Beiträge von Takis

    Na sicher , ich schreibe nur Müll . Du bist der Held und ich der Depp . Nun zufrieden , ein MPP ist ein alter Str. Reifen , genau so wie der CSA . Du willst mir doch nicht einreden, das ein Rennreifen weniger Sicherheit und Reserven hat wie JEDER Str. Reifen hat . Wenn doch frage ich mich wer hier Müll schreibt. Sollte deine Fahrweise auf der Rennstrecke so sein , das du mit Str. Reifen keine Probleme hast , bist du richtig langsam . Bei einer Kaffeefahrt auf der Rennstrecke hat man auch keine Sorgen , beim richtigen Angasen schon. Dann hat man mit Rennreifen mehr Sicherheit und Reserven , aber jeder so wie er mag

    Was bist Du denn für Einer! :lol:



    Müssen nur noch die div. Serienpokalläufe und Cup-Veranstaltungen aus den letzte 25 Jahren anuliert werden, wegen falscher Reifen. :lol:


    Müssen nur noch die div. Serienpokalläufe und Cup-Veranstaltungen aus den letzte 25 Jahren anuliert werden, wegen falscher Reifen.


    Toller Spruch , ich fahre seit Jahren 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke und habe schon zig Leute gesehen die mit alten Str. Reifen im Kies lagen :motzki:
    Von mir aus kann hier jeder fahren was er will auf der Rennstr. es ist ja nicht mein Geld und meine Gesundheit . Von mir aus auch auf alten " Holzreifen " , nur ob das Sinn macht steht auf einen anderen Blatt . Ein Rennstreckenreifen bietet 50 % mehr Sicherheit und Reserven , das steht fest . Warum dann auf Sicherheit verzichten ???


    Hui, da bin ich aber mal gespannt...



    Mit Straßenreifen auf der Rennstrecke zufahren halte ich für keine schlaue Idee . Das kann ganz leicht richtig teuer werden und die Gesundheit ist dabei auch nicht zuverachten . Gerade wenn es es warm ( ab ca. 20 Grad ) ist , haben Str. Reifen nix auf der Rennstrecke zusuchen . Viele machen das um Geld für den Satz Rennreifen zusparen , vergessen ab auch gern , das der Str.Reifen nach ein Tag Rennstrecke auch gut fertig ist . Selbst mit einen guten gebrauchten Satz Rennreifen bist du besser beraten wie mit neuen Str. Reifen . Auf welcher Rennstr. bist du ?

    Hab einen Satz Power Pure auf die SD aufgezogen, und die ersten 500 km zurückgelegt. (Nicht in der Schweiz)
    Der Reifen funktioniert bis jetzt tadellos. Moped lenkt bis in tiefe Schräglagen wunderschön neutral ein. Grip ist auf der Strasse ja kein Thema, in zwei Wochen gehts damit nach Anneau du Rhin. Ich hoffe es ist dann genügend warm, dann sehen wir ob er auf der Renne besser funktioniert als der PP 2CT.
    Wie es mit dem Verschleiss aussieht, wissen wir dann in einigen Wochen.


    Ich kann nur jeden Raten, keine Straßenreifen auf der Rennstrecke zufahren , gerade bei warmen Wetter . Das kann ganz leicht nach hinten losgehen , und die Folgen kosten mehr als 250 Euro für einen Satz Rennreifen . Und die Gesundheit ist eh nicht mit Geld zubezahlen :ja:

    Bist du die SD von deiner Frau schon einmal gefahren ? Wenn nicht macht das mal , in den Bergen ist die SD ganz klar im Vorteil . War schon mal mit meiner SD und der ZX10R in den Alpen ( Seller Runde ) . Wenn ich einen Pass mit ca. 30 Kehren hochfahren mit der SD , habe ich schon einen Kaffee getrunken bis du oben bist , 100 %. In Kehren geht nix über ein V2 und Hochlenker , da ist deine Honda klar im Nachteil . Glaube mir , ich habe beides :Daumen hoch:
    Auf der Rennstrecke ist die Honda , Kawa besser , das ist aber kein faier Vergleich . Obwohl ich kenne Leute die fahren mit einer SD in Osche eine 1,35 , das schaffen nicht viel , selbst mit 1000er nicht .

    Mit der SD fahre ich ca . 1,40 , mit der 08er 10 er ca. 1,35 . Die SD ist ab 200 einfach zulangsam . Ist aber auch kein guter Vergleich , die 10er hat ca. 70 Ps mehr . Macht aber Spass mit der SD in Osche zufahren , nur mit der Übersetzung 16 / 40 läuft meine SD max 230 auf der Zielgraden , mit der 10 er geht da ca. 30 bis 40 Kmh mehr . Bin aber mit meinen 188 cm bei 100 Kg nicht gerade der ideale Rennfahrer , auf der SD habe ich ein CW Wert wie einen Schrankwand .

