Upgrade Tuningküche: SMC-R

• Noch nicht aber soweit ich das gesehen habe bemüht man sich ja darum irgendwas aufzutreiben. Daher wart ich halt erstmal noch ab.

Junkie scheint auch leicht im Streß zu sein, war wohl seit 3 Tagen nicht mehr hier.

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Noch nicht aber soweit ich das gesehen habe bemüht man sich ja darum irgendwas aufzutreiben. Daher wart ich halt erstmal noch ab.

Junkie scheint auch leicht im Streß zu sein, war wohl seit 3 Tagen nicht mehr hier.

Ja klar bin ja auch am "Schaffen" wie ihr in D sagt....aber tut sich momentan ja auch nicht viel hier...offene PNs bearbeite ich heute oder morgen :kapituliere:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Kurze Frage zum "Handschufach"
    Blockiert nicht das was da rein gelegt wird die Luftzufuhr ?

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

• Kurze Frage zum "Handschufach"
    Blockiert nicht das was da rein gelegt wird die Luftzufuhr ?

Nein, im Gegenteil, es hält die warme Luft vom Motor ab. Da es ja kein Ramair oder dgl. ist bekommt der Filter genug Luft denke ich.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Hatte auch bedenken bzgl. Luftzufuhr, da ich mein Handschuhfach vorne zugemacht hab. Deshalb hab ich auf der Seite beim Filter einen Lüftungsschlitz reingemacht.

• Wennst mal genau hinschaust: Wie soll denn da vernünftig Luft hinkommen? :denk:

• Hallo Gemeinde,

da, bitte, das Adapterkabel fürs Kastl (passend&getestet auf der SMC-R, ob es bei anderen Modelljahren passt weiß ich nicht).
    Es muss nur noch das gelbe Kastl Kabel mit dem offenen Ende verbunden werden.
    Somit ist die letzte Hürde zum Plug´N´Play Kastl genommen.
    Es muss kein einziges Kabel vom Originalkabelbaum durchtrennt oder angeritzt werden.

Wo es die Stecker gibt habe ich dem Highscore mitgeteilt. Ich denke er macht was draus ;)

also denne... :wheelie::sensationell:

• Ok, Ok... :kapituliere:
    JETZT ist dann definitiv der Punkt gekommen wo ich ein Kastl haben will...

• Wenn jetzt die Info von Highscore kommt, das wirklich alles passt und für die SMC/R jetzt alle Kabel Plug&Play sind werde ich langsam auch schwach.

Vllt. dieses Jahr noch zu Lammerts^^
    Je nachdem was mein Händler für Vorbehalte dazu hat.

• So schön könnte Alles sein, nun gibt es das Kastl für die SMC-R voll plug&play mit sämtlichen Adaptersteckern.

Zusätzlich gibt es dann noch einen Lambda-Eliminator für die Kiste, mit welchem man ohne TuneECU-Remapping, also ohne jede Gefahr für die Garantie, den Lambda-Regelkreis stillegen kann. Hätte auch vor einiger Zeit nie gedacht, daß ich mal so einen Eliminator anbieten werde. Aber, so wie es aussieht, geht die "R" ohne Sonde nicht nur besser, sondern scheint auch einen halben Liter weniger Sprit zu brauchen.

Das wären doch eigentlich good news. Aber nun lese ich das da im Technik-Teil: Das EVO1-Map für die SMC-R ist von KTM zurückgezogen worden, weil es überarbeitet werden muß. Das einzige Map, das es zur Zeit von KTM für die Kiste gibt, ist ein neues Serien-Map.

So weit so gut. Hatte selber immer schon den Verdacht, daß was mit dem EVO1-Map nicht stimmen kann. Aber für das Kastl heißt das nun: Zurück an den Start: Ich muß alle Abstimmungen mit dem oder den neuen KTM-Maps für die ECU ab- und gegenchecken.

Ich bedanke mich bei KTM an dieser Stelle für die vorausschauende Entwicklungsarbeit.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Zitat

Das EVO1-Map für die SMC-R ist von KTM zurückgezogen worden, weil es überarbeitet werden muß

Wo kann ich das offiziell nachlesen?
    Denn mein Händler weis leider nichts davon.

Gruß

• @ Highscore ggg hast ja vielleicht mitschuld :lol:
    Hab ja meinem Händler gas gegeben, das es eine Frechheit ist, wie das Evo Mapping mager läuft. Er ist dann mit meiner gekastelten Ktm von dir gefahren und war sehr positiv beeindruckt. Er hat dann gleich mal mit Mattighofen kontakt aufgenommen und das Problem geschildert. Vielleicht hat das ja was geholfen :peace:
    Lg an alle

• @ Highscore ggg hast ja vielleicht mitschuld :lol:
    Hab ja meinem Händler gas gegeben, das es eine Frechheit ist, wie das Evo Mapping mager läuft. Er ist dann mit meiner gekastelten Ktm von dir gefahren und war sehr positiv beeindruckt. Er hat dann gleich mal mit Mattighofen kontakt aufgenommen und das Problem geschildert. Vielleicht hat das ja was geholfen :peace:
    Lg an alle

da hamms dir dann in mattighofen gleich in deinem akt die garantie ausgetragen. :achtung ironie::ja::lol::lautlach:

• Moin!

Habe eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Er meinte, dass das neue Evo1-Map im Händlernetz zum Download bereitsteht.

Kann das vielleicht schon jemand bestätigen?