Neuheit: Metzeler Sportec M5 Interact
-
-
-
Schräglagen - Indikator .... naja wenns schnell macht....
Glaube das wird den Posern vor der Eisdiele nicht so passen wenn mann auf den ersten blick sieht was für Schwuchteln sie sind
-
Zitat
Schwuchteln...
Der geübte "Schwuchteldetektiv" sieht auch OHNE diese Indikatoren sofort was SACHE ist!!!
-
Was ist das für ein Schwuchtel-Reifen , bei Stufe 5 ist ende . Dann ist immer noch ein 1 cm breiter Angststreifen da , geht gar nicht
-
denn muss i mir kaufe damit i auf dem Chang (Elefanten) fahre "äham reite" kann
Danke Metzeler das ihr extra ne Markierung für meine Schräglagen gemacht hab so weiß i jetzt wie weit i mich neilege muß ind Kurve -
der schräglagenindikator ist wirklich fürn A...
es sollte jeder schaffen (insbesondere bei einem 190er reifen) die stufe 5 zu erreichen.aber mal davon abgesehen bin ich gespannt auf den m5. der silicia anteil wurde erhöht und es gibt jetzt 5 zonen.
sollte auf der landstraße jetzt sogar noch einen ticken besser funktionieren. insbesondere im kalten zustand.soviel zu theorie.
-
Wie 5 Zonen , für mich sind das nur 3 Zonen . Das ist aber auch ein alter Hut . Das mit der Anzeige ist ein guter Werbegag ,mehr aber auch nicht . Mal sehen was der Reifen kostet . Bin Metzeler Fan , jahrelang den M1 und dann den M3 gefahren .
-
Wie 5 Zonen , für mich sind das nur 3 Zonen . Das ist aber auch ein alter Hut . Das mit der Anzeige ist ein guter Werbegag ,mehr aber auch nicht . Mal sehen was der Reifen kostet . Bin Metzeler Fan , jahrelang den M1 und dann den M3 gefahren .
[Klugscheissmodus an]
auch wenn zwei gummimischungen jeweils doppelt vorhanden sind bleiben es immernoch verschiedene zonen
aber das ist wie schon richtig gesagt ein alter hut (streit).
letztlich sind es 3 verschiedene gummimischungen in 5 zonen verteilt.
[Klugscheissmodus aus]
-
Genau ,soll ja auch Rechts und Linkskurven geben ......
-
Was ist das für ein Schwuchtel-Reifen , bei Stufe 5 ist ende . Dann ist immer noch ein 1 cm breiter Angststreifen da , geht gar nicht
Die Letzte Stufe ist der ELEFANT war bei Metzeler doch schon immer so.
Nur wenn der Elefant nicht mehr zu sehen ist, wird die Kathi richtig bewegt... -
ich finds eine nette Idee, mal was anderes, und nach 1000 km siehst eh nix mehr von den Indikatoren
-
Richtig gut ist man wenn nur die 5 weg ist.
-
-
" ... Die Markierungen entsprechen dabei in etwa Winkeln von 25 / 30 / 35 / 40 und 45 Grad... "
Und Markierungen von 1 bis 5... und dann noch Platz bis zur Kante... hm... bedeutet das etwa, dass man beim Erreichen der Markierung "5" die 45° erreicht hat?
Ich finde gefühlte 45° auf der Landstraße schon recht knackig.
Wieviel Grad hat man erreicht, wenn man mit "Müh`und Not" keine Kante mehr hat? 50°?
-
Das mit den Grad kann ja wohl nur bedingt seine Richtigkeit haben, denn es kommt ja wohl auch auf die Felgenbreite und den Reifenluftdruck drauf an, bei welchem Winkel man welche Markierung erreichen kann.
-
-
Die Idee finde ich toll.
Noch ne Kamera mit Monitor installiert und ich bin der König der Schräglagen....
-
-
Beim M3 war bei mir das Elefäntli jeweils bis zum Bauch weg, interessanter ist eigentlich, dass ich auf der Lauffläche jeweils den gleichen Verschleiss hatte wie an den Flanken. Das heisst für mich, dass für meinen persönlichen Fahrstil Metzeler beim M3 genau die richtige Mischung getroffen hat. Das nimmt mich brutal wunder, ob das mit dem saagenhaften M5 noch besser ist.
Das mit den Nummern find ich blöd. Ob er sich laut Metzeler vor allem vorne besser festkrallt ist wohl viel interessanter als diese Nummern. Dort hat sich der M3 nämlich gegen Ende der Laufleistung etwas abrupt rutschig verhalten. Nicht kippelig, er kommt einfach früher . Macht aber immer noch Spass, wenn man parat istGruss hitch
-
Am kommenden Freitag hole ich meine mit dem M5 bereifte neue 990 SM-R ab, dann werd ich über´s Wochenende mal die ersten Erfahrungen machen und Euch brav Anfang nächster Woche berichten !!!