Beiträge von Markus

    für das geld gibts aber wesentlich bessere motorräder... da kauf ich mir lieber ne r 6 oder ähnliches wenns unbedingt was mit vollverkleidung sein soll. das ist für ne standard durchschnittsrennstrecke sicherlich die bessere wahl. klar sieht der umbau nicht schlecht aus aber auf ne duke gehört ein lenker... ich denke nicht das sich der umbaukit für das geld großartig verkaufen lässt...
    Übrigens 6000 + 4800 + 500 fahrwerk + 500 bissl leistungstuning sind 11800 euro...


    Und was kostet eine neue R6!!!! :rolleyes:


    Modellname Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers zuzüglich Nebenkosten.
    YZF-R6 € 12.250,00

    YZF-R6 WGP 50th Anniversary (Limited Edition) € 12.595,00

    Hehehe
    gebrauchte Duke um 6000,- €
    Kit für die Renne 4800,-
    für um die 10000,- € ein perfektes Moped für die Strecke das sich auch fahren lässt! :grins:

    ist die neueste Evostufe aus dem Hause mototech.
    Basis ist eine serienmäßige KTM Duke 690R, die in gewohnter Präzision zum RC4 Superbike umgerüstet wurde.
    Das Fahrwerk wurde in den Bereichen Geometrie, Federwege und Abstimmung für die Rennstrecke umgebaut.
    Entstanden ist ein 125kg leichter Racer mit serienmäßigen 70PS, welcher sich mit relativ einfachen Tuning auf 80PS erhöhen lässt..
    Das RC4 Kit enthält IMM Carbon Verkleidung incl. Ram-Airsystem, Tank im Rahmenheck, Fußrastenanlage, Lenker, sowie als Option den Umbau des kompletten Fahrwerks. Das gesamte Kit, kann so montiert werden, ohne ein Orginalteil zu bearbeiten. Ein Rückmontage ist jederzeit möglich. Sitzergonomie und Geometrie wurden von der KTM RC 8R übernommen. Die Testfahrten auf dem Sachsenring mit Steve Mizera und Arne Tode zeigten, welch grosses Potential in dem Motorrad steckt! FAHRBARKEIT und HANDLING wird hier GROSS geschrieben. Eine Straßenzulassung für das RC4 Kit ist in Arbeit und vorraussichtlich Anfang 2012 lieferbar. Die Kosten für das Rennstreckenkit (ohne Montage) liegen bei 4800€. Für die Rennstrecke empfehlen wir den Fahrwerksumbau je nach Fahreranspruch/ Gewicht etc. incl. Federn welcher bei 500€ liegt.

    Ich werde den Umbau nie kapieren.
    Ein Mopped, das wie ein Sportler aussehen will um dann mit ´nem 70PS Einzylinder auf Start/Ziel auf den Mitleidstränen der anderen Fahrer den Grip zu verlieren?


    Die Optik ist ja stimmig, aber für eine Duke+5000€ kaufe ich mir dann doch gleich eine RC8.


    Und da, wo eine Duke ansonsten stark ist, ist der Sport-Umbau garantiert nicht stärker.


    Dann lese dir mal den Bericht von der PS durch :ja: Der Umbau hat danach nichts mehr mit einer Duke zu tun! Der Umbau wurde von Arne Tode und von Steve Mizera getestet und die waren begeistert! Ich bin mir auch sicher das die Beiden ganz gut Motorrad fahren können. :grins:

    Mal drüber nachgedacht warum KTM keine 450er als Supermoto mit Zulassung anbietet! Die Enduros sind auch reine Sportgeräte und müssen zugelassen sein. Das ist für eine Enduro Veranstaltung eben erforderlich! Warum gibt KTM keine Garantie auf eine 450er???? Weil es ein Sportgerät ist!!!

    Event. denken die Spezialisten hier mal über den Einsatzzweck nach! Der Leyf will das Teil offen als Supermoto auf der Straße fahren! Niemals wird so eine Kiste auf der Rennstrecke so beansprucht wie wenn du die Kiste über Landstraßen prügelst!!! Und genau dafür sind die Motoren nicht gedacht!! Ich würde alle 100 Stunden mal den Finger in das Loch der Zündkerze stecken und dann weiter Vollgas über die Landstraße prügeln!! :achtung ironie: