Beiträge von br1an

    Ist zwar der Drylube Thread, benutze aber das HKS .


    Sprühe da jeweils in den Zwischenraum bei Innen und Außenlasche rein.
    Das jeweils Links und rechts.


    Durch den Sprühstrahl kommt auf die Rolle auch Kettenfett .
    Direkt nur auf die Rolle halte ich nicht drauf.


    Wenn das HKS leer ist werde ich mal das originale Drylube verwenden.


    Hatte schon einiges, castrol, s100, Polo Eigenmarken, davon auch das Drylube.


    Bin bis jetzt von keinem Mittel richtig über zeugt, obwohl das HKS bis jetzt das beste ist.


    Gruß

    Hab gerade mal geschaut.


    Bist von mir ca. 330km entfernt.( Hab die Adresse aus dem Impressum von Duketeile.de )


    Ehrlichgesagt würde ich dir mehr "vertrauen" als den Lammerts, wieso weshalb, warum, kann ich nicht sagen. Ist so ein Bauchgefühl.


    Wenn ich es endlich mal schaffe das Kastl einzubauen, würde ich dann wohl irgendwie bei dir vorbeischauen.


    Kannst ja immer mal Infos geben wie weit dein Prüfstandsprojekt in Sachen Kastl ist.


    Gruß

    Hab ich sogar getan Ente.


    Hatte aber im Tuneecu schon ne Map vorgeladen um das auslesen zu beschleunigen.


    Hätte ja dadurch sein können das ich nur die bereits reingeladene Map nochmal abgespeichert habe.


    Aber alles OK dann.


    Hab ich wohl das alte Evo1 drauf.


    Danke :Daumen hoch:

    Habe jetzt die Map aus der ECU ausgelesen.


    Hab ich das richtig gemacht ?--->


    Menüpunkt Ecu---> Map aus Ecu auslesen---> warten bis fertig--->Menüpunkt Datei-->Map Datei speichern ?


    Habe das mit dem FI und EP Map gemacht.


    Ist das so richtig das ich jetzt meine aktuellen Maps ausgelesen und gespeichert habe ?


    Frage nur da bei den Maps aus Tuneecu und den geladenen Maps die Werte gleich sind.
    Hab also entweder das gleiche Map wie auf der Tuenecu Seite oder hab das nicht richtig von der Ecu geladen.

    Weiß nicht wohin mit meiner Frage,
    deswegen schreib ichs hier rein.


    Weiß jemand welches Evo 1 Mapping für die SMC-R auf der Tuneecu Seite ist ? Obs das neue oder alte ist.


    Hintergrund ist der das ich gerne wissen möchte welches Map auf meiner R ist.


    Wenn ich weiß welches Map auf der Tuneecu Seite zu finden ist und mit meinem Vergleiche könnte ich das herausfinden.


    ODer jemand eine andere Idee die Mapversion rauszufinden ?


    KTM hat leider beim Update keine neue Mapnr. vergeben sondern die bestehende geupdatet :zorn:



    Änderungsdatum der Map ist 26.06.2012.
    Müsste somit das alte Evo1 sein im Tuneecu, das neuere kam irgendwann im August soweit ich weiß
    Gruß

    Verstehe nicht warum die Händler bei mehrmaligem auftreten des Fehlers den Luftfilterkasten nicht tauschen.
    KTM gibt das so vor, in diesen Fehlerbehebungslisten, komme grad nicht auf die richtige Bezeichnung.


    Hatte meine letze Woche auch zur 1. Jahresinspektion und auch seit Ewigkeiten den Fehler.
    War nicht bei meinem "Kaufhändler", war nicht zufrieden dort.


    Bei Abholung meinter er nur warum ich von meinem Händler nicht informiert wurde da es eine Rückrufaktion gab, sie hätten alle die den Fehler schonmal hatten angeschrieben und in die Werkstatt gerufen.
    Kann nämlich auch teilweise gefährlich werden wenn der Kasten wieder abspringt.


    Ists eigentlich normal das nach einem Jahr und 5400km die Bremsflüssigkeit extrem braun/schwarz war und gewechselt werden musste ?


    Gruß und viel Glück das du bald Ruhe hast

    Verstehe die Frage nicht so ganz.


    Das Evo1 ist nur ein Mapping welches bei offenem LUftfilterkasten und ggf, anderem Auspuff benötigt wird.


    Das Evo 2 Kit ist mit komplett anderem Luftfilter, Mapping, Akra Komplett und Nocke. Und das geht auch nur komplett so.

    Habe mir heute mal die Mühe gemacht und Remus komplett mit und ohne Kat zu testen.
    Mein Setup ist:
    Altes Evo1 der SMC-R
    PP-offener Luftfilterkasten
    Sprint-Filter-Polyester
    Remus Anlage



    Erst bin ich eine bestimmte Strecke ohne Kat gefahren,
    dann ümgerüstet und die gleiche Strecke nochmal.


    Natürlich an verschiedenen Punkten Beschleunigungstests durchgeführt, auch aus niedrigen Drehzahlen bis in Begrenzer.


    Fazit: Kann zwischen beiden Anlagen absolut keinen Leistungsunterschied festellen, evtl. ists ohne Kat bei 2,5K-3k etwas besser bei Konstantfahrt, aber wirklich sagen kann ichs nicht.
    Vollgasfahrt im 6. steht noch aus, war eben zu voll auf den Straßen.


    Lasse nun mit Kat montiert und bin glücklich, hät ichs andersrum getestet bliebe der Krümmer ohne Kat drauf, habe einfach keine Lust nochmal zu schrauben.


    Einziger Nachtteil beim Kat ist, dass die Abgase viel von ihrem Duft verlieren :grins::motzki:


    Evo1 + Kat = :Daumen hoch:
    Gruß

    Kurz erklärt:


    Akramap: nur geänderter Auspuff ohne Kat (z.B. der KTM Akira aus den PP)
    Evo1 Map : offener Luftfilter plus eigentlich anderem Auspuff, originaler oder mit KAT geht aber auch, da hier das Augenmerk vom Map auf die Mehrluft liegt.(=fetter)
    Evo2 Map : komplettes Evo2 Kit mit Nocke , K&N und Akra Komplett


    Steht aber ALLES hier im Forum

    Das mit dem 5. und 6. Gang passiert mir ab und an mal.


    Liegt bei mir aber am schlechten Schalten.
    Oder wenn ich meine Lederkombi frisch eingefettet habe und daher beim beschleunigen nach hinten rutsche und daher den Hebel nicht gut erwische.
    Hab dann beim hochdrücken vom Hebel schon das Gefühl -ohhje ob das reicht-
    Aber wenn das Getriebe besser verarbeitet wäre würde es auch dieses schlechte Schalten mitmachen und den nächsten Gang reinflutschen lassen.


    Das einzige was mich daran nervt ist, das man schaltet und den Körper auf den Vortrieb einstellt und plötzlich kommt aber nix.
    Und man deswegen fast nach vorne übern Lenker absteigt :alter schwede:


    Sieht bestimmt von außen lustig aus