Jemand Erfahrung wo ich am meisten Prozente auf Alpinestars Handschuhe bekomme vor Ort?
Beiträge von br1an
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Wisst ihr wie es jetzt weitergehen wird mit der 690 Smc?
Die Husky 701 wird ja ab Herbst kaufbar sein?
Wird die 690er Ktm parallel noch bleiben 2016?Möchte auch wieder zuschlagen und hoffe im Herbst auf bessere Konditionen beim Neukauf der Ktm.
Die Husky gefällt mir auch gut, fast noch besser. Aber kenne hier keinen Händler der Husky anbietet im Umfeld.
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Mittlerweile paar Std. gefahren mit der Maschine. Begeistert.
Ne Frage an die Profis.
Wie kickt ihr eure SXF denn an im kalten Zustand ? Mit/ohne Gas. Gas paarmal durchziehen vorm kicken ?
Was sind eure Tricks, hab noch keinen raus und bin oftmals vorm losfahren schon erschöpft. :-D
Geht beim 3 Kick meistens an und lässt sich mit relativ viel Gas am leben halten . wenn sie dann ausgeht wirds schwieriger mit kicken.
Leerlaufdüse und Drehzahl sind eingestellt.
Schlägt der Kickstarter auch bei zufiel Gas beim kicken zurück ? Kollege hat sich mal Gegend Kinn mim Knie geschlagen bei seiner Husky.
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Okay,
Hab das ja schon öfters im Forum gelesen. Wunders mich echt.
Offroad ist doch das wo KTM her kommt, womit ich zumindest KTM verbinde.Das hat auch den Reiz ausgemacht an der Marke, aber in den letzten 2 Jahren ist doch einiges passiert in ne Richtung die mir nicht so zusagt.
Hatte aber selbst eine 2012er SMC-R :-DWas passiert mit dem Offroadengagement ?
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Hatte den vorderen Kotflügel bei meiner damaligen 12 er SMCR auch mal abgehabt und bin kurz so gefahren.
Hat definitiv Aerodynamische Nachteile wenn man ohne fährt.
Vorderrad pendelt irgendwie mehr, wieso weshalb warum keinen Plan.
Aber mit Kotflügel ists besser.Hat zwar nichts mit deinen Kühler Bedenken zu tun, aber das ist meine Erfahrung.
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Gabel hat sich zumindest soweit geändert, dass
Zug und Druckstufe je nur noch an einem Holm eingestellt werden können.
Als einer kann nur einstellbare Druckstufe der andere die Zugstufe.08-13 konnte man beides an jedem Holm einstellen.
Was jetzt besser ist, kA.
Vom Kopf her sagt mir natürlich das es besser ist je beides einstellen zu können. -
hab mir das 300V gekauft.
Da ich das sowieso auch demnächst in mene R6 füllen wollte, so hab ich nur ein Öl hier rumstehen.
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Empfiehlt ihr mir das
Motul 7100 in 10w50 oder das
300V 15w50Sorry für die Ölfrage ;)
Geht mir dabei nicht um die 3 € Mehrpreis , sondern ob das 300V wirklich besser ist für mich Hobbyfahrer.
Heute gibts noch 10 % bei ktmversand, das passt ganz gut
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Stand seit Juli letztes Jahr..
Werde noch paar Stunden drauf fahren und dann komplett wechseln.
Bin ja kein Profi der das Ding am Limit fährr -
Sooo.
Hab endlich wieder was im KTM Forum zu suchen :DHeute eine 08er SXF 250 gekauft .. Motor vor 1 BS komplett überholt.
Kenne den Verkäufer, hatte kurz nach der Motorrevision einen Herzinfarkt und musste sie verkaufen.
Sollte ich demnächst einen Ölwechsel machen wegen der Revision ?
Oder kann ich die normalen Intervalle einhalten ? -
Bin immernoch nicht wirklich weiter...
die Tipps sind echt hilfreich, so bekommt man einen Überblick was es überhaupt gibt.
Kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus.Bin komischerweise von der Husqvarna angefixt, jetzt sehe ich in Mobile, das es die Teile als neue 2013er Modelle um die 4500€ gibt. dafür würde ich auch tiefer in die Tasche greifen.
Fehlt natürlich komplette Ausrüstung, wenn ich mal grob durchgucke komme ich da auf 700€ an Schutzkleidung.
Und natürlich paar Liter Öl und alle Filter mehrfach, durch 2 weitere Husky Fahrer als Kumpels kennen die sich auch aus und so hat man ggf. schneller Hilfe und das richtige Ersatzteil.Dafür kriegt man ja nichtmal ne gebrauchte KTM.
Service wie Ventile, Öl und Filter, sowei abschmieren mit Fett würde ich sowieso selbst machen, aber in der Nähe ist auch ne gute Werkstatt mit Huskyservice.
