Beiträge von RobinDick

    Hallo zusammen. Habe heute endlich die langersehnte Post bekommen und mich heute Abend direkt dran gesetzt um den Krümmer dran zu bauen. Passt auch soweit alles außer der Übergang vom Sammelrohr zum y-Rohr. Das ist ca 1cm zu kurz!!! Habe das Original y-Rohr verbaut von ktm dachte das passt alles Plug & Play. Hat noch einer das Problem? Falsch zusammenbauen kann man ja eigentlich nicht.

    Also einen Vergleich zum leo hab ich nicht aber die Lautstärke ist mit db-killer schon sehr ordentlich mir zum Teil zu laust sogar. Auf dem Prüfstand war ich auch noch nicht. Optisch finde ich in Klasse und von der Verarbeitung her zeigt er auch keine Schwächen.
    Die Explosionszeichnung ist etwas irreführend. Nee der bolt in Version (verschraubt nicht mit Federn am y-Stück befestigt) gibt es nur den hinteren db-killer in der zugelassenen Version. Die Abbildung zeigt den ESD für andere Motorradtypen bei denen 2 Eater verwendet werden müssen. Hatte deshalb schon Kontakt mit dem deutschen Importeur.
    Bei meinem letzten dekra Besuch habe ich eine db-Messung durchführen lassen die lag mit einer viel befahrenden Umgehungsstraße ( nicht leise) bei 94db erlaubt sind nach Papieren 88 der Prüfsr meinte es hält sich alles im Rahmen ich brauch mir keine Sorgen machen. Sehr kerniger Klang

    Ich denke das wird nix mit Ostern eher Mitte Mai bis die Krümmer bei uns sind. Letzte Febr-Woche plus 6 Wochen und dann noch vom Highscore bis zu uns wird auch nochmal ne Woche sein. Ich brauch den zum 1juni Wochenende hoffe das klappt.

    Er hat denke ich zurück gebaut weil es ihm zu laut war. Ich selber hatte auch die stage II Airbox verbaut in der ersten Version und die Leute mit denen ich gefahren bin haben nur noch meine Käthe gehört. Wenn dir die Lautstärke egal ist und du auf einen aggressiven Ansaugklang stehst ist die Airbox genau das richtige für dich ganz zu schweigen von dem sauberen Motorlauf und dem Leistungsplus welches man deutlich spührt. In den Zeiten wo immer mehr Augenmerk auf die Emissionen gelegt wird muss man mit sich selber einig werden wieviel man riskiert. Ich habe auf die modifizierte Originalairbox zuruck gerüstet. Werde aber diese Saison die Resobox testen diese soll ja etwas leiser sein und ich will den Motorlauf zurück.


    Soweit ich mich erinner findest du ein Video von einer vorbeifahrenden 990 im Thread "highscores Tuningküche" musst du mal durchblättern ein Video findet man ja schnell. Dort werden auch alle anderen Fragen zur Airbox beantwortet.

    Hallo


    Ich habe jetzt das stage 1.5 set verbaut mit folgenden Modifikationen:
    KTM 990 SMT Baujahr 2011
    Kurze rc8 Ansaugtrichter
    2. Drosselklappe ausgebaut
    GPR ESD mit kat
    Schnorchel entfernt
    Seitendeckel mit Muttern ausdistanziert
    Kastelmap: KTM 990 SM StI RC8-2.DK Serie
    Ecu Original.
    Ini-Lauf nach Map Änderung


    Das Motorrad fährt sich super weich und ich bin voll Zufrieden mit den Modifikationen. Ich habe nur folgendes Problem:
    Bei 7000 Umdrehungen stockt die Maschine bei Vollgas es fühlt sich an als wenn sie keinen Sprit bekommt oder sich verschluckt Dauer ca eine halbe Sekunde aber sehr spürbar um danach bis in den Begrenzer weiter hochzudrehen.
    Das Phänomen tritt nur bei Vollgas auf. Was kann das sein?


    Bitte um schnelle Hilfe um die letzten Tage der Saison noch nutzen zu können.


    Gruß
    Robin

    Hallo
    Ich habe mir ein gebrauchtes Kastl mit Airbox gekauft. Leider meldet sich weder Highscore noch Ktmjunkie auf meine PNs hat einer von euch das Map für Stage 1.5 und Stage 2 für eine Zubehorauspuff MIT Kat?
    Das Kastl ist mit USB Anschluss welche Software benötige ich um das Map aufzuspielen?
    Fahre eine 990 SMT Baujahr 2011.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Robin

    Ich hab den gpr an meiner SMT passt Super gute Verarbeitung sieht klasse aus und austreibet Klang. Fahre ihn nur mit dem hinteren dB-Eater die vorderen habe ich nicht überlege aber diese nachzukaufen da sie schon sehr laut ist mit nur einem dB-Eater. Schöner kerniger Klang und viel leichter als die originalen

    Das will ich doch nicht hoffen. Habe ein gutes Verhältnis zu meinem Schrauber jnterjubeln würde der mir nix. Höchstens das der auch eins untergejubelt bekommen hat ihm ist das ja auch aufgefallen. (1Mann Werkstatt aber wirklich ein Top Mann)



    Sent from my iPhone using Tapatalk