    Wie seit ihr denn drauf ? Ich habe beides , eine 2005 SD und eine 2008 10er Kawa . Die SD hat nur Vorteile wenn die Landstr. eng und viele kurze Kurven hat . Ansonsten hat sie zu wenig Leistung um gegen eine 1000er auf schneller Strecke mitzuhalten . In Osche bin ich mit der 10er ca. 5 sek schneller . Habe aber auch richtig Spass mit der SD im Harz , das aufrechte fahren geht leichter von der Hand . Leider braucht die SD sehr viel Sprit wenn man richtig Gas macht . Ansonsten ist die Bremse , Fahrwerk , der Sound und die Motorleistung bis 200 Kmh vom feinsten . Schade das es keine SD mit ca. 160 Ps gibt

    Ist das wichtig für dich , das sie vorn hoch geht . Wenn ja , mach hinten ein 50er Kettenblatt dran . Das ist alles nur ein frage der richtigen Technik vom Fahrer , mehr nicht . Ich kenne Typen die machen das mit fast jeden Mopet . Ach ja , wunder dich nicht wenn deine Gabel schnell im Arsch geht :motzki:

    Ein Lenker ist ein Lenker und kein Festhalter , kann es daran liegen bei dir ? Bei tiefen Stummel kenne ich das Problem nach langen Fahrten . Aber auf einer SD mit normalen Lenker nicht , sehe mal nach ob deine Handgelenke abknicken bei normaler Fahrt .


    Kupferpaste hat an Motoradbremsen NIX zusuchen , sowas macht mann nicht !


    Nein weiss ich nicht und muss auch nicht zwingend so sein. Kenne einige Battler und auch schnelle Battler, die ihre Zeiten die sie vorher mit R1, Mille Factory und auch ZX10R auf einigen Strecken mit der SD ebenso erreichen und sogar übertreffen. Ich persönlich bin von meiner reinen Race-Kiste, ner RN19 R1 mit gemachten 180 PS, jetzt auf die SD umgestiegen und wage zu behaupten, daß ich nicht großartig langsamer sein werde mit der SD. Im fast schon Profibereich eines Dirk S. oder Harald Kitsch hast du natürlich absolut Recht. Die werden auch mit einer 10er Kawa sicher fixer sein als mit einer SD. Aber im Amateur/Hobbybereich gibt es auf den SD etliche die damit schneller fahren als mit ner 1000er.


    :Daumen runter: Na , das sehe ich aber anderes . Eine SD ist auf der Geraden zu langsam , die super schnellen SD fahren in Osche eine 1,35 . Die super schnellen anderen fahren unter 1,30 . Und Osche ist schon recht klein ohne lange Geraden . Auf schnellen Strecken hat die SD noch weniger gute Karten . Warum soll ein Japse mit guten 50 Ps mehr , bei gleichen Gewicht langsamer sein bei gleich guten Fahrer . Glaube hier im Forum ist ein EX R6 Cupfahrer , der kann dir mehr dazu sagen . Er sagt eine SD zufahren macht ihm mehr Spass .

    Jungs , was habe ich denn geschrieben :zorn: Für die Berge habe ich die SD 990 , war mal mit meiner alten Kawa ZXR 750 in den Alpen / Sella Runde . Da habt ihr vollkommen Recht , das ist nix mit einen Rennmopet . Enge Kehren mit einen Stummel zufahren ist richtig für den :arsch:

    Kann sein , mach doch einfach mal den Ini Lauf . Kostet doch nur Zeit , tippe mal das kommt aber von den Leos .
    Hast du den orginal Auspuff noch , das wäre auch einen Versuch wert .

    Ich kenne das so : Kolben bis 16 mm ist für eine Ein- Scheiben Bremsanlage gedacht , ab Zwei-Scheiben Bremsanlagen sollten es 19 bis 20 mm sein .
    Hoffe du kannst den Hebel nicht bis zum Lenker ziehen , da hätte ich kein Vertrauen zu , grade nach harten und vielen Bremsen .
    Was hat denn die Pumpe von Brembo von der SD für einen Kolben ? Wie entlüftet mann mit einen Kompressor ?

    Das ist ja schon verrückt, das sind ja GP Übersetztungen, eigentlich ja viel zu lang.
    das zeigt dann schon, das die Dinger zu viel Power haben um die Leistung auf die
    Straße zu bringen, bei kürzerer übersetzung würden die ja noch im 3. Gang bei 180 auf dem
    Hinterrad fahren...... macht dann irgendwie auch keinen Sinn auf der landstraße :nein:



    grüße die flodders



    Sag ich doch :applaus: , soooooo viel Leistung braucht normal kein Mensch . Auf der Renne fahre ich vorn 1 Z weniger und hinten 2 Z mehr , weil auf keine Rennstrecke sind die Graden so lang das man 300 Kmh fahren kann . Die geht beim schalten auch bei über 200 auf das Vorderrad :sabber:

    Ich kann da sehr gut mitreden , habe eine 2006 SD und eine 2008 ZX10 R . Die SD hat nur Vorteile auf sehr engen Landstr. mit vielen kleinen und langsamen Kurven . Sonst geht mit der SD nix gegen eine neue 10er . Der erste Gang geht bei der 10er bis 160 Kmh , der 2te über 200 Kmh . Man sollte beide Mopets aber nicht vergleichen , die SD ist ein Fun Bike , die 10er ein Super Renngerät für schnelle Landstr. und für die Rennstrecke . Gut dran ist wer beides hat :Daumen hoch:


    Ein Freund der mir 35 Euro pro Std. abnimmt ist kein echter Freund , 35 Euro ist ein netter Stundenlohn für Schwarzarbeit .