was ist denn kalt gemessen? -10 oder 0 Grad oder doch vielleicht 20 Grad? Das hab ich nämlich noch nicht rausgefunden
Beiträge von mr.jordan
-
-
wir sind sehr gespannt
-
schon was passiert?
-
ups du hast Recht. Auf dem Bild ists aber dei 1290^^ hatte halt damals bei Anmeldung ne 990SD
Extra eben nach Feierabend ne kleine Runde gedreht. Extra nach 10Min warmfahren in den Kurven hart beschleunigt und da gabs auch nichts mehr mit rutschen. Anfangs ging die TC Leuchte zwar ein paar mal an, aber nach ein paar Kurven war da auch nichts mehr. Somit vertraue ich der Pelle. Für mich fährt er sich wie der M7RR aber ich merke eh nie wirklich große Unterschiede haha (mehr Laufleistung war das Ziel und das wird sich dann zeigen)
Aufgefallen ist mir meine ich zumindest, dass der Conti beim (Schlüssel in Gummi drücken Test) etwas härter ist als der M7RR, aber das kann auch an den Temperaturen aktuell liegen und deshalb der Reifen eben nicht so sehr warm werden kann wie vor 2 Wochen
-
Fährst du die CRA3 auf einer 990 SD oder ner 1290 SD?
Könnte es sein, dass die CRA3 nicht auf allen KTMs gleich gut funktionieren?
@ Ralfteste den DRS3. Wirst du nicht bereuen.
wie in meinem Avatar zu sehen die 1290.
Ich wollte hier auch nie den Reifen schlecht reden, sondern eher eine Ermutigung, dass mein Luftdruck einfach zu hoch war:)
Meine Kollegen verlieren auch kein schlechtes Wort über diese Reifen und bei der besagten Ausfahrt bin auch nur ich und ein Kollege mit seinen sehr abgefahrenen Reifen an unterschiedlichen Stellen gerutscht. Deshalb, ich vertraue der Pelle auch noch mehr zu und schiebe es auf den hohen Druck, die kühlen Temperaturen und eben weil er neu ist. Fertig aus:) Wenn ich die Tage mal wieder zum Fahren komme wird das noch mal angetestet. PS, den M7RR vorher hatte ich auch das ein oder andere mal zum rutschen bzw schmieren gebracht. Finde den M7RR trotzdem klasse und hätte ihn auch wieder drauf gemacht wenn ich nicht so neugierig auf den RoadAttack3 gewesen wäre
-
mach mich nicht schwach. die ganze zeit war das doch DER reifen und jetzt sowas
-
also mir ist das neu, dass diese Reifen solche Eigenarten haben soll, sonst hätte ich ihn mir auch nicht montiert^^ Ich nehme jetzt einfach mal an, dass er einfach eingefahren werden muss und doch so etwas wie eine Trennschicht gibt. Eben eine kleine Runde mit meinem Sohnemann umher gefahren und da gabs keine Probleme. Ok diese Fahrerei mit Kind ist ja keine Belastung für den Reifen. werd fürs nächste mal aber den Druck senken und nen neuen Versuch starten
im Triumph Forum gibts auch den ein oder anderen mit Problemen bis hin zu Stürzen einfach ohne Grund
-
ne laub usw sollte da keins gewesen sein. vielleicht reifen zu kalt und oder straße kalt? keine ahnung werde ich beobachten. wäre halt schöner wenn einer sagt ja zu viel luft war bei ihm auch so^^
-
mich hats ja selbst total gewundert, weil der typ von KurvenradiusTV ja auch etwa bei den Temperaturen getestet hat und seinem Reifenbild nach fahre ich in etwa ähnlich wie er. Durch die Rutscher dann verunsichert gewesen den rest vom Tag. Vielleicht wars ja wirklich zu viel Luft in den Reifen? Wird getestet und falls Besserung wird sich gemeldet:)
-
Heute erste Ausfahrt mit der Pelle bei schönen 10 bis 14 Grad abgespuhlt und bin doch schon 2-3 mal gerutscht in der Kurve und beim beschleunigen? Hab ich eventuell zu viel Luft drin gehabt? 2.5 2.9 aber halt bei 5 Grad befüllt und die Anzeige an der Kati nach ein paar KM dann auf 2.7 3.2 geklettert. Angstbalken aber noch bei 5mm Hinten.
Hat mich dann doch schon verunsichert das ganze weil letzte Woche auch bei 12 Grad mit dem M7RR und zügigerer Fahrweise gabs da nichts mit rutschen. Kollege mit seiner MVAugusta Brutale auch den ein oder anderer Rutscher mit der Pelle gehabt heute. Ok seine sind an den Flanken schon Slicks aber naja^^
-
letzte woche wieder in den vogesen gewesen. 3 mal wieder mein abs problem gehabt und dank zu geringer verzögerung in die gegenfahrbahn gefahren :( was mir ja auffällt ist, dass das problem eigentlich immer nur auftritt, wenn ich einfach nur leicht die geschwindigkeit in der kurve anpassen will. aber da ja bei leichtem druck auf die bremse nichts passiert von bremsung, wird das ganze dann immer gefährlicher und ich muss dann eben härter bremsen. viel zu wenig druck auf die bremse lässt das abs dann zu und ich muss gucken, dass ich unbeschadet weiter gerade aus fahre, weil so richtig lenken will sie dann auch nicht mehr.
loben darf ich das abs aber auch mal^^ gestern im dunkeln, in einer rechtskurve, leider zu wenig gesehen und da mal richtig hart in die bremse langen müssen da abhang gefährlich nahe. nun da hats geklappt und ich konnte bei voller bremsung schön die kurve nehmen und bin unbeschadet heim gekommen.
der händler mir heute wieder nur geraten die kati auf smoto zu stellen weil das einfach so ist bei der ktm.
-
ich wäre über Maße auch sehr erfreut:)
-
Ich hab heute auf der Intermot jene Person von KTM Deutschland getroffen, die sich meine Maschine zuvor angesehen hatte. Man erwägt das Motorrad zu sich zu holen über Winter um das Problem speziell bei meinem Motorrad zu identifizieren und ggf. zu beheben.
dann hoffe ich mal, dass sie etwas finden und man den fehler auch benennt
-
Alles anzeigen
Hi mr.jordan,
ich hab eine 2018 R und die hat 15 Klicks Zugstufe.
Hab momentan 13 Klicks offen.Habe glaube ich ,alles ein Klick weiter in Richtung Komfort eingestellt.
VG Slash
ging dann doch noch mit den 15 Klicks.hab jetzt wie du alles in Richtung Komfort um 1 Klick gedreht und finde es schon deutlich angenehmer.
-
ok werd ich wohl mal wieder zum Händler fahren müssen
-
Alles anzeigen
Hab auch 78 kg mit montur
Hab vorne 10/10 und hinten
Druck low 13
Druck high offen 2,5
Zug 10Passt mir recht gut
Vl auf 12 bei druck und die zug bisschen zu, da sie noch immer sehr schnell ausfedert bei langen löchern/Bodenwellen (ala Katapult)Obwohl die 2.0 eh schon besser ist vom Fahrwerk
Auch der cra3 hilft kommt mir vor, wegen der eigendämpfung
Hätte deine Einstellung wirklich gerne getestet, aber mir ist eben aufgefallen, dass ich am Federbein an der Zugstufe die Schraube nur 2 Klicks bewegen kann. da ist nichts mit 15 Klicks oder so. ist bei der 2018er ein anderes Federbein montiert worden oder was ist da los? Laut Handbuch wären auf alle Fälle mehr drin.

-
Alles anzeigen
Moin.
Auch wenn hier schon alles geschrieben wurde.Vielleicht kennt der ein oder andere das noch nicht.
Ab Minute 07:50 gibt's auch ne kleine Erklärung .www.https://youtu.be/4raDcCz2A0E
Gruß Torsten
ich habe das Video auch schon gesehen und auch seine Erklärung. Verstehe das Vorgehen schon, aber ich habe bei meinen Situationen einfach viel zu wenig Bremsdruck gehabt und von einer Schockbremsung ist da noch lange nichts gewesen. Da wird irgendwie was zu stark geregelt bei einzelnen von uns.
-
servus Leute, ich wiege mit Leder und allem 78Kg und habe das Problem, dass meine 2.0 bei schneller Kurvenfahrt und aufkommenden Bodenwellen oft unruhig wird und ich keine saubere Linie mehr fahren kann. Auch auf der Bahn kommt es bei über 200 doch schon zu recht starkem wackeln am Lenker. Ich nehme an sie ist mit der Standarteinstellung einfach zu hart für mich eingestellt.
Gibts jemanden der zwischen 75 und 80 wiegt und eine sportliche Einstellung für mich hat, die diese genannten Probleme beseitigt?

-
Gibts hier schon weitere Ergebnisse von KTM?
Gestern im Pfälzerwald mal wieder über das Ziel geschossen mit meiner Superduke. Linkskurve und auch rechtzeitig gebremst, aber dank blockierendem Hebel und dann zu wenig Verzögeung, weiter ins Gras fahren müssen. 1 Kollege vor mir und 2 hinter mir mit Supersportlern hatten keine Probleme. Straße war auf jeden Fall sauber. Es könnte ja auch mal anders ausgehen wie bei dem Kollegen weiter oben im Text
-
und ich heute in den Vogesen unterwegs gewesen. Etwas schneller auf in eine Rechtskurve gefahren und mal wieder einen Schocker gehabt, weil wenig bis nichts passiert ist außer blockierendem Hebel. Zum Glück ohne Gegenverkehr dann auf der Gegenfahrbahn die Gedenksekunde abgewartet und dann wurde auch mal gebremst. Freut mich wenn das bei euch so wunderbar funktioniert