Für einige Helme gibt es Doppelverglaste Visiere.
Bei Skibrillen funzt das auch bei weit unter minus 30°C
das hat zb shoei als serie beim xr 1000. und funtzt echt gut. hab ich schon testen dürfen.
Für einige Helme gibt es Doppelverglaste Visiere.
Bei Skibrillen funzt das auch bei weit unter minus 30°C
das hat zb shoei als serie beim xr 1000. und funtzt echt gut. hab ich schon testen dürfen.
7,95 Euronen und das Visier beschlägt nicht mehr.... passt auch noch für das stark gebogene Visier des TourX :guckst du hier:
mrs Adventure
wenn WD40 taugt darfst du es ausnahmsweise benutzen... ![]()
Alles anzeigen7,95 Euronen und das Visier beschlägt nicht mehr.... passt auch noch für das stark gebogene Visier des TourX :guckst du hier:
mrs Adventure
wenn WD40 taugt darfst du es ausnahmsweise benutzen...
Der Tip zum Visier ist gut ![]()
aber sorry
was sollen denn die blöden Laberein gegen "Mrs Adventure" :motz:
Statt mal froh zu sein auch mal eine taffe Lady unter den KTM-bekloppten zu wähnen- machen hier im Forum doch auch gestandene Männer das Mädel an
.
Ich kenne Mrs Advi nicht persönlich, aber nehmt Euch mal zurück
.
Sehe mich hier nicht als Beschützer oder sonst was
.
Nur dieses Gelaber muß nun echt nicht sein ![]()
OK, ein Scherz ist immer ganz nett- aber nicht so oft, so blöde ...
bekennender Heizgriffahrer ![]()
Wie siehts eigentlich mit den Gummi's aus???
Die Sportec M3 (von Metzeler) suchen bei Temperaturen <10° chronisch nach Grip. Da ich kein Sissi Kennzeichen habe überlege ich mir Echt auf andere Gummis zu wechseln (Metzeler Z6).
Steilvorlage für jemand, oder jemand 'nen Tip???
Gruß
mkl
Alles anzeigenDer Tip zum Visier ist gut
aber sorry
was sollen denn die blöden Laberein gegen "Mrs Adventure" :motz:
Statt mal froh zu sein auch mal eine taffe Lady unter den KTM-bekloppten zu wähnen- machen hier im Forum doch auch gestandene Männer das Mädel an
![]()
![]()
.
Ich kenne Mrs Advi nicht persönlich, aber nehmt Euch mal zurück
.
Sehe mich hier nicht als Beschützer oder sonst was
.
Nur dieses Gelaber muß nun echt nicht sein
OK, ein Scherz ist immer ganz nett- aber nicht so oft, so blöde ...
bekennender Heizgriffahrer
also ich kenn sie persönlich. und ich kann dir sagen, wenns ihr zu bund wird sagt sie das schon. und die wo so viel scherze machen kenn sie noch viel besser als ich. da sei dir sicher!
Alles anzeigenWie siehts eigentlich mit den Gummi's aus???
Die Sportec M3 (von Metzeler) suchen bei Temperaturen <10° chronisch nach Grip. Da ich kein Sissi Kennzeichen habe überlege ich mir Echt auf andere Gummis zu wechseln (Metzeler Z6).
Gruß
mkl
das problem ist bekannt aber ich weis keine lösung. leider.
hatte mal auf einer alten enduro ms reifen, aber das klappt nicht mit 17ner.
frag doch mal beim reifendoc nach. vielleicht weis da einer mehr.
@ mkl
Kenne die von Dir genannten Reifen nicht.
Für die kalte Jahreszeit sind Tourenreifen besser als Sportreifen. Habe ich für diesen Winter falsch gemacht.
Wesentlich besser als Heizgriffe, dicke Handschuhe und sonstige Basteleien sind Lenkerstulpen.
Gibt's hier: http://www.muhl-motorrad.de/Ge…eug/winter__fahrzeug.html
In Verbindung mit den Heizgriffen kann man dann bei minus 25° mit den dünnen Sommerhandschuhen fahren. ![]()
Nen vernünftigen Akku sollte man verbauen. Blei-Gel-Akkus eignen sich ganz gut. Ich hatte in der MZ 'nen Akku von Hawker. Der hat auch bei Minus 30° die Kurbelwelle bewegt.
Gibt's günstig hier: http://www.racetronics.de/
Für Eis gehen dann auch noch Spike-Reifen. Kann man in Österreich fertigen lassen.
Gegen beschlagene Scheiben gib's Visirheizungen. Ich glaube Schubert hatte sowas mal und bei HJC könnte man auch fündig werden. Für Crosshelmfahrer bieten sich Brillen aus dem Snowmobilbereich an. Scott hat dort ein ordentliches Sortiment. Da einfach mal schauen was Snowmobilläden in Schweden oder Filland so anbieten und versenden.
Als Bekleidung die normalen Motorradklamotten und darüber 'nen Winteroverall (mindestens eine Nummer Größer kaufen) von den skandinavischen Arbeitskleidungsherstellern. z.B. Fristads oder Blaedecker
Die gehen auch als Regenkombi.
Für längere Touren empfehle ich Schaffell auf der Sitzbank. Damit bleiben
und Oberschenkel mollig warm.
also ich kenn sie persönlich. und ich kann dir sagen, wenns ihr zu bund wird sagt sie das schon. und die wo so viel scherze machen kenn sie noch viel besser als ich. da sei dir sicher!
OK,
kann das selbst schlecht einschätzen. Wollte das nur mal erwähnen
.
Bei den Sprüchen
coole Reaktion ![]()
Alles anzeigenWie siehts eigentlich mit den Gummi's aus???
Gruß
mkl
bei mir funzen die MPP ( beim 2CT habe ich aber bedenken, der reagiert auf Temperaturen anders; bin ihn aber noch nicht oft unter 10 gefahren) bis 0° super da kannst fast fahren wie m Sommer bei 25 °
auch bei -1-3 ° warn se noch supie zum fahren ![]()
bei mir funzen die MPP ( beim 2CT habe ich aber bedenken, der reagiert auf Temperaturen anders; bin ihn aber noch nicht oft unter 10 gefahren) bis 0° super da kannst fast fahren wie m Sommer bei 25 °
auch bei -1-3 ° warn se noch supie zum fahren
bin letztes wo gefahren, auf dem kreuz waren sicher keine zwei stellen auf dem messer.
aber der 2ct hat super befuntzt. hab ihn super warm bekommen, aber trotzdem ein komisches gefühl gehabt.
Mein 2ct hat bei den Temperaturen kaum Gripp. Wenn es noch kälter wird werde ich schieben müssen.
Zurück zum Winter ...
Gibt es M&S Reifen für Moppeds?
Also bei meiner dicken SM fahre ich den Scorpion ganzjährig. Bei Eis mußte ich noch nichts beweisen. Könnte aber Probleme machen.
Wie gesagt, die Heizgriffe sind nachträglich Gold wert. Habe ja selbst über 2 Jahre mit mir gehardert. Wer diese Griffe einmal kennt will sie nie mehr missen.
OK, im Sommer sind die Griffe vom Durchmesser etwas auftragender. Unter Rennbedingungen wäre das sicher ein Nachteil.
Einzig allein stört die 2-stufige Steuerung. Aber da gibt es eine stufenlose Steuerung im Netz :hurra:
Stulpen ![]()
Kann man sicher hier in Europa machen.
Bei der Heizwäsche - Schuhe - Nierengurt- Handschuhe- Jacke
Ich glaube, da ist die Lichtmaschine deutlich unterdimensiniert.
Die Akku Variante aus dem Flugsport- ist sicher genial- aber
macht nur Sinn auf kurzen Strecken.
Hat man immer eine Lademöglichkeit vor Ort?
Sorry, für den Wochenendtripp reichen diese Möglichkeiten sicher.
Ich muß mir aber Gedanken um eine autake version machen.
Was geht denn hier ab
Merci :) aber passt schon ![]()
Wer mit Dir feiern will muß nicht unbedingt schlecht sehen können, aber es hilft ungemein den Abend erträglich zu gestalten ( und Taubheit auch *pruuuuust*)
@mkl
Mail mal den Doc an, der hat bestimmt noch ein paar Reifenwärmer für Dich ![]()
![]()
![]()
![]()
Zurück zum Winter ...
Gibt es M&S Reifen für Moppeds?
Für Enduros gibt's Crossreifen in der Wintermischung. Fährts sich auf der Straße aber wie ein Schwamm. Ich würde mal nach etwas mit 'ner weichen Mischung und hohem Negativanteil im Prifil Ausschau halten - sowas wie den Pirelli MT60.
Für die stufenlose Regelung der Heizgriffe hilft wohl nur selbst basteln. Saito hat zumindest 3 Stufen.
Die Heizklamotten brauchst Du normalerweise nicht. Zumal ja auch die Gefahr besteht sich mit der ganzen Kabelei selbst zu entzünden oder beim Absteigen erdrosselt zu werden.
Wegen Visierbeschlag:
Ein Stück Seife nehmen (am Besten nächstes Mal beim Hotelbesuch mitlaufen lassen) und diagnonal ein schönes Kreuz über das Visier "malen". Nun mit einem sauberen Baumwolltuch (Achtung: Kein Microfaser verwenden) die Seife verreiben. Funktioniert wunderbar und ist schnell erledigt.
Auch gut ist diese Lösung: Den Helm nächstes mal NICHT mehr bei Louis kaufen und einem erzählen lassen, dass beschlagfreies Visier nicht mit Microfaser gereinigt werden darf!!!
Ich bin tatsächlich kein Griffelwärmerfahrer, aber ich muss schandhaft eingestehen, dass ich jetzt schon immer saukalte Hände bekomme auch wenn ich die dicksten Winterhandschuhe trage. Schlechte Durchblutung lässt grüssen!
Ich frag mich ob es irgendwelcheGriffschalen gibt, die man ganz einfach an den Lenker klicken kann und im Frühling auch genauso leicht wieder abnehmen kann. kennnt das jemand?
Gruss Fige
@mkl: ich denke, ein Z6, Pilot Road oder Road Attack wären die bessere Wahl. Bin am WE gefahren und der PP hat sich schon einige Aussetzer erlaubt, bis er endlich etwas warm war. Dann war er gut, hatte aber wie Chili ein komisches Gefühl.
Alles anzeigen
Ich oute mich auch mal als Heizgriff-Fahrer....
Habe die gleichen und bin super zufrieden, allerdings ist die 2stufige-Regelung etwas unpassend.
Kannst du mal den Link zu der stufenlosen Regelung posten?
-ghost-
Hier mal ein Link
http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm
gibt aber noch mehr Anbieter. Mußt Du mal im LC8 Advi-Forum suchen