Pirelli Angel GT

  • pfluemi1 + MacDubH


    Was für Bilder setzt IHR hier ein? :sehe sterne:
    Bitte verkleinert die, dauert ja ewig bis die geladen sind. :traurig:


    So ne Internetverbindung hatte ich auch mal :peace:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • So ne Internetverbindung hatte ich auch mal


    OT: Hat man unterwegs oftmals immer noch. /OT


    So, da mein Angel ST runter ist, habe ich heute den neuen Angel GT für vorn und hinten geordert, bin auf das Fahrergebnis gespannt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • so, hab die letzten zwei Tage knapp 500km getourt, Temperaturbereich von 2-8°C, Straßen teilweise trocken, teils nass, inkl. Schnee am Straßenrand.


    Fazit: Angel GT haftet auf trockener Straße auch bei niedrigen Temperaturen noch sehr toll, ich würde sagen bei ca. 20-25°C hat er sein Optimum, bei 30-35°C ist der CSA2 im Vorteil, da da der GT etwas weich wird. Im nassen hab ich mich zurückgehalten, da die Straßen hier schon zu sehr mit Laub und Tracktormatsch belegt sind. Beachtet man die Laufleistung, ist es ein echt super Reifen für die SM. Mein Satz hält schon ca. 4500km und hat noch ca. 2,5-3 mm. Lediglich das Aufstellmoment ist etwas angestiegen, wobei hier aber bei den niedrigen Temperaturen 0.2bar mehr Luftdruck Abhilfe geschafft haben.
    Es wird m.M. n. schwer für Conti, diesen Touren-Reifen zu toppen :amen: :der Hammer:

  • Hallo Leute,


    ich möchte diesen Reifen gerne mal bei meiner 990 SM Modell 2008, also ohne R und T, aufziehen. Früher hätte ich das auch ohne Freigabe riskiert aber mit zunehmendem Alter..... :grins:


    Meine Frage an Euch, hat es schon mal jemand geschafft, eine Freigabe für dieses Modell zu bekommen ?

    Gruß


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von willy ()

  • Nach 2 Sätzen Metzeler Z8 M/O und einem Satz Z8 in M/M habe ich nun den Angel GT montiert bekommen. Motorrad kommt am kommenden Dienstag mit neuen Reifen von der großen Inspektion zurück. Sobald dann das Wetter und vor allem meine Zulassung (03-10) es zulassen werde ich ihn ausprobieren. Ich freue mich !!! :peace:

  • Nach 2 Sätzen Metzeler Z8 M/O und einem Satz Z8 in M/M habe ich nun den Angel GT montiert bekommen. Motorrad kommt am kommenden Dienstag mit neuen Reifen von der großen Inspektion zurück. Sobald dann das Wetter und vor allem meine Zulassung (03-10) es zulassen werde ich ihn ausprobieren. Ich freue mich !!! :peace:


    Denke der Unterschied wird nicht all zu gross sein, sind sich ja ziemlich ähnlich die beiden!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Das denke ich auch. Und gerade weil ich sehr zufrieden mit den Metzelern war probiere ich mal die ähnlichen Reifen aus dem selben Hause aus.
    Vor allem weil sie hier im Forum, aber auch in der Presse gleichermaßen hoch gelobt wurden.

  • Das denke ich auch. Und gerade weil ich sehr zufrieden mit den Metzelern war probiere ich mal die ähnlichen Reifen aus dem selben Hause aus.
    Vor allem weil sie hier im Forum, aber auch in der Presse gleichermaßen hoch gelobt wurden.


    Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein, der funktioniert toll und kann auch was!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Pirelli / Metzeler produzieren nun auch in China....


    Wenn das so weitergeht, kommt bald alles aus China.


    Nun, die ersten gut 500 km habe ich mit dem Angel GT auf kalten, teilweise feuchten Straßen absolviert - noch hält er. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Bisher bin ich zufrieden und kann keinen Unterschied zum vorher gefahrenen Angel ST feststellen.
    Allerdings sind wir hier im Norden auch nicht mit reichlich Kurven gesegnet und bei den Touren über kleine Straßen liegt einfach zu viel Schmutz auf der Straße, um wirklich etwas zügig zu fahren.
    Bei der gestrigen Ausfahrt über 170 km war es nun endlich mal etwas wärmer, subjektiv fühle ich mich mit dem Reifen wohl.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • N'Abend,


    hab am Samstag auf der IMOT mit jemandem von Pirelli bezüglich dem Thema Angel GT und China gesprochen. Er meinte, dass diese Sorte Reifen auch für die nächsten Jahre in Deutschland bzw. Spanien gefertigt werden wird. Etwas von China wüsste er nicht. Meine beiden GTs tragen ebenfalls eine hübsches "Made in Germany" auf den Flanken.


    Viele Grüße,
    Bernhard

  • Das will ich doch nicht hoffen. Habe ein gutes Verhältnis zu meinem Schrauber jnterjubeln würde der mir nix. Höchstens das der auch eins untergejubelt bekommen hat ihm ist das ja auch aufgefallen. (1Mann Werkstatt aber wirklich ein Top Mann)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wird wohl in beiden Werken gefertigt .. aber Dein Iphone kommt auch aus China und ist deswegen kein Schrott.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Edit


    *Klopf, klopf* Jemand hier? Nicht? Aber gleich! :grins:


    Meine persönlichen Erfahrungen aus 2013 zum Pirelli Angel GT [PAGT] sind auf dem neuesten Stand.


    :guckst du hier: Mein Feedback zum: Pirelli Angel GT [PAGT] (Klick mich!)http://www.ktmforum.eu/forum3/…gt/index3.html#post822118