Beiträge von RobinDick

    So eine kleine Testfahrt gemacht ohne Kastl neues Öl rein und sie ist sofort angesprungen lief im stand sauber und bei der Fahrt auch keine Aussetzer.
    Bin froh das es nicht die Ventile sind.



    Weiß einer wie sich das auswirkt wenn ich jetzt ohne Kastl fahre?
    Sie musste ja eigentlich zu mager laufen.
    Remus Krümmer
    2DK raus
    Seitendeckel ausgestellt


    Reicht es wenn ich die seitendeckel wieder schließe und nur den Krümmer dran lasse dann müsste ich doch mit der normalen Einspritzung keine Probleme bekommen oder?

    So heute einen neuen Test gemacht. Beim einschalten der Zündung (ohne startversuch) schießt die Einspritzung Benzin in die Zylinder, welches direkt an meinen Krümmereinlassen ausläuft. Vermutung Einspritzanlage. Dann der Test ohne Kastl. Die Benzinpumpe summt aber kein Sprit wird eingeschossen. Test mehrfach mit beiden Konfigurationen versucht immer das gleiche Ergebnis. Ich denke mein Kastl hat sich verabschiedet. Ich bekomme mit zwei unterschiedlichen pc keinen Kontakt zum Kastl aufgebaut. Das Kabel wird erkannt.
    Ich denke am Wochenende werde ich es riskieren sie zusammen zu bauen und zu testen.
    Hoffe das es nicht doch die Ventile sind.
    Hat einer Erfahrungen mit einem kaputten Kastl?

    Hallo Zusammen muss den alten Thread auch nochmal zum Leben erwecken.
    Mir ist das gleiche passiert während der Fahrt ist mir meine KTM am Freitag ausgegangen. Nach mehreren Startversuchen ist mir dann aufgefallen, dass sich unter der KTM eine Fütze Benzin nochmal probiert und genau geguckt. Aus der Krümmerkupplung von 1 auf 2 spritzte der Sprit so raus. Motorrad mit dem Hänger nach Hause und Start der Fehlersuche. Dabei viel mir dann der Höhe Ölstand auf. Öl abgelassen und siehe da ca 4,5-5 Liter und ein starker Benzingeruch dann noch den Krümmer abgeschraubt da lief dann auch nochmal 200ml Sprit raus. Zündkerzen haben ne schöne Farbe Weiß nicht weiter.
    Verbaut: Remus Krümmer Kastl 2DK raus RC8 Trichter aufgestellte Luftfilterdeckel.
    KTM 990 SMT Baujahr 2011
    Zu dem Kastl bekomm ich keine Verbindung hab das schon mit 2 PCs versucht.
    Hat einer ne Idee Benzinpumpe Einspritzung???

    Hallo Zusammen,
    Entschuldigung wenn ich den alten Thread nochmal auf mache.
    Ich bekomm auch keine Verbindung zum Kastl habe es jetzt schon mit zwei pc ausprobiert Treiber installiert purepressure installiert USB Kabel anschließen programm starten com Port auswählen Stecker ins Kastl stecken 2xverbjndung herstellen.
    Jedes Mal erscheint :Das Programm antwortet nicht keine Verbindung
    Analysemodus hab ich auch schon ausprobiert. Kann es sein das das Kastl kaputt gehen kann? Ich hatte jetzt auch Ei. Problem mit meiner KTM sie ist während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr an dann Benzin im Öl und Sprit im Krümmer... bin jetzt auf Fehlersuche und wollt auch das Kastl mit Map mal testen.
    Einer eine Idee?

    Hallo habe seid 3 Monaten eine neue shido Batterie in meiner SMT. Die Maschiene stand jetzt Ca 4 Wochen und die Batterie ist komplett entladen. Es leuchtet keine Lampe an dem Batterietester.
    Besorge mir jetzt ein Ladegerät.
    Eigentlich sollen die Lithium Batterien sich doch nicht selbst entladen was kann das sein?
    Habe die Aktive TomTom Halterung montiert die jedoch ohne Navi keinen Strom ziehen dürfte. Meine alte Blei Batterie war auch ständig leer. Dachte da jedoch das sie in die Jahre gekommen ist.

    Danke silliwilly dann werde ich den Fehler schon haben. Hab beim letzten Ölwechsel (Schande über mich) den Kupferstich nicht getauscht seid dem tropft sie ein wenig und die ölablassschraube sitzt auf der linken Seite. Das werde ich als erstes kontrollieren und austauschen. Hoffe das war der Fehler danke dir

    Hallo zusammen. Habe den Angel GT jetzt seid knapp 4500km drauf und war mehr als zufrieden. Habe auch noch restprofil für locker 1000km (Mesa morgen mal nach) jedoch habe ich seid dem letzten 400km das Problem das der hinterreifen NUR in links Kurven wegschmiert. Rechtskurven ist kein Problem kein rutschet nix. Woran kann das liegen? Oder baut der Reifen auf den letzten Metern so stark ab? Vorher hatte ich keinen einzigen rutschet und 100% Vertrauen in den reifen.

    Also ich fahre nicht die originalen esd sonder die GPR aber MIT Kat. Dürfte also ähnlich sein wie die originalen und untenrum liegen Welten zwischen dem normalen und dem Remus. Ich denke er funktioniert auch ohne Kastl, da es kein neues Map gibt einfach drunter Schrauben und wohlfühlen. Ich bin auf den Spritverbrauch gespannt da ich jetzt nur noch im 5 Gang durch die Ortschaft Rolle und davon haben wir leider genug.

    Die Kati läuft wie sau. Egal ob im 5 Gang mit 55 durch die Ortschaft schlendern oder bei 180 erst den 5 einlegen alles ist möglich und viel entspannter. Im Stand läuft die mit 1500 Umdrehungen. Ich bin begeistert der Begrenzer geht nur viel zu früh rein denn was ab 8000 Touren nocheinmal für ein Schub einsetzt Wahnsinn.


    Danke für die Entwicklungsarbeit Highscore.


    PS: fahre Stage 1.5. wer weiß was mit der Resobox noch geht ich bin gespannt die kommt als nächstes.

    Ich schließe mich an. Habe alles nochmal demontiert und wie Highscore beschrieben von hinten nach vorne mich durchgearbeitet. Quetsch hier quetsch da ABER
    Der Krümmer passt!
    so gerade aber er passt habe noch keinen Probelauf gemacht ob alles dicht ist das steht morgen mit der ersten Probefahrt an.

    Aussage von Highscore "er muss passen" das ist die gleiche Vorlage wie die letzte krummer Auflage. Er muss sich irgendwo verkantet haben. Also das ganze nochmal runter und dann schauen. Die Düsen sind schon eingebaut und am Mapping muss auch nichts geändert werden das hab ich auch nochmal nachgefragt. Mal sehen ob ich heut Abend etwas Zeit finde...