Sammelbestellung Remuskrümmer

  • Der Osterhase war da :willkommen:
    und er hat uns die bestellten Edelstahl-Krümmer für die SM(R) 990 gebracht!


    Wer die Anzahlung geschickt hat, kann jetzt den Rest ausbezahlen und ich versende ehest.


    Ich hab euch jedem einzeln noch eine PN geschickt,
    nur folgenden Leute nicht, denn die haben bei der Überweisung leider ihren Nickname nicht angegeben:


    Romhild Schierker
    Dutzler
    Letmathe


    (Ich hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche Datenschutz- oder Geheimnissachen. :traurig:
    Sobald sich die Leute bei mir gerührt haben, lösch ich die Namen wieder raus.)


    Schöne Grüße aus Wien
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Babsi,


    ich bin zwar einer der Drei, meine aber meinen Nicknamen angegeben zu haben aber egal habe dir/euch gerade eine PN geschickt ;)


    Gruß,
    Jakob

  • Hallo zusammen. Habe heute endlich die langersehnte Post bekommen und mich heute Abend direkt dran gesetzt um den Krümmer dran zu bauen. Passt auch soweit alles außer der Übergang vom Sammelrohr zum y-Rohr. Das ist ca 1cm zu kurz!!! Habe das Original y-Rohr verbaut von ktm dachte das passt alles Plug & Play. Hat noch einer das Problem? Falsch zusammenbauen kann man ja eigentlich nicht.

  • RobinDick: Oh, nein. Das wäre echt doof, wenn die Dinger jetzt alle zu kurz sind. Dann geht eine Reklamationswelle los.


    Ob Original Y-Rohr oder Akra dürfte keinen Unterschied machen, da beide ja auf den original Krümmer passen. Schau mal, ob du das Rohr vom Krümmer noch etwas drehen kannst, dass es dann passt.


    Die ursprüngliche Aussage war ja hier, dass es mit dem Original Y-Rohr und dem Akra Y-Rohr vom Slip-On passt. Dann sollte es auch so sein... Sonst haben wir ein Problem.


    Ich selbst habe mein Paket noch nicht erhalten und kann deswegen keine Aussage zur Passgenauigkeit machen.


    Bis dann...

  • Hallo!
    Bei mir hat das auch nicht ganz gepasst, hab dann alle Halterungen von den Esd gelockert und wieder festgezogen.
    Die Schellen vom Esd waren dann ein kleines Stück weiter vorne, die Matten Stellen habe ich dann poliert und alles hat gepasst.
    Gruß

  • Zitat

    Hallo!
    Bei mir hat das auch nicht ganz gepasst, hab dann alle Halterungen von den Esd gelockert und wieder festgezogen.
    Die Schellen vom Esd waren dann ein kleines Stück weiter vorne, die Matten Stellen habe ich dann poliert und alles hat gepasst.
    Gruß


    Dazu fehlt mir jetzt das plastische Verständnis. Wenn du das Y-Rohr an den Befestigungspunkten nur lockerst, dann können die Töpfe sich zwar bewegen und die Position der Schelle ändert sich auch, aber den Anschluss vom Y-Rohr zum Krümmer kannst du dann ja nur im Bewegungsradius der sich durch die Haltelaschen ergibt bewegen und wenn du die Töpfe weiter nach vorne rückst müsste der Anschluss ja noch höher hinauf bzw. weiter vom Krümmer wegrutschen. Anders herum kommen sich die Anschlüsse zwar näher, aber sind nicht mehr in der Flucht. Mach vielleicht ein Foto und stell das im montierten Zustand hier rein, sei so gut.


    Danke im Voraus.


    Gruß Robert


    P.S.: Ich hab die Rohre zwar schon hier, bin aber noch nicht zum montieren gekommen:(.

  • Mein Paket ist auch eingetroffen. Ich wollte meine Rohre eigentlich noch polieren oder aber schwarz beschichten lassen, bin mir aber nun nicht sicher, ob ich nicht noch warten sollte.
    Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Passungs-Problem und es muss etwas nachgearbeitet werden.
    2 Fragen noch: Wofür ist das Blech?
    Und ich habe bisher die Akra-Slip on und Mapping, aber original LuFi. Empfiehlt es sich, da noch was zu ändern?
    Highscore hatte ich auch angeschrieben, aber der hat wohl aktuell zu viel zu tun.


    Grüße aus dem Norden
    Torsten

  • Jop war mehr oder weniger im Winkel zu verändern und dann is reingeflutscht, fluchten tut das bei mir auch nicht so recht schön. Bin auch vorm selben Problem gestanden und durch Zufall hat es sich dann ergeben, dass ich die Esd gelockert habe. Versuch es doch einfach mal ;)
    Zu der Dichtung, die Nummer 3 ist so ne Graphitdichtung.
    Da muss man schon ordentlich beim Auslass reinleuchten mit der Lampe und den Ruß wegwischen um die zu entdecken, wenn die in Ordnung ist würde ich die drinnen lassen (hab ich so gemacht) Im Zweifelsfall ersetzen und gut is.

  • Nö war bei Highscore direkt, ist noch ein alter.
    Bin aber vor dem selben Problem gestanden mit zu kurz und nicht passend.
    Undicht - nicht mehr als mein originaler, nach dem ersten Warmlauf hab ich dann die zwei (Kupfer?)Muttern vom Auslass nochmal nachgezogen da sich diese gelockert haben und Die Schelle geklappert hat.