf ich achten muß bei einer 2008er RC8 . Wollte so um die 8000 Euro ausgeben , sollte einer eine RC8 loswerden , bitte melden.
Besten Dank schonmal
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Na ja , ein Satz Rennbeläge und ein Satz Rennreifen kosten keine 350 Euro . Ein Tag Rennstreckengutschein gibt es zur Zeit von Schell in Osche für 140 Euro . Ein guter Kombi kostet im Winter ca. 700 Euro . Zusammen sind das ca. 1300 Euro Wertvorteil . Eine neue 2008er RC8 gibt es für 11000 Euro im Netz . Netter Versuch von KTM
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Warte auf die EICMA, danach werden die Preise für die RC8 und R erneut fallen. Mit dem ersparten Geld kannst du dann die kleinen "Probleme" ohne jegliche grosse Mühe beheben
Was sind die " kleinen Probleme " genau . Ritzel vorm , Kettenschlagen unter 3000 Um ? Das kenne ich noch von meine 990 SD . Hat das der große Motor auch . Reicht das vorn ein Zahn weniger und ein andere Gasgriff .
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Habe ja vor der 10er eine 2005 SD 990 gefahren , das war auch schon ganz geil. Ab wann gabs die R zukaufen ? Soooooooo viel Leistung wie die 10er braucht normal kein Mensch , zur Zeit finde ich die Preise für die 2008 RC8 recht preiswert .
Habe mal nachgesehen was eine R kostet , sooooviel Geld gebe ich nicht aus . Eine normale RC8 sollte reichen für meine Fahrleistung . Was ist an der 2009er besser , die kostet gebraucht auch noch richtig Geld
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Ich bin 185 und es kommt mir so vor als ob das Motorrad um mich herum Maßgeschneidert wurde. Für mich absolut nen Traum
Aber um ein Probesitzen kommst eh nicht rum ;)
Danke für die Info , auf 185 cm hatte ich dich auf Grund der Fotos auf der Rennstrecke nicht gehaltenLeider ist das Angebot aus Mobile schon verkauft , glaube aber für 8000 Euro sollte was zufinden sein .
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Brauche mal bitte ein paar Infos von euch
Habe vor meine Kawa ZX10R von 2008 zuverkaufen und mal nachgedacht mir eine RC8 zukaufe.
Ich bin aber recht groß und kräftig , 188cm bei 105 Kg , bin ich zu groß für die RC8 ? Wie ist der Kniewinkel für große Jungs ?
Habe nicht viel Plan von der RC8 , auf was muß ich achten . Habe an sowas gedacht : http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1 Was sagt ihr dazu ?
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Servus,
also nen 15er vorne ist schon krank, hab nen 16er und da ist des Vorderrad selten fest am Boden;)
Gruß
ADI
Geht das nicht richtig auf den Kettenscheifer , kenne das von meinen alten Kawas , da reibt sich der Kettenschleifer durch und dann die Schwinge . Sollte man mal ein Auge drauf werfen
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Das es an der Bremsflüssigkeit liegt kann ich mir nicht vorstellen , der Luft ist es egal ob da Dot 4 oder Dot 5 drin ist . Entweder bekommts du die Luft nicht 100% aus der Anlage oder da ist sonst was faul . An der Bremsflüssigkeit liegt es 100% nicht .
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Kann sein das dein Drehzahlmesser defekt ist , wenn dein Motor ansonsten rund läuft . Hätte noch ein Drehzahlmesser über für dich , sollte deine defekt sein . Wenn dann melde dich bitte einfach per PN.
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Guter Job , ist es möglich den Schalthebel klappbar zubauen . Bei ein Unfall ist der sehr oft abgebrochen und dann ist Ende mit weiterfahren
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2005/2006er feder ist nicht die gleiche wie 2007/2008er
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Standard bei Auslieferung:
160er weiss für SD 2005/06
170er weiss für SD 2007/08
180er orange für SDR 2007/08Federrate 160 - 180
Länge immer 185 im unverbauten (entspanntem) Zustand gemessen
Federdurchmesser 59
FederQuerschnitt 13,5 bzw 14SD:
91010077S FEDER (59) 160-185 D=13,5
91010078S FEDER (59) 170 -185 D 14
91010079S FEDER (59) 180-185 D=14SDR:
91010286S FEDER (59) 180-185 D=14 ORANGE
91010287S FEDER (59) 170-185 D=14 ORANGE -
Brauch jemand vlt. eine orange 170er Feder aus ner SD 08 und würd gegen eine weisse oder schwarze tauschen?Ansonsten werd ichs wohl pulvern lassen im Winter. Der orange SD mini Schriftzug auf den Seiten muss auch weg. Grad am überlegen ob mir das ein kompetenter Pinstriper nachziehen kann in schwarz. Hat wer sonst Alternativen anzubieten nur um was brauchbares aus dem Schriftzug zu machen?
Weiss/schwarz/orange/Alu Kombi is nit so meins...krieg ich Augenkretze von.
Ja ich , habe ein 2006 Federbein in Weiß nur 7000 km gelaufen im Top Zustand . Melde dich einfach mal , tausche gern mit dir
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Ich war mit den Pirelli Diabolo Corsa 3 auf meine 10er Kawa gerade 4 Tage im Harz bei ca. 12 bis 20 Grad . Finde der wird nicht richtig warm , ist wohl nicht sein Wetter . Auf einer richtig geilen Strecke bin ich dann zig mal hoch und runter gefahren , da war er richtig warm und ich hatte keine Sorgen und richtig Spass .