Beiträge von br1an

    Der Klaus, Cau-chang hat das glaube mal gesagt.
    Er hatte die auch gewogen, irgendwo im Forum müsste es Bilder geben.
    Da war der Titan schwerer .


    Kann man das aber gut vorstellen, Titan ist ja schon relativ teuer und zu dünnes Blech hört sich auch nicht besonders gut an.

    Glückwunsch zum Bike,
    jetzt bis Frühjahr warten ist natürlich hart..


    Sieht ganz nett aus,


    wirkt aber irgendwie bunter als die 12 und 13er SMC-R.


    Da hat mir meine 12er besser gefallen.


    Sehe gerade das die Gabelschützer neu designt sind .


    Ist an den jetzt schwarzen Motorhaltern noch ein streifen in Alu Natur, sieht an den Fotos so aus ?


    Gruß

    Hallo,
    Wie die Überschrift verrät such ich in der nächsten Zeit was für im Dreck zu spielen, brauche neben der R6 irgendwas kleines.


    Haben eine Crossstrecke im Nachbarort, wo ich auch fahren würde.
    Soll alles nur Hobbymäßig und aus Spaß betrieben werden.


    Bin von einem bekannten jetzt schon mehrmals eine Husqvarna TC 250 aus 2007 glaube ich gefahren.


    Vom Motor finde ichs fürn Anfang definitiv ausreichend.


    Sollte eine 4 Takter sein.
    Wie oben beschrieben reicht mir eine 250er,
    Zum SuMo fahren könnte es auch eine 450er sein.
    Wartungsfreundlich sollte es sein, ist natürlich bei den Motorrädern ansichtssache
    Preislich wollte ich gerne unter 3000€ bleiben, nur fürs Motorrad.
    Da bekommt man ja bei mobile schon 2008 er Modelle


    Meine Ausrüstung Kauf ich mir gesondert, bzw. Leih mir wohl erstmal paar Sachen um einen Eindruck von dem Zeug zu bekommen.


    Könnt ihr mir Bikes empfehlen ?
    Finde die Husky echt schon ein gutes Motorrad.


    Auf was sollte man beim Kauf achten ?
    Auf die Betriebsstunden kann man wohl nicht so viel geben.



    Freu mich auf Infos, Zeit gebe ich mir bis Frühjahr.


    Gruß

    Neueste Info: es wird ab 2014 ein EVO 3 Kit für die SMC geben. :wheelie: Die Leistung wird damit bei ca. 90 PS liegen. :der Hammer: Das Kit besteht aus 750ccm Schmiedekolben, geänderter Nockenwelle, Akra-Doppelauspuffanlage mit E-Nummer und angepasstem Steuergerät. Der Preis steht noch nicht fest.



    Kann ich bestätigen, nur mein Händler hat im System nachgeschaut.
    Da hieß das Kit Evo0815 Kit, weiß nicht wie dein Händler auf Evo 3 kam.


    :achtung ironie:




    Ab in den Papierkorb :kapituliere:

    Tanke auch meistens 95er Sprit, wenns mal "günstig" ist auch mal VPower.


    Mehrpower stelle ich keine fest, Popometer sagt nur das sie ganz kllein wenig runder läuft.


    Was aber definitv passiert ist, das es mehr Fehlzündungen( knallen ausm Pott) beim abtouren gibt, Denke der Motor schafft nicht alles ordentlich zu verbrennen und der Rest geht dann im Auspuff hoch.


    Tanke aber sogut wie nur Shel Sprit, beim Auto komm ich damit am weitesten.


    Das hier geschriebene sind alles meine Erfahrungen und bei anderen kanns wieder ganz anders aussehen.

    Bei meiner Anfang 12 gebauten SMC-R, wohl eine der ersten. Sind die Massepunkte großzügig vom Pulver befreit.
    Dennoch hatte ich auch ab und an ein absterben, KOntakte gereinigt, leicht überschmirgelt und Kontaktspray drauf, seitdem hab ich keine Probleme mehr.
    Werd dein Masse-Bypass bei Gelegenheit mal nachbauen, schaden kanns ja nicht.


    Nur bei der Kupferpaste bin ich anderer Meinung zur Leitfähigkeit, Im Endeffekt sind ja die leitenden Kupferpartikel von Fett umgeben.
    Erst bei höheren Temperaturen verdampft das Fett und es bleibt eine Kupferschicht zurück.
    Verwende daher keine Paste an den Kontakten.


    Haste du ungefähre Längen der Kabel ? so kann ich mir die auf der Arbeit direkt von einem Elektroniker fertigen lassen ;-)


    Bei mir funktioniert Tuneecu auch bei laufender Maschine :zwinker:


    Gruß

    2. Tankfüllung kam jetzt wieder um 140km rein.


    War aber diesmal extremes fahren mit hohen Drehzahlen zwischen 5500 und Begrenzer.


    Muss es mal schaffen normal zu fahren, gelingt mir mit Kastl aber wohl nur bedingt.


    Zu den beiden Mappings weiß aber keiner was genaues ?


    Denke der Lambdaeliminator bringt nur was in den unteren Drehzahlen oder ?

    nach dem Kastl Einbau musste ich heute nach 140km zur Tanke, da die Lampe anging.
    Vorher kam ich gutr 165-180km weit.


    Andere berichten genau vom Gegenteil, alles normal ? :crazy:


    Aktuelles Map


    Remus&Ru1750+Evo1-LambdaV2


    kennt jemand den Unterscheied zwischen xxxxxxLambda und meinem aktuellen xxxxxxLambdaV2 ?


    Gruß