Wintertipps

• Nachdem nun alle Einmotter mit Hinweisen versorgt sind wie ihr Mopped bei 20 Grad Kellertemperarur trotzdem überleben kann, könnte man ja ein paar Hinweise und Ratschläge für" Durchfahrer" geben.
    Ich schreibe extra in die Rubrik Tratsch weil es alle Modelle betrifft.Außerdem können wir uns dann von Anfang an daneben benehmen.
    Gemeint sind Tipps zum Luftdruck, konservieren,Ölsorten.......

Gruß Tosch

• Moped dick mit S100 Korossionsschutz einsprühen, Ölsorte kann hier im Rheinland bleiben und Luftdruck eher etwas weniger als normal ...

achja evtl. Winterreifen auf die Advi, das würde ich zu gerne mal testen... :denk:

• :lautlach::lautlach::lautlach:

Sehr geil, endlich mal wieder ein vernünftiger Thread :Daumen hoch:

Schließe mich HZG an, so halt ich es auch :)

Kann ich WD 40 nehmen statt S100?

• Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit sochen "Heizpatronen"?
    Also eine Griffheizung die in den Lenker geschoben wird.
    Wird wohl in Snowmobilen verwendet.
    Habe kürzlich gelesen das es sowas gibt aber sonst nichts weiter

Lutz

• ähm...

Sissis die nicht fahren wenns 2°C zu kalt ist, weicheiern wenn drei Tropfen Regen fallen und so seltsame Dinge wie Heizpatronen haben wollen, haben hier keine Schreibrechte :lautlach:

@ Michaela

ich glaub Du solltest nochmal über den Sinn und Zweck von Melkfett nachdenken :ja: :teuflisch:

• Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit sochen "Heizpatronen"?
    Also eine Griffheizung die in den Lenker geschoben wird.
    Wird wohl in Snowmobilen verwendet.
    Habe kürzlich gelesen das es sowas gibt aber sonst nichts weiter

Lutz

moin moin,

hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt diese Patronen zu verbauen.

Problem ist erst mal, das der KTM-Lenker vom Innendurchmesser kleiner ist. Gäbe aber eine Sonderanfertigung .

Zweites Problem sähe ich darin, das es bei den Snowmobilen (glaube ich :denk: ) Daumengas verbaut wird.

Am Mopped hat man aber einen Gasdrehgrif. Ergo würde die Wärme links höher als rechts sein.

Wie willst Du das steuern?

Habe mich dann für die Daytona Heizgriffe entschieden.

Leistungseinstellung ist 2 Stufig. Passt nicht ganz. Werde mir eine Stufenlose Reglung verbauen.

Für die Jungs, die jetzt herumheulen- wegen nicht Artgerecht :arsch:

Was für Handschuhe fahrt Ihr denn bei 2°C ?

Sicher keine Racehandschuhe bei 200 km Tagesetappe :tröst:

Bei Heizgriffen kannst Du länger mit dünnen Handschuhen fahren- und das ist dann ein echter Vorteil :Daumen hoch:

Man hat deutlich mehr Fahrgefühl als in dicken Winterhandschuhen.

• :denk: Metall in die Mikrowelle :tröst:

bist Du nicht jener der sein Motorrad zum Überwintern auf die andere Seite der Erde bringt???
    :nein: :nein: :nein:
    Ist auch eine etwas aufwändige Maßnahme!

• Warum eigentlich keine Heizgriffe? Kosten bei Sommer ca 60€ und sind bestimmt sicherer als dicke Handschuhe.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Skianzug in Übergröße gekauft. Den ziehe ich nochmal über die normalen Lederklamotten.
    Wenn es kalt wird muss man halt aufrüsten.Hat bei Temperaturen bis -10 Grad gut funktioniert.
    Das grösste Problem ist das Visierbeschlagen, dagegen hilft nichts.

• :denk: :denk: :traurig: :traurig: :weinen: :weinen:

Auch da unten gibt es Pässe, wo es selbst im Sommer richtg frisch wird. Da fährst Du morgens bei 25 °C vom Strand weg. 3 Stunden später treibst Du Dich auf 2.000 m hohen Pässen herum- da geht die Temperatur schon mal deutlich unter 10 °C zurück. Kommt dann noch Regen und nasse Handschuhe dazu :traurig: .

Alles etliche male erlebt :Daumen hoch: und spätestens, wenn Du mal 6 Stunden durch eine Regenfront mußt, scheißt Du auf alles cooool Geschwätz :zorn:

Noch 7Wochen :peace: :peace: :peace: :peace:

• Zitat

Tip, aber nicht auslachen ;)

Visier innen säubern, dann dünn Rasierschaum drauf verteilen, gut trocknen lassen, am besten über nacht und dann gründlich auspolieren ;)

Wirkt Wunder ;)

• Tip, aber nicht auslachen ;)

Visier innen säubern, dann dünn Rasierschaum drauf verteilen, gut trocknen lassen, am besten über nacht und dann gründlich auspolieren ;)

Wirkt Wunder ;)

Den Tip kann ich mir gut vorstellen. Im Prinzip wirken ja auch die Beschichtungen auf Gelantinenbasis.

Für einige Helme gibt es Doppelverglaste Visiere.

Bei Skibrillen funzt das auch bei weit unter minus 30°C :Daumen hoch:

• Warum eigentlich keine Heizgriffe? Kosten bei Sommer ca 60€ und sind bestimmt sicherer als dicke Handschuhe.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Skianzug in Übergröße gekauft. Den ziehe ich nochmal über die normalen Lederklamotten.
    Wenn es kalt wird muss man halt aufrüsten.Hat bei Temperaturen bis -10 Grad gut funktioniert.

Mit dem Visier habe ich keine Probleme, fahre einen BMW Syst. IV mit Doppelscheibenvisier, da beschlägt nix :grins:

• @ Mrs Adventure
    Ist bestimmt einen Versuch wert, wenn man den eh Zuhause rumstehen hat.