Beiträge von mr.jordan

im Supermoto-Modus ist es bei mir bei ein paar kleinen Tests im Kreisel alles ok gewesen. Man merkt zumindest im Kreisel einen deutlichen Unterschied bzw merkt keinen harten Hebel oder Pumpen oder sonst was. Wie das jetzt aber bei einer Schnelle Kurve ist traue ich mich schon fast nicht zu testen durch diese letzten Schockmomente

da ich noch nie ein Motorrad mit ABS hatte ist das für mich schon verwunderlich. ich dachte immer der Bremsweg wird kürzer und nicht länger :denk: muss ich mich wohl noch mal besser informieren

Und genau so fühlt es sich in der Kurve an. Nur dass der hebel sofort hart ist.

genau so ists bei mir auch. Kurve und zack nicht immer, aber schon ein paar mal ist der Hebel hart und nichts passiert für ne Sekunde gefühlt und dann bremst sie sehr stark

eben
    mit einem Händler gesprochen der auch viel auf der Renne unterwegs ist
    wie ich einst. er meint, dass das so wäre beim Kurven ABS und er das
    immer aus macht für die Renne. Soll wohl oft ein unangenehmes Gefühl bei
    den Leuten sein die eben in der Kurve bremsen können. Damit bin ich
    dann mal überhaupt nicht zufrieden. Das kann man doch nicht auf die
    Menschheit los lassen so einen Murks

also ich habe das selbe Problem bei meiner 2018er, es wurde auch vom Händler entlüftet nach der 1000er Inspektion, aber geändert hat sich da nichts.

Man muss nur wenig in die Kurve gehen und schon fängt es an zu pumpen usw, aber von wirklicher Bremskraft merkt man wenig. Es ist wie bei den anderen beschrieben mal pumpt es, mal klemmt der Hebel und auf einmal volle Bremsung usw....Da ich recht oft in der Kurve bremse kamen da schon einige stressige Momente auf. Wenn ich gerade aus fahre bremst sie halbwegs normal würde ich sagen.
    Bei meiner ZX10R von 2006 gibts da keine Probleme...klar hat ja kein ABS, aber ich würde mir schon wünschen, dass das ABS erst greift wenn da wirklich auch erst etwas blockiert

also ich hab die pelle und finde sie die totale scheiße

die huddel fährt sich total unruhig und ab 180 wackelt der hobel, dass es echt nicht mehr schön ist...hab das fahrwerk schon wie verrückt verstellt und trotz lenkungsdämpfer ist es ab 180 unfahrbar....

bin am verzweifeln weil andere die reifen ja sooooo toll finden!?!?!

also dann kauf ich lieber ein gebrauchtes über ebay....da kostet der spaß um die 170€

testen die ihre fahrwerke nicht oder warum klemmt da was....bevor ich da dran bin war glaub ich noch nie ein schraubendreher an dem teil...

für was ist eigentlich der ring (um die schraube) mit den 2 löchern drin?

kann man vielleicht an dem ding was drehen?

schade dass der vorbesitzer das nicht getan hat, denn sie ist zwar jetzt 6 jahre alt aber noch keine 15000km.

die nummer mim öl hat nicht gefunzt und nun wirds dann halt doch der spezi machen können;)

jemand nen plan was das kostet? bzw hab ich ja eigentlich noch gewährleistung....müssen die das machen?