Beiträge von SMR-Rick

    Servus Wombat,


    vielen Dank für Deine Informationen. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber trotzdem danke ... 60-90 Minuten Umbauzeit ist mir dann doch ein bißchen viel, vorallem da es bei mir eher 90 Minuten werden würden.


    Aber die Idee in Richtung der SW-Motech Lösung werde ich mal ins Auge fassen. Optisch allerdings keine Schönheiten :weinen:


    Gruß Rick

    Servus zusammen,


    bei mir steht bald der Kauf einer 990 SM-R (inkl. Akra-Komplett) an. Dazu wollte ich das original Packtaschensystem (Halterung + Taschen) der SM-T nehmen.


    Da das beim täglichen Fahren aber doof aussieht mit der Halterung ohne Taschen durch die Gegend zu rollen, wollte ich fragen ob es ein großer Aufwand ist für die 2 - 3 Touren im Jahr, an denen ich das Packtaschensystem brauche, das ganze an und auch wieder abzubauen. Oder ist das zu kompliziert/auswändig ???


    Danke im Voraus !!!


    Rick

    Auf der EICMA im Herbst 2010 soll die neue 1190 Adventure vorgestellt werden.
    Der modyfizierte Motor kommt aus der RC8 mit einer Leistung von ca. 125PS.
    Weitere Modelle wie die SD werden etwas später den RC8-Motor bekommen. :zwinker:

    Hey Franky,


    welches Vögelchen hat Dir das denn gezwitschert, bzw. wie glaubwürdig ist das zwitschernde Vögelchen ???
    Und frag es mal, ob dann auch ne 1190 SM-R als Red Bull oder Akra Edition und gut 150PS kommen soll, das wäre was ... gepaart mit dem Sound der IDM RC8-R, ich glaub ich würde schon beim Drücken des Anlassers kommen ... :sabber:


    Rick

    Laut meinem :Kürbis: Händler soll im kommenden Jahr der Ball flachgehalten werden. Außer neuen Farben nix Neues (fragt mich aber nicht für welches Modelle und welche Farben, keine Ahnung!!!). KTM meint, dass die Krise auch im nächsten Jahr noch in der Motorradindustrie deutlich zu spüren sein wird. 2011 soll dann das KTM-Jahr mit vielen Neuvorstellungen werden. Wieviele das sind oder was, keine Ahnung. Jedenfalls hat man in diesem Herbst noch nicht einmal eine Händlertagung für 2010 veranstaltet, also scheints da wirklich nicht viel Neues zu geben.


    Viele Grüße
    Rick

    Hey Raw,


    leider noch keins gemacht, werd aber mal die Kamera bemühen.
    Die Idee mit gsx-r und 690smr abgeben ist vernünftig :applaus: , mit der 990smr hast du nämlich diese beiden in einem Bike vereint.
    Wenn Du dann noch ein wenig an der Leistungsschraube drehst wird´s richtig lustig !!!


    Viele Grüße
    Rick

    Servus Raw,


    mach´s einfach wie ich und tausche den Tank der SM-R gegen einen von der SM oder SM-T.


    Mich hat der kleine Tank nämlich auch genervt. Also hab ich meinen freundlichen :Kürbis: gebeten mal bei Kunden rumzuhören, ob ein SM oder SM-T Fahrer seinen Tank gegen den der R tauschen will... und siehe da, eine Woche später kam sein Anruf. Schnell noch den Tank mit weisser Folie bekleben lassen und schon war´s perfekt.


    Ich gebe allerdings zu, das das bei mir Glück war, das gerade einer einen R-Tank gesucht hat. Mein Händler meinte, der würde außer seiner Hausstrecke im Taunus nix anderes fahren. Daher würd ihm der R-Tank reichen ...


    :Daumen hoch:


    Grüße
    Rick

    Danke Heiko für den Hinweiß. Ist das aber denn auch ein SMR Tank, oder hat den jemand nur entsprechend beklebt??? Das kann ich auf dem Foto nämlich leider nicht erkennen.


    Wenn Tom einen Größeren findet der passt komme ich gerne auf sein Angebot zurück, vielen Dank !!! :applaus:


    Rick

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob der Tank der 990 SM bzw SM-T auf die 990 SM-R passt (technisch, nicht optisch !!!).
    Das ist nämlich das Einzige, was mich so ein wenig an diesem wunderbaren Motorrad stört ...


    Vielen Dank im Voraus !!! :Daumen hoch:
    Rick

    :der Hammer: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Glück !!! :knie nieder:


    Von mir viel Spaß mit den Bikes und alles Gute für die Saison 2009.


    Ich hoffe, Ihr werdet uns über Umbaumaßnahmen, die erste Ausfahrt und vorallem die ersten Eindrücke informieren :sabber: :sabber: :sabber:


    Viele Grüße
    Rick

    Ich finde auch, dass KTM langsam mal über ein aufpreispflichtiges ABS bei ihren Strassenmodellen nachdenken sollte. Denn auch wenn in den meisten Foren jeder von sich behauptet bei trockenheit der König der Bremse zu sein, vergessen die meisten doch oft wiedrige Strassen und Witterungsbedingungen, bei denen selbst der tollste Supermoto Pilot in arge Probleme kommen würden, wenn ihm plötzlich einer die Vorfahrt nimmt. Und dass auf einer mit Bitumen geflickten, verdreckten und regennassen Landstasse. Da helfen auch wildeste Drift- und Wheeliekünste nicht weiter. Jder hatte sicherlich schon die ein oder andere ähnliche Situation im Strassenverkehr. Und sicherlich gab es da auch schon Situationen, in denen ein ABS sehr hilfreich gewesen wäre, vielleicht sogar einen Sturz oder Abstieg verhindert hätte.


    Honda macht es gerade im Superbike-Bereich mit der Fireblade vor. Und selbst die größten Kritiker unter den Motorradjournalisten zeigen sich begeistert.


    ABS hat auf einem Motorrad im Strassenverkehr keinerlei Nachteile, kann im Ernstfall allerdings sehr nützlich sein. Daher gibt es für einen einigermaßen verantwortungsbewußten Erwachsenen keinen Grund auf ABS verzichten zu können.


    Grüße aus Wiesbaden
    Rick