Mototech Rc4

  • Sieht ja lecker aus :sabber:
    Super Arbeit haben die da geleistet, sie lassen sich aber dafür auch gut bezahlen :applaus:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Ist ja der Hammer, damit könnte man glatt alle "Rossi´s" mit ihren 180+PS Straßenmotorrädern zeigen das Leistung nicht alles ist. Wäre interessant ob dieser Kit in Ö zugelassen werden kann. mfg aus der Alpenrepublick

  • Ist ja der Hammer, damit könnte man glatt alle "Rossi´s" mit ihren 180+PS Straßenmotorrädern zeigen das Leistung nicht alles ist.


    wenn du das bisher nicht geschafft hast, dann schaffst du das damit auch nicht


    Gruss


    Norbert

  • Ich werde den Umbau nie kapieren.
    Ein Mopped, das wie ein Sportler aussehen will um dann mit ´nem 70PS Einzylinder auf Start/Ziel auf den Mitleidstränen der anderen Fahrer den Grip zu verlieren?


    Die Optik ist ja stimmig, aber für eine Duke+5000€ kaufe ich mir dann doch gleich eine RC8.


    Und da, wo eine Duke ansonsten stark ist, ist der Sport-Umbau garantiert nicht stärker.

  • Wenn das Kit in DE zugelassen und eingetragen werden kann, trifft das dann auch in AT oder CH zu ? Sind die österreichischen "TÜV"-Bestimmungen nicht anders ?

  • in Ö benötigst Du eine Einzelgenehmigung und eine komplette Überprüfung des Geräts, welches nochmal soviel kostet wie der Bausatz.
    also nur für die Piste geeignet
    und wennst keine Duke sondern eine SM hast, bekommst gar kein gutachten, weil die beim hersteller keines haben.


    wennst also nicht extrem viel kohle hast, kannst es gleich wieder vergessen

  • Ich werde den Umbau nie kapieren.
    Ein Mopped, das wie ein Sportler aussehen will um dann mit ´nem 70PS Einzylinder auf Start/Ziel auf den Mitleidstränen der anderen Fahrer den Grip zu verlieren?


    Die Optik ist ja stimmig, aber für eine Duke+5000€ kaufe ich mir dann doch gleich eine RC8.


    Und da, wo eine Duke ansonsten stark ist, ist der Sport-Umbau garantiert nicht stärker.


    Dann lese dir mal den Bericht von der PS durch :ja: Der Umbau hat danach nichts mehr mit einer Duke zu tun! Der Umbau wurde von Arne Tode und von Steve Mizera getestet und die waren begeistert! Ich bin mir auch sicher das die Beiden ganz gut Motorrad fahren können. :grins:

  • Es ist aber doch so, dass am Motor und Fahrwerk gar nichts verändert wird , oder irre ich mich da jetzt?


    also bin ich der meinung dass es sehr wohl noch eine Duke ist.


    falsch


    Das fahrwerk wurde geändert und der Motor hat "human" mehr Leistung bekommen


    Gruss


    Norbert

  • ist die neueste Evostufe aus dem Hause mototech.
    Basis ist eine serienmäßige KTM Duke 690R, die in gewohnter Präzision zum RC4 Superbike umgerüstet wurde.
    Das Fahrwerk wurde in den Bereichen Geometrie, Federwege und Abstimmung für die Rennstrecke umgebaut.
    Entstanden ist ein 125kg leichter Racer mit serienmäßigen 70PS, welcher sich mit relativ einfachen Tuning auf 80PS erhöhen lässt..
    Das RC4 Kit enthält IMM Carbon Verkleidung incl. Ram-Airsystem, Tank im Rahmenheck, Fußrastenanlage, Lenker, sowie als Option den Umbau des kompletten Fahrwerks. Das gesamte Kit, kann so montiert werden, ohne ein Orginalteil zu bearbeiten. Ein Rückmontage ist jederzeit möglich. Sitzergonomie und Geometrie wurden von der KTM RC 8R übernommen. Die Testfahrten auf dem Sachsenring mit Steve Mizera und Arne Tode zeigten, welch grosses Potential in dem Motorrad steckt! FAHRBARKEIT und HANDLING wird hier GROSS geschrieben. Eine Straßenzulassung für das RC4 Kit ist in Arbeit und vorraussichtlich Anfang 2012 lieferbar. Die Kosten für das Rennstreckenkit (ohne Montage) liegen bei 4800€. Für die Rennstrecke empfehlen wir den Fahrwerksumbau je nach Fahreranspruch/ Gewicht etc. incl. Federn welcher bei 500€ liegt.

  • ok
    wo sieht man das?
    am Bild ist nichts zu erkennen in deren Shop, steht das auch irgendwo?


    kannst du auch nicht sehen, da es keine Röntgenkamera war.
    Die Hülle der Gabel und des Federbeines bleibt ja, aber innen bleibt/blieb nichts wie es war


    Gruss


    Norbert

  • Na Servus!


    Das Bike um 8.400,-
    Der Kit um 4.900,-
    Fahrwerk um 500,-
    Eintragung in Ö um die 3.000,-


    macht in Summe : 16.800,-


    für 70 PS


    NEIN DANKE