Beiträge von Asgard

    Hello ! :winke:


    Weiß einer von euch, wie groß die Öffnung vom Lufteinlass (2012 500 EXC) ist der zum Luftfilter geht? Hab leider nichts passendes im Internet gefunden.


    gruß
    wolfgang

    Hello !


    Ist jemand von euch schon einmal mit dem 525 XC ATV gefahren und kann mir sagen ob das Teil eine normale Schaltreihenfolge hat. Also N,1,2,3,... ?


    Interessant wäre dann noch ob die Walze baugleich mit denen von den neuen LC4 Motoren ist, also nur mit geänderter Schaltreihenfolge. Vielleicht weiß das jemand von euch :Daumen hoch:


    gruß
    wolfgang :winke:

    Ahoi !


    Weiß jemand von euch, wie viel Druck die Kraftstoffpumpe der SMC bzw. ähnlicher LC4 Modelle maximal schaft ? Oder was das für ein Hersteller ist.


    Hab dazu in den Datenblättern nichts gefunden.


    gruß
    wolfgang

    :zunge:
    Die Kurve beschreibt einen Winkel von 180°, darum ein 180° Bogen


    Aber ok, nennen wir es U :prost:


    Hab mir jetzt das U bestellt, hoffe es passt, sonst bau ich wieder die Originale Airbox ein :zorn:

    Nein meine schon 180°


    Schau dir die Bilder auf der 1. Seite von bottlehead an. Mit 90° würde er fast senkrecht nach oben stehen, darum einen Schlauch der einen 180° knick hat damit der Filter nach vorne schaut.
    Sind eh nicht genau 180°, aber annähernd, muss man anpassen.

    Danke risniak


    Duffyhs, bissi was muss man schon wegschneiden, aber unterm Strich braucht man eine nahezu 180° Wende, um den Filter in das Handschuhfach zu bekommen.

    Bei der SMC ist kein Platz für ein gerades Ansaugrohr, muss man umbiegen und in das Handschuhfach "legen".Oder man steckt eben nur den RU 1750 drauf, das geht sich aus, aber da ist mir der Ansaugweg zu kurz.

    Danke aber einen geraden hab ich selber, wobei man den nicht biegen kann, weil er einknickt.


    Ist deiner flexibel genug um ihn zu biegen ?


    gruß
    wolfgang

    Um das Thema hier mal wieder aufzuwärmen :)


    Hab mir einen RU zugelegt und möchte auch einen längeren Ansaugweg haben.


    Jetzt hab ich das lächerliche Problem, dass ich keinen passenden Schlauch finde. Suche schon seit über eine Woche und was was ich bisher gefunden hab (Aluflex, Kühlwasserschlauch) hat nicht funktioniert weil zu großer Durchmesser bzw. den Kühlwasserschlauch kann man nicht wirklich biegen. War schon überall, von Forstinger bis zu Großhändlern für Industrieschläuche :(


    Weiß jemand wo ich einen passenden Schlauch bekomme. Hab schon überlegt ob ich einen SAMCO Schlauch kaufe der eine 180° Biegung hat, bin aber nicht sicher ob die Biegung nicht zu groß ist und möchte keine 60€ aus dem Fenster schmeißen.


    gruß
    wolfgang

    Hi Sheldor,


    2ter Schritt (INI-Lauf):[/b][/u]


    - Während der 15 Minuten Motorlauf bei Standgas darf der Gasgriff oder andere Funktionen NICHT betätigt werden!
    - Die 15 Minuten dürfen NICHT unterschritten und NICHT mehr als 1 Minute überschritten werden (Stoppuhr o.ä. benutzen)
    - Nach allerspätestens 15min:59sec das Bike ausschalten am Schlüssel


    Hi !


    Stimmt nicht ganz. Bzgl. INI-Lauf:


    Die ECU sollte die Werte zw 70 und 95°C durchlaufen um sich vernünftig anzulernen, wobei die gelernten Werte alle 10min abgespeichert werden.


    Die 15 Min sind nur ein Richtwert um sicher zu gehen dass der notwendige Temperaturbereich abgedeckt ist.


    gruß
    wolfgang

    Den Schalthebel runter, Kupplungsdeckel runterschrauben, dann siehst das andere Ende der Welle, was dann so aussieht (Welle ist Nr.3 im Bild)
    Unbenannt.jpg
    Dort kannst die Welle dann einfach rausziehen. Davor hast noch eine Distanzfeder, die in der Welle steckt, die fällt dir aber eh mehr oder weniger entgegen.

    Hi mir ist am wochenende die schaltwelle außen am Hebel abgebrochen. Da ist nun meine frage ob ich zum Ausbau den ganzen Motor zerlegen muss oder ob man da auch so dran kommt ?


    Die Welle wo der Schalthebel drauf geschraubt ist ? (wie geht das den ^^)


    Also den Motor zerlegen musst du deshalb nicht. Öl ablassen und den Kupplungsdeckel runterschrauben. Die Schaltwelle geht einmal durch den Motorblock und kommt bei der Kupplung wieder raus.