KTM 1290 SD-T, so die zutreffenste Bezeichnung!!!
Beiträge von SMR-Rick
-
-
-
So wie ich das verstanden habe kann man bei der SM-T die vorhandene Halterung benutzen, da auf Grund des Packtaschensystems die Anlage eh verdeckt ist und es somit egal ist was für eine Schelle verwendet wird.
Für eine SM-T Anlage an einer SM-R gibt es eine Schelle aus Carbon (die bei der SM-R Version bereits im Lieferumfang vorhanden ist), da die Anlage entsprechend zu Schau gestellt wird.
Diese Schelle ist aber bestimmt auch einzeln zu bekommen.
Hieraus auch die unterschiedlichen Artikelnummern im PP-Katalog. Bei SM-R Variante mit Carbonschelle im Lieferumfang, bei SM-T Variante ohne diese!Gruß
Rick -
Hi Daniel,
nein gibt es nicht. Der einzige Unterscheid liegt in der Halterung bzw. Befestigungsschelle der Endtöpfe. Bei der SM-T hast du auf Grund des serienmäßigen"Packtaschensystems" andere Schellen für die Endtöpfe. Daher habe ich, obwohl ich eine SM-R fahre, die Akrapovicversion der SM-T verbaut, weil ich ab Auslieferung mir das SM-T Packtaschensystem hatte montieren lassen.
Krümmer, Töpfe und Y Rohr sind identisch. Es hat einzig mit der Befästigung zu tun! Wenn Du also einie SM-T hast, solltest du keine Probleme haben eine SM-R Version zu verbauen,
umgekehrt ist (meine ich) nur eine andere Halteschelle nötig.So hatte ich es mal von meinem Händler erklärt bekommen (wenn ich richtig zugehört habe ).
Viele Grüße
Rick -
DAYTONA Security Evo 3, da geht einfach nix drüber!!!
-
Ach ja, Asphalt war in Ordnung, Reifen warm und kein Fahrfehler. Warum sind sie dann gestürzt, hat sich der Reifen in Luft aufgelöst oder ist geplatzt ? Nichts für ungut, aber das klingt nach dem Bauern mit der Badehose.....
Dem M5 kann man vieles nachsagen, aber grippen tut das Ding mehr als genug auf der LS. Wobei das nichts mit dem M7 zu tun hat.
Im Übrigen, mein Cousin ist mal mit seinem Golf1 liegengeblieben, mit seinem Golf6 ist er trotzdem zufrieden
-
Am Besten wäre da der Schuster deines Vertrauens. Mir ist bei meinem Tankrucksack mal einer der Befestigungsgute (um genau zu sein der Kunststoffverschluss) abgerissen.
Den hat mein Schuster erneuert und wieder vernünftig angenäht. Eine Änderungsschneiderei wird da Probleme haben, deren Nadeln werden nicht für einen Tankrucksack ausreichen!
In wie weit der dir allerdings mit einem kompletten Reißverschluss helfen kann weiß ich nicht ... einfach mal fragen! -
würde mich auch interessieren was noch dabei ist außer der serienmäßigen 990SM-R. Zubehör ist immer gut!!!
Ich fahr selbst eine 12er mit derzeit 18.500km, allerdings mit allem dran (Akra-komplett, 16er, K&N, SM-T Packtaschensystem, etc ...)
Die Kette würde ich mir auch anschauen, meine geht noch diese Saison, dann ist sie allerdings fertig.
Zustand der Reifen, Inspektionen und der Allgemeinzusatnd sind wichtig.Für 7.500€ würd ich sie nehmen, da kannst Du nichts falsch machen! Mehr auf Grund der km allerdngs nicht!
-
Daytona - es gibt einfach nicht besseres!!!
Ich selbst fahre den Security Evo 3. Hat mitlerweile mehrere Abflüge in Hockenheim und Oschersleben hinter sich. Mir ist nichts passiert und die Schuhe wurden eingeschickt und kamen nach ein paar Tagen wie neu wieder. Die sind einfach ihr Geld wert!!!
Welches Modell Dir am ehesten zusagt musst du wissen, auf jedenfall kein Schuhe, das ist absolut unvernünftig (noch nett ausgedrückt!!!)
-
Das denke ich auch. Und gerade weil ich sehr zufrieden mit den Metzelern war probiere ich mal die ähnlichen Reifen aus dem selben Hause aus.
Vor allem weil sie hier im Forum, aber auch in der Presse gleichermaßen hoch gelobt wurden. -
Nach 2 Sätzen Metzeler Z8 M/O und einem Satz Z8 in M/M habe ich nun den Angel GT montiert bekommen. Motorrad kommt am kommenden Dienstag mit neuen Reifen von der großen Inspektion zurück. Sobald dann das Wetter und vor allem meine Zulassung (03-10) es zulassen werde ich ihn ausprobieren. Ich freue mich !!!
-
mit dem PP Street Katalog lässt sich KTM wie jedes Jahr Zeit, wenn Du Glück hast wird er Mitte März zum Orange Day beim Händler liegen
-
-
Denke das gerade in Bezug auf gute Schottereigenschafter der NEXT ein optimaler Kandidat ist
-
Habe eben mal wieder auf der Metzeler Homepage nach einer Freigabe für meine 990 SM-R (mit ABS) geschaut.
Bislang gab es seitens Metzeler keinerlei Freigaben für dieses Modell. Ich warte schon lange, dass sie endlich den
Z8 freigeben, fahre mitlerweile nämlich scon den dritten Satz. Und siehe da, es gibt ganz neu eine Freigabe, aller-
dings nicht wie erwartet für den Z8, sondern für den Tourance NEXT ...ich wusste garnicht, dass der überhaupt für die 990SM-R vorgesehen ist/war ...
-
-
Wenn dem so wär... was kommt dann als Ersatz?
Das frag ich mich auch. Hoffentlich kommt für die SM-R 2015 was neues (1190 oder 1290 SM-R),
nicht das man mit der neuen 1290 die Kundschaft von 990 SD und SM-R zusammenführen will ... -
Cool da ist ja das bild schon drin von der SMC-R mit Organen Felgen :-)
http://www.ktm.com/uploads/med…nformation_MY14_DE_02.pdf
Seite 63
Mit Ihren neuen ABS :-)
wenn ich das pdf richtig verstehe ist das das 2014er Programm von KTM, d.h. die 990 SM-R ist fürs kommende Jahr raus ??? -
Auf der EICMA 2013 präsentiert Metzeler einen neuen Sportreifen: http://www.1000ps.at/businessn…8533-Metzeler_Reifen_2014
-