Beiträge von Takis

Gute Entscheidung , wer an den Reifen spart , hat selber schuld . Je Abflug kostet min das 10 fache . Ich fahre den MPP 2CT immer noch , der Nachfolger der Pur soll nicht besser sein . Immerhin ist das Auslaufmodel MPP 2CT nun preiswert im Netz zukaufen :Daumen hoch:

Mach das nicht , der Helm soll scheiße sein ! Du hast nur ein Leben , ich fahre nur so auf der Rennstrecke : Lederkombi ( Einteiler ) muß nicht sein , ist aber besser wie ein Zweiteiler . Helm Shoei XR 1000 , Sidi Rennstiefel , Held Handschuh , und was ganz wichtig ist , ein dicker fetter Rückenprotektor !!! Auf keinen Fall Textil Kombi ! Das ist mein guter Rat an dich :zorn:

Was fahrt ihr eigentlich für einen Luftdruck bei dem M3 auf der Renne ?

lg

reedz

Null Bar , der M3 ist ein Straßenreifen und kein Rennreifen . Auf der Renne fahre ich nur Slicks , ich hänge an meinen kleinen Leben :winke:

:polizei: Der Pirelli Diablo Corsa III ist ein ganz normaler Straßen Reifen , der Supercorsa ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung . Der ist dann aber nach 2000 Km am Ende . Der Pirelli Diablo Corsa III macht ca. 4000 bis 5000 Km mit , je nach Fahrweise !

Bin am Mo. in Osche mit 2,1 und 1,9 Bar gefahren bei ca. 10 bis 13 G mit den Mezeler K2 Slicks gefahren. War bis das Wetter Arschkalt war ganz Ok . Ende Mai nur 10 G ist für den Arsch zum schnellen Mopet fahren :weinen:

und in osl ist der Norman mit seiner Honda mit dem Conti Medium hinterrad ne 31.3 gefahren

Alter Schwede , kennt der Norman eine Abkürzen in Osche :respekt:

Ich fahre am Mo. zum ersten mal mit vorgeheizten Slicks , laut meinen Freunden hat man da schon in der zweiten Kurve das Knie auf dem Boden und der Verschleiß soll nicht so groß sein . Werde euch berichten .....
    2 bis 3 Runden bis ich richtig angasen kann ist mir zuviel , in Osche schafft man ca. 10 bis 11 Runden pro Turn .

Ich fahre auch die Metzeler Slick K2 , aber auf meiner 10er Kawa . Vorn 1,9 , hinten 2,0 . Slicks werden in der Regel ca. mit nur 2 Bar auf der Rennstrecke gefahren . Sollte bei der SD auch so sein , mit den Werten machts du nix verkehrt . :winke: Heizdecken sind wichtig , ansonsten hast du erst nach ca. 1 Runde richtig Grip .

Deine Idee ist ganz gut , aber es geht noch besser . Anstatt der Sicherung einfach eine 55 Watt H 4 Lampe , statt der Sicherung einbauen . Leuchtet sie superhell ist der Kurzschluß noch vorhanden , leuchtet sie schwach ist alles OK .Das kostet keine Sicherung und die Arbeit geht leichter von der Hand :prost: Viel erfolg

Was ist Dir lieber Grip oder Haltbarkeit (Verschleiß)? Mir ist der Grip lieber :Daumen hoch: , und wenn ich die Reifen vorheize, brauch ich diese nicht warmfahren-klingeling? :winke: Denn warm ist warm, egal ob vom fahren, oder heizen!!!!!!!!!!!!! :gute besserung:

Das sehe ich anders , die Heizdecken sorgen für ca. 80 G im Reifen und in der Felge . Das ist für Rennreifen Ok , nicht aber für Str. Reifen . Die haben ein Wärmebereich um die 40 G wo sie richtig Grip haben . Aber jeder so wier er mag :winke:

Es ist nicht wahr das man mit ABS einen kürzeren Bremsweg hat , wäre das so hätte jeder Rennwagen in der F1 oder die GP Moptes ABS . Es ist doch klar , bei einer ABS Bremsung macht die Bremse auf und zu . Da wo sie auf ist , rollt das Rad weiter und der Bremsweg wird länger .
    Die Sache ist , das nicht jeder ein Bremsprofi ist und bei einer Notbremsung voll in die Bremse geht und dabei das Vorderrad weg geht , da ist eine ABS Bremse besser . Ich finde ABE am Mopet toll , ich hatte auch schon Notbremsung und habe voll am Hebel gezogen ( macht glauber jeder so ) das das Rad weg geht , hatte aber Glück und habe die Bremse rechtzeitig aufgemacht . Da wäre ich froh gewessen hätte ich ABS gehabt :ja:

Die Spannug ist Ok , das hat aber nix zusagen . Springt sie denn mit einen Überbrückungs Kabel mit der Auto Batt. an ? Wenn ja ist wohl deine Batt. defekt . Beim Starten mit der Batt. ( ohne Auto Batt ) sollte die Spannung nicht unter 10 Volt fallen , ansonsten ist deine Batt defekt . Ansonsten mal eine Batt. von einen Freund leihen und testen , sollte sie dann anspringen ist deine Batt . defekt :kapituliere:

Hatte diesen auch drauf, den mußt du richtig warm fahren :ja: , aber mit weniger Luftdruck (ca. 2-2,1bar) dann ist der richtig gut. :grins: Nehme diesen auf der Rennstrecke, wenns noch nicht so warm ist, heize ich diesen gut vor und alles funzt richtig gut. :Daumen hoch:

Seit wann darf man Str. Reifen mit Heizdecken auf 80 G. erhitzen ??? Das mag der Reifen nicht , nur Rennreifen( auch keine Renn Regenreifen ) sollte man vorheizen !!!
    Jungs , es ist einfach noch zu kalt auf den Straßenboden , selbst bei Luft 15 G, ist es auf der Str. noch richtig kalt . Den Luftdruck senken hat nur den Vorteil , das der Reifen schnell warm wird , ansonsten geht der Verschleiß nach oben. Ein Luftdruck wie auf der Rennstrecke halte ich für sinnfrei , warum sollte sich jeder selbst ausmalen . :motzki:

Der Luftdruck ist Ok , kann mir vorstellen es ist noch zu kalt auf den Straßen . Wenn der M 3 warm ist solltes du normal keine Sorgen haben , habe jahrelang den M1 und M 3 gefahren . War sehr zufrieden damit :Daumen hoch:

2. Einen Sicherheits Effekt haben Reifen nur solange sie in dem vorgesehenen Einsatzbereich gefahren werden.
    3. Der Fahrer ist der springende Punkt, und nicht die Reifen.

Was bringt mir ein Reifen der viel sicherer ist wenn ich ihn nicht auf Temperatur halten kann?

Zu 2. Das sehe ich genaus so : Straßenreifen Landstr. Rennreifen Rennstrecke

Zu 3. Ein guter Fahrer ist wichtig , die richtigen Refen aber auch .

Wo soll das Problem liegen , mit einen warmen Rennreifen dank Heizdecken sofort ab der ersten Kurve Spass und Sicherheit zu haben und nicht erst nach 2 Runden.

Aber wie gesagt , das ist nur ein guter Rat von mir . Mehr nicht :kapituliere:

Wünsche die viel Spass auf der Rennstrecke und " sitzen bleiben "