Was ich auch immer ganz hilfreich finde bei Ersatzteilen oder Problemen.Bei Tests ist die zwar immer hinten dran, aber meist mit dem Verweis das es für Anfänger gut geeignet ist, nur für Profis zu weichgespült ist. Will das nur als Hobby und Spaß betreiben.
Wie lange hält denn überhaupt ein Motor bis man komplette Revision machen muss ? Lese zwar in einschlägigen Foren, aber so richtig schlau werd ich da auch nicht draus.
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Und egal ob billig oder teuer.
Nach Gebrauch bitte das Werkzeug entspannen, also auf die kleinstmögliche Nm drehen.
So hälts auch ewig.Mit Proxxon macht man nix verkehrt.
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Habe auch soweit alles von Proxxon,
Bei Drehmoentschlüsseln hab ich mich mit 2 Carolus by Geodre Schlüsseln eingedeckt.
Haben auch ein Prüfprotokoll bei liegen.Sind aber auch fast doppelt so teuer, aber auch für links verwendbar, durch einen Durchsteckvierkant.
Den hab ich aber gegen die Pilzkopfadapter getauscht, da ab und an mal der Vierkant in der Nuss fest hing und nicht im Schlüssel bliebBin voll zufrieden damit.
Kommen aber an die Haptik von Geodore nicht ran. -
Nur als Info für unschlüssige...
Habe die Teile schon öfters in echt in der Hand gehabt...
Das orange sieht echt gut aus, auch immer das gleiche Orange, nicht wie bei den PP-Parts wo es mal Richtung Gold geht.
Über Passgenauigkeit kann ich nix sagen, aber die wird passen, so wie die Teile gefertigt sind.
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Zu geil, ihr rafft es einfach nicht wie soll dein Popometer was merken wenn du deinem
"blinden" digital gesteuertem Motor nicht mitteilst das er jetzt wesentlich besser ausatmen kann.
Die gleiche Numma wenn ihr behauptet "offener Lufi, wieso bringt doch nix"
NATÜRLICH NICHT wenn ihr das Mapping nich aendertUnd i.R. wirds lauter
Weiter so geila Numma, Probieren geht ueber Nullchaeka
Hab meine Erfahrung sachlich weitergegeben und dann kommst du und willst hier aufmucken :D
Du hast deine Infos wahrscheinlich vom hören über dreißig Ecken...
Ich habe selbst alles ausprobiert und weiß was ich hier schreibe.
Habe das alles u.A. mit Kastl getestetAber da du dich ja auskennst, erkläre mir doch mal die Mehrleistung durch Bearbeiten des DB Killers, die spürbar ist.
Schönen Abend und achte mal auf deine Ausdrucksweise, würdest so sicherlich nicht reden bei nem Treffen.
Aber im Internet ist man ja anonym...Hab mein Ironiesmiley vergessen,sonst versteht ihre falsch
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Genau,
Die ersten Krümmer hatten den Kat direkt am Ende am ESD Anschluss, mit einigen Schweißpunkten befestigt.
Die neueren Modelle haben ihn in der Mitte wie hier auf den Bildern zu sehen.
Und der Krümmer ist immer aus Edelstahl
Bei meinen beiden Krümmern war ich von der Verarbeitung enttäuscht.
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Saubere Arbeit.
Aber warum 100€ mehr für den Krümmer mit Kat ausgeben um dann rumzuflexen?
Nur wegen der E Nummer ?Zum anderen wird die Maschine nicht lauter ohne Kat, ist ja kein Schalldämpfer sondern ein Kat ;-)
Leistungtechnisch is am Popometer auch kein Unterschied fühlbar.
Quelle: Meine Ohren und Popometer nach direkter Vergleichsfahrt der beiden Krümmer an meiner 12erSMC
Bilder nach dem Zusammenbrutzeln ( soll nicht abwertend gemeint sein ) interessieren mich aber dennoch :)
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Kannst den Kat nicht einfach mal so rausnehmen.
Oben im Bild steht ja Fett "...eingeschweißt" und man sieht eine umlaufende Schweißnaht.
Wenn du ohne Kat fahren willst nimmste den Krümmer ohne Kat
Wurde aber auch schon trölfzehntausendmal in verschiedenen Lautstärke, Leistung, Verarbeitungs, DB-Killer Bearbeitungs, usw. -Threads alles besprochen.
Gruß
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Hey,
Danke für sie vielen sehr hilfreichen Antworten.Bin immer mal wieder bei Mobile am schauen.
Es sind einige schöne Teile dabei, aber wenn man mit dem Verkäufer telefoniert hört sich das dann nicht mehr allesnso top an wie im Verkaufstext.Bin weiter auf der Suche...