Beiträge von Takis

    Mit Schweizer auf der Rennstrecke , ich weiß ja nicht . Die Schweizer sind doch ein langsames Volk , mein Freund war Schweizer . Der wollte mal eine Turmuhr instandsetzen , er wurde vom Stundenzeiger erschlagen so langsam war er :lautlach:



    Mal im Ernst , mit was und wo hast du vor zufahren ? Ich bin oft in Oschersleben , das ist dir aber bestimmt zuweit weg .


    Habt ihr in der Schweizer eine Rennstrecke ?

    299 Kmh macht meine 10er auch auf der Str. nach Tacho .


    Auf dem Prüfstand ohne Gegenwind ist das kein Problem , da dreht sie noch nicht mal in den Roten .


    Warum seit ihr nur alle sooooooooooo Geil auf 200 Ps , normal braucht das kein Mensch .


    Ich habe erst ca. 2000 Km gefahren auf der 10er , für richtig Vollgasfahren in jeden Gang fehlt mir noch der Mut :sabber:

    Ich habe einen RX7 , bei mir sind beide Visiere dicht . Ist der Helm mit dem klaren Visier dicht ? Ist das schwarze ein Orginal Visier oder ein preiswerter Nachbau ? Einstellen kann man das nicht .

    Mal zu den Zeiten in Osche , ich wohne nur ca. 100 Km von Osche weg , daher fahre ich da oft. Da ich ein Hobby Rennfahrer bin , kenne ich mich mit Zeiten in Osche gut aus . Wer mit einer SD in Osche eine 1,35 fährt ist ein sehr guter TOP Fahrer in Osche . Das schaffe ich nicht , bin bei 1,40 :ja: . Wobei 1,40 auch richtig schnell ist. Wer mit einer SD in Osche 1,35 fährt , der fährt mit einer R 6 bestimmt fast 1,30 und das ist eine gute IDM Zeit .


    Mal abwarten was die BMW Fahrer da so fahren , mir ist aber auch klar das gute BMW Fahrer mit zig Stunden auf der Rennstrecke auf der BMW schnell sind . Nur ist nicht jeder bereit 17000 Euro ins Kisebett zuwerfen , und so fahren ca. 90% der Duc 1098 usw auch . Meine Rennkawa ist max 3000 Euro , und so fahre ich auch :motzki: Mann sollte den Kopf schon frei haben und nicht immer an die 17000 Euro denken . Mal sehen was so abgeht 2010 auf der Renne .

    So krass sehe ich das nicht , was soll die BMW kosten mit ABS usw ?


    Ich fahre noch eine Kawa ZX10 R von 2009 , so ein Teil bekommt man heute für gut unter 10000 Euro neu im Laden bei Barzahlung .


    ABS hat sie leider nicht , die Ps Leistung ist fast gleich , dafür ist sie aber ca. 6000 bis 7000 Euro preiswerter .


    Für das Geld fahr ich eine 10er ohne ABS und eine 2005 Super-Duke dazu :motzki:


    Mal abwarten was die BMW in Frühjahr auf der Str. macht :Tempo:

    Wie 5 Zonen , für mich sind das nur 3 Zonen . Das ist aber auch ein alter Hut . Das mit der Anzeige ist ein guter Werbegag ,mehr aber auch nicht . Mal sehen was der Reifen kostet . Bin Metzeler Fan , jahrelang den M1 und dann den M3 gefahren .

    Warum schraubt ihr nicht selber ? Wo ist das Problem , ausser die Ventile einstellen und die Gabel überholen ist das selbst für ein " Anfänger " kein Problem . Für den Rest braucht man beim ersten mal Hilfe , so Wild ist die Schrauberei nicht . Was macht ihr bei einer Panne , beten und auf den ADAC hoffen ? :kapituliere:


    Ich komme aus dem Kawa ZXR 750 Forum , da machen wir 2 mal im Jahr ein Schrauber Wochenende . Da sind gute und nicht so gute Schrauber dabei . So bekommt man Hilfe als Anfänger , spart Geld , und bekommt Erfahrung beim Schrauben . In die Werkstatt fahren kann jeder :applaus:

    Mach das bitte nicht , deine Idee ist nicht gut . Beim hintereinander schalten von 3 Batt. hast du ca. 36 Volt anliegen , das mag dein Ladegerät nicht . Also jede Batt. einzel laden , das hat auch was mit der AH Leistung der Batt. zutun !!!


    Wie kommt man auf so eine dumme Idee , bist du auf der Flucht ? :motzki:

    :arsch: He, warum musst Du dieses schöne Motorrad mit so einem hässlichen Teil verschandeln? :kacke: Kauf Dir doch klappbare Helbel, wenn Du vor Stürzen Angst hast. :gute besserung:


    Stimme dir 100 % zu , zudem kosten die hässlichen Teile mehr Geld wie neue Hebel . Auch wenn die SD aus dem Hause KTM kommt , ist sie noch lange nicht ein Geländemopet .


    Ich hätte noch ein Spritzschutz für die Schutzbleche vorn und hinten über :applaus:

    Die 'originalen' Widerstände von Kellermann erzeugen keine Hitze. Hatte ich beim Einbau auch befürchtet und deswegen die Blinker mal ca. 10 Minuten angelassen. Null Wärme. Und wer blinkt schon 10 Minuten am Stück? :zwinker:




    Gruß, Olli


    Das kann ich mir nicht vorstellen . Ich bin Tv Techniker , das sind LASTwiderstände und die werden heiß . Die Kellermann Widerstände sind auch nur normale Widerstände , und jeder Widerstand wird heiß wenn richtig Strom erhält . Das mit den Widerständen ist keine gute Idee , kauf dir ein LED Relais und gut ist es :Daumen hoch:

    :denk: Bei mir kommt das nicht hin , wiege ich Achsweise komme ich bei meiner Renn Kawa auf 170 Kg ( das ist ein super Gewicht ) . Die Waage auf der Arbeit zeigt leider 190 Kg an , und die ist super genau , da wir Ware auf das Kilo genau verkaufen . Wer die Möglichkeit hat sollte das mal vergleichen .

    Der Tipp mit dem Schrottplatz ist gut.
    Wie gesagt kann man es wie beim Treffen (war das schon 2007?) machen: Waage her, vorderrad drauf, dann Hinterrad drauf, addieren, fäch-tisch! (wie das der Jean Pütz sagen würde)


    Dennis: "Tuner GP Waage"... Mh... Da war doch noch was... :denk: :grins:

    Das geht leider nicht so , das ist zu ungenau weil ein Rad das nicht auf der Waage ist , die Last aufnimmt , richtig geht das nur mit 2 Haushaltswaagen :Daumen hoch:

    So wie ich das sehe , ist das ein Spannungsmodul für 5 Volt und / oder 12 Volt . So hat man stabile 5 oder 12 Volt am Ausgang von dem Modul , für was auch immer . Für die Batt. am Mopet ist es auf keinen Fall . Sinn macht das Teil nicht , der Preis ist auch Wucher. Einen Spannungsteiler von 12 Volt auf 5 Volt baue ich für 1 Euro in 5 Min. Ich war mal im ersten Leben Radio und Fernsehtechniker :applaus: Nun ist das gute Teil ja eh hinüber